Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

SmileHut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2014 16:09

Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Beitrag von SmileHut »

Hallo,

Letzte Woche gab es ein Wochenrätsel, bei dem die Frage stand: "Wie viele Geschwister hat Ron?".

Die korrekte Antwort auf diese Frage lautet: "6", als Lösung war aber "5" eingetragen. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob es dort Kontrolleure gibt und wenn nicht würde ich auf Grund der Ereignisse dringends empfehlen, dort Kontrolleure einzusetzten.

Ich würde mich gern bereit erklären, diesen Job zu machen.

Liebe Grüße,
SmileHut

Vina
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2014 10:17

Re: Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Beitrag von Vina »

Hey, das wäre glaube ich wirklich sinnvoll... (übrigens, Ravenclaws Wappentier ist ein Adler, nicht ein Rabe, wie in den Lösungen angegeben)

Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 15.08.2012 11:10

Re: Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Beitrag von Verbena »

Nein bisher anscheinend leider nicht.
Ich hab das mit der Wochenrätsel-Kontrolle vor Freigabe schon mehrmals angeregt.
Seit das Wochenrätsel auf 10 Fragen pro Woche umgestellt wurde (vorher immer nur 1) hab ich es erst ein einziges Mal erlebt, daß ALLE 10 geforderten Antworten richtig waren oder eindeutig zu beantworten waren, die Rätsel sind leider meistens mit der heißen Nadel gestrickt und das ist mehr als frustrierend.
Es ist zwar seit der Umstellung etwas besser, weil man jetzt immerhin ein paar Punkte ergattert (wenn das vorher passierte, gab es 0 P), aber trotzdem ärgert es mich, wenn mir immer wieder Punkte durch die Lappen gehen, nur weil der Fragesteller luschig (schlampig) arbeitet.
ECHT SCHADE :cry:

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Beitrag von Katie Davis »

Es kam ja auch schon öfters vor, dass Rechtschreibfehler in den Antworten waren und man sich dann über den Fragesteller sehr geärgert hat, da man selber die Antwort 100%ig richtig hatte und dann keine Punkte darauf bekam! So etwas DARF nicht passieren!
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 15.08.2012 11:10

Re: Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Beitrag von Verbena »

Eben, sowas ärgert mich immer wieder , wie z.B. neulich im Wochenrätsel der "Tanumhang" - Hchmmm, hchmmm - der schreibt sich auch nach der Rechtschreibreform immer noch mit r, nämlich Tarnumhang! echt dämlich, wenn einem deswegen Punkte durch die Lappen gehen. :roll:

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Beitrag von Katie Davis »

Es ist schon wieder passiert! Ich habe die richtigen Antworten eingegeben und es wurde mir als falsch angezeigt. Besonders bei "Was ist Fang" Was ich mir 100%ig sicher und es ist falsch? Genauso wie bei der 2. und 4. Frage... Dort kann gar nichts anderes raus kommen. Ich bin mal auf die Lösung gespannt, aber langsam nervt es wirklich, dass Antworten falsch sind, obwohl sie eigentlich richtig sind -.-
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Blackthorne
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 12.05.2014 18:24

Re: Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Beitrag von Blackthorne »

In dieser Woche ist es schon wieder so...
Die letzten Wochen waren sehr gut: eindeutige Frage und Alternativ-Antworten.

Diese Woche sind die Fragen einfach und gut gestellt. Aber obwohl ich definitiv die richtigen Antworten :!: gegeben habe, habe ich bei den betreffenden 3 Fragen überhaupt keine Punkte bekommen. Ich habe die Antworten sogar überprüft und nachgesehen. Sie waren richtig. Aber trotzdem keine Punkte.

Das waren die Fragen (ich geben sie aus dem Gedächtnis wieder):
Was Harrys Patronus ist?
Was Chos Patronus ist? und
Wo DA trainiert?

Bei Zitate raten war es diese Woche auch wieder ein Rechtschreibfehler, der mich fast zur Verzweiflung brachte. Der/die Ersteller/in hat ein "h" im Titel des Kapitels vergessen.
Ist es denn so schwer, den richtigen Titel des Kapitel einfach abzuschreiben!!!??? :mad:

Habe es dann aber doch noch hinbekommen mit dem Zitat, aber es nervt einfach tierisch.
'If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.'


Frisch gebackene Lehrerin für Kräuterkunde in der 1. Klasse

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Beitrag von Katie Davis »

Ich habe diese Woche beim Wochenrätsel bei genau diesen Fragen die Richtigen antworten gehabt. Man musste "Ein" Und "Im" dazuschreiben :/
Ist ein bisschen blöd.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Stefanie Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2011 14:33
Wohnort: Ausackerholz

Re: Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Beitrag von Stefanie Weasley »

Mittlerweile finde ich es selber ein wenig Blöd. Beim jetzigen Wochenrätsel, habe ich alle Fragen RICHTIG beantwortet, aber 3 waren "Angeblich" nicht richtig, obwohl sie richtig waren.

Wer schaltet die Fragen eigentlich frei?

Stefanie Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2011 14:33
Wohnort: Ausackerholz

Re: Gibt es Wochenrätselkontrolleure?

Beitrag von Stefanie Weasley »

Also beim Wochenrätsel muss so schnell wie möglich eine Lösung gefunden werden, weil bei irgendjemanden müssen die Fragen doch eingereicht werden und der jenige muss doch die Fragen vorher Kontrollieren oder?

Wieder 2 Fragen ANGEBLICH falsch beantwortet, obwohl sie richtig waren und so langsam wird man man ein wenig Ärgerlich, weil dadurch Punkte verloren gehen :cry:

Antworten