1. Fanfiction von Mefalia Todney

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Mefalia Todney
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2006 15:32
Wohnort: Hier?!

1. Fanfiction von Mefalia Todney

Beitrag von Mefalia Todney »

Jo.. Also ich hab gestern angefangen eine FanFic zu schreiben. Ist aber nicht soooo gut.
Hier kist sie:

1. Kapitel: Was tun, wenn niemand für dich da ist?
Diese Geschichte passierte 1856 auf Hogwarts.

Alles war ruhig. Heute war der 1. September. Das neue Schuljahr sollte beginnen. Mary Müller ging nun in die 2. Klasse und war in Hufflepuff. Ihre beste Freundin war Miri Oliver. Sie ging ebenfalls in die 2. Klasse und war auch in Hufflepuff. Mary freute sich besonders auf das Schuljahr, denn da könnte sie endlich wieder Miri sehen, denn sie konnten sich in den Ferien nie besuchen. Als dann die Schuljahresanfangfeier beginnen sollte setzten sich alle Schüler zu ihren Tischen. Mary suchte angestrengt nach Miri, doch sie konnte sie nicht finden. Als sie sich dann alleine hinsetzte entdeckte sie Miri. Sie saß 5 Stühle weiter und unterhielt sich mit einem rothaarigen Mädchen. Es müsste in dem Alter von ihr sein. Mary ging auf Miri zu. „Hi Mary! Das ist Sarah! Sie ist auch in Hufflepuff und ist umgezogen. Als erstes war sie auf Beauxbaton, doch durch den Umzog konnte sie nicht mehr dorthin.“, begrüßte Miri sie. „Hi! Du musst Mary sein. Miri hat mir schon viel von dir erzählt!“ Sarah ging auf sie zu und schüttelte ihre Hand. „H.. Hallo! Ähm… Miri? Wie wär’s wenn wir am Samstag zusammen zu dem Eröffnungsspiel der Quidditch-WM zum Stadion gehen? Sarah kann ja auch mit.“ Mary sah Miri erwartungsvoll an. Doch die schüttelte den Kopf: „Nein! Das geht nicht. Ich muss Sarah das Schloss zeigen. Das ist ja wohl wichtiger als so ein dämliches Quidditchspiel!“ „A… Aber…“ In diesem Moment trat Prof. McGonnagel in die große Halle. Hinter ihr die neue 1. Klasse, die bewundernd zu dem verhexten Dach sahen. Traurig setzte sich Mary hin. ‚Was ist mit Miri los. Sie spielt selbst Quidditch und findet es auf einmal doof? Und das war das Eröffnungspiel der Quiddicht-WM!’
Mary beachtete die Schuljahresanfangfeier kaum, denn sie war mit ihren Gedanken bei Miri. Als das Essen dann kam nahm sie sich etwas aß es schnell auf und ging in den Hufflepuff Gemeinschaftsraum. ‚Was soll ich tun? Ah! Ich hab’s!’ Sie ging zu ihren Koffer nahm Pergament, Tinte und Feder heraus und begann einen Brief an ihre Tante schreiben.
Ihre Tante war jetzt ihr einziger Ansprechpartner, denn ihre Eltern waren tot. Ihr Spitzname war Socke.
„Liebe Socke!
Ich hab ein großes Problem. Ich hab dir ja von Miri erzählt. Die mag mich aber eigentlich nicht mehr, denn sie läuft nur noch mit einer Sarah rum. Die Sarah find ich blöd. Ich weiß selbst nicht warum. Wahrscheinlich weil Miri nur noch mit ihr rumläuft. Selbst zum Quidditch mag Miri nicht mit mir gehen.
Ach… was soll ich tun?
Deine traurige Mary“
Mary nahm ihre Eule, Hedwig war ihr Name, gab ihr den Brief und schickte sie ab. Dann ging sie zu Bett.
Am nächsten Tag begann noch nicht der Unterricht, denn es war Sonntag. Deshalb fragte Mary Miri, ob sie nicht Lust hätte an den See zu gehen, doch die hatte nur geantwortet, dass sie wohl spinne, im See zu schwimmen obwohl eine große Krake rumschwamm. Darauf hatte Mary sich entschuldigt und sie gefragt, ob sie mit ihr in die Bibliothek zu gehen um Verstecken zu spielen. Abermals hatte Miri verneint.
‚Früher haben wir immer zusammen im See geschwommen und in der Bibliothek Verstecken gespielt. Was war mit Miri los’, fragte sich Mary ständig, doch sie fand keine Antwort.
So ging das eine Woche.
Zuletzt geändert von ZH_Zohan am 16.08.2013 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
[url]http://strolum.de.vu[/url]

[img]http://strolum.st.funpic.de/banner.JPG[/img]

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

die geschichte find ich ganz gut, aber du müsstest (find ich) ein bisschen mehr auf die sätze achten, es sind auch viele abgehakte sätze.. und wiederholungen, wenn du die ändern würdest fänd ichs echt gut...

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Ja, das mit den sätzen wollte ich auch sagen, aber sonst find ich sie ganz gut

Benutzeravatar
Lexa*Morten
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2006 16:21
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Lexa*Morten »

Die Geschichte ist ok... des mit den sätzen halt^^
kommt doch mal in mein hoggi. auf www

Benutzeravatar
Riley.
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1002
Registriert: 25.05.2006 14:32

Beitrag von Riley. »

Ich schließ mich Arthima an! ^^
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Benutzeravatar
fair
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4718
Registriert: 15.07.2006 12:09
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von fair »

sry also: hm...die sätze haben ...hm.. ich weiß gar nciht wie ausdrücken.
sie sind sehr kurz und haben es gibt keinen roten faden, der einen durch die geschichte führt. so was gleitendes, das die geschichte schön durch den kopf fließen lässt - wie ein fluss
LoL hört sich vl blöd an...


... außerdem kapier ich nicht wieso das mädchen so ein aufstand macht... sie hat ihre freundin 1mal gesehen und da wollte die eben der sarah das schloss zeigen! na und? dreht das mädchen deshalb gleich so durch???

- kapier ich nicht
+seufz+
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Fanfiction von Mefalia Todney

Beitrag von ZH_Zohan »

[Closed]
Bild

Gesperrt