Das ist richtig doof von Zauberhogwarts

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Marilius Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2013 18:18

Das ist richtig doof von Zauberhogwarts

Beitrag von Marilius Potter »

Wegen einem Fehler wurde das Schuljahr verlängert, alle fanden das toll.

Habe mich vorhin zum ersten mal wieder eingeloggt und sehen, Prüfungen VORBEI!

Warum verlängert man die Zeit der Prüfungen nicht auch? :shock: :shock: :shock: :shock:


Naja egal, bb. :!:
Kein bock mehr auf Zauberhogwarts :engel:
Verfolge niemals nur ein Ziel, denn von einer Erbse allein wirst du nicht satt!

Benutzeravatar
.June.
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2012 16:44
Wohnort: Hogwarts

Re: Das ist richtig doof von Zauberhogwarts

Beitrag von .June. »

Die Zeit der Prüfungen betrug schon immer genau eine Woche, wie es auch dieses mal war. Sie gingen bis letzten Sonntag. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, warum dies geändert hätte werden sollen. Der Unterricht wurde ja auch nur verlängert, weil der Server einige Zeit down war, nicht einfach so.

Benutzeravatar
Corinna Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2014 20:04
Wohnort: Deutschland

Re: Das ist richtig doof von Zauberhogwarts

Beitrag von Corinna Lovegood »

Ich finde es blöd, das man mindestens im zweiten Schuljahr sein muss, um Lehrer zu sein!
:lol: :mad: :shock:
Außerdem ist es doof, das bei Betalesern so wenige ausgewählt werden, obwohl man so viele braucht!
Bild

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Das ist richtig doof von Zauberhogwarts

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich muss hier einige Berichtigungen anbringen:
.June. hat geschrieben:Die Zeit der Prüfungen betrug schon immer genau eine Woche, wie es auch dieses mal war. Sie gingen bis letzten Sonntag. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, warum dies geändert hätte werden sollen. Der Unterricht wurde ja auch nur verlängert, weil der Server einige Zeit down war, nicht einfach so.
Zuerst einmal ist diese Aussage hier vollkommen richtig, zumal jeder mindestens einmal in der Prüfungswoche Zeit für die Prüfungen finden sollte, diese Meinung teilt Gina wie man in den Prüfungshinweisen nachlesen kann ebenfalls.

Wenn man nicht mindestens ein Schuljahr in ZH verbracht hat ist nicht gewährleistet, dass diese Person ein ernsthaftes Interesse an dem Lehrerberuf vertritt. Zudem hat jeder der Lehrer werden will und Freunde an dem Beruf sowie an Zauberhogwarts hat kein Problem damit, ein Schuljahr zu warten. Ich schreibe absichtlich ein Schuljahr, weil man sich ja sonst kurz vor Prüfungsbeginn anmelden und als Lehrer bewerben könnte.

Mehr Betaleser bringen überhaupt nichts, wenn ein Grossteil den Job dann richtig macht oder keine Zeit findet, immer mehr Leuten einen Job zu geben würde nichts daran ändern, dass manche nach kurzer Zeit inaktiv darin werden...

Liebe Grüße
Zohan
Bild

Benutzeravatar
Hermine 224
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2014 18:19

Re: Das ist richtig doof von Zauberhogwarts

Beitrag von Hermine 224 »

Marilius Potter hat geschrieben:Wegen einem Fehler wurde das Schuljahr verlängert, alle fanden das toll.

Habe mich vorhin zum ersten mal wieder eingeloggt und sehen, Prüfungen VORBEI!

Warum verlängert man die Zeit der Prüfungen nicht auch? :shock: :shock: :shock: :shock:


Naja egal, bb. :!:
Kein bock mehr auf Zauberhogwarts :engel:

So schlimm ist es doch auch wieder nicht eine klasse zu wiederholen!
Und Gina hat eine menge um die Ohren, da muss man es ihr nicht noch schwerer machen.
Ich persönlich finde das man nur weil man eine klasse wiederholen muss nicht gleich kein Bock mehr auf Zauberhogwarts haben sollte :!:
~Jeder Versuch ist ein Versuch wert~

Bild

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Das ist richtig doof von Zauberhogwarts

Beitrag von ZH_Zohan »

Genau Hermine, wenn man wegen sowas gleich keinen Bock mehr auf ZH hat, dann kann einem ZH nicht besonders wichtig gewesen sein ^^
Bild

Benutzeravatar
Luna-Rose
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2014 17:28

Nicht doof von Zauberhogwarts!

Beitrag von Luna-Rose »

Nicht löschen! Macht euch darüber keine Gedanken, jeden passiert dass mal! :roll:
Bild

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Das ist richtig doof von Zauberhogwarts

Beitrag von Eloise <3 »

Also... ich würde es am Anfang auch nicht besonders toll finden, eine Klasse zu wiederholen, aber es hat auch Vorteile: du hättest drei Monate länger Schule, die Möglichkeiten nach der Schule sind sowieso begrenzter. :engel:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

hazel ard
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 27.09.2014 18:21

Re: Das ist richtig doof von Zauberhogwarts

Beitrag von hazel ard »

Das passiert halt.Wusstest du nicht das es nur eine
Woche dauert.
Das wird mir jetzt zu kindisch.
Komm Teddy, wir gehen auf die Hüpfburg.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Das ist richtig doof von Zauberhogwarts

Beitrag von Izzie »

@ Marilius Potter

Die Prüfungszeit bzw. der Start der Prüfungen wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Der Termin wird ebenso dann kurz vor den Prüfungen am Schwarzen Brett bekannt gegeben.

@ Corinna Lovegood

In Hogwarts gibt es sehr viel zu entdecken und zu erkunden. Die ersten Wochen sind u. a. eine Orientierungszeit, sodass die Schülerinnen und Schüler sich gut in Hogwarts zurecht finden. In der ersten Zeit bietet es sich auch an, in den jeweiligen Gemeinschaftsräumen, dem Kaffeekränzchen, im Chat andere Schülerinnen und Schüler kennen zu lernen und sich mit ihnen zu unterhalten.
Außerdem gibt es in der 1. Klasse viele Fächer. In diesen verschiedenen Fächer könnne die Schülerinnen und Schüler Hausaufgaben schreiben und sie sehen dann hier, wie es im Unterricht läuft.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Antworten