Wochenrätsel Neu

Wenn du einen Fehler entdeckt hast, poste ihn hier!
Antworten
Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Wochenrätsel Neu

Beitrag von Rachel Tonks »

Ron hat Plötzlich Mehr oder Weniger Geschwister?

Neue Frage: Wie viele Geschwister hat Ron?

Charlie, Bill, Percy, Fred & George, Ginny.. = 6.. Eh Falsch.. Oh vielleicht hätte ich Sechs Schreiben sollen.. *roll the eyes*
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Wochenrätsel Neu

Beitrag von Nymphe »

Ja, das Problem hatte ich auch...
Kann mir auch vorstellen, dass die richtige Antwort 5 ist, weil Fred ja stirbt. Oder die haben sich einfach verzählt....
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Wochenrätsel Neu

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich hege ja den gleichen Frust wie ihr auch gegen die zahlreichen Fehler in den Wochenrätseln, aber langsam gibt es genug Threads darüber.
Bild

Gwendoline
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2011 12:33

Re: Wochenrätsel Neu

Beitrag von Gwendoline »

Ich habe meist schon gar keine Lust mehr bei diesem Wochenrätsel mitzumachen. Und dabei hatte ich mich früher immer darauf gefreut.

Habe auch bei der Frage zu Ron's Geschwister 6 geschrieben und wie bei euch war es falsch *grml*

Dann noch die Frage: Wie hieß Voldemorts Vater?
Hieß er nicht Tom Riddle senior? Laut dem Harry Potter Wiki ist es so.

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Wochenrätsel Neu

Beitrag von ZH_Zohan »

Versuch es doch mal nur mit Tom Riddle, senior ist ja nur ein Namenszusatz ;-)
Bild

Lili Mondschein
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2014 08:56

Re: Wochenrätsel Neu

Beitrag von Lili Mondschein »

Ich weiß, dass es zu diesem Thema mittlerweile schon viele Beiträge gibt und trotzdem ändert sich gar nichts. Hab gerade versucht das Rätsel von dieser Woche zu lösen und habe schon wieder zwei Fehler obwohl ich mir 100% sicher bin, dass die Antworten eigentlich stimmen (hab extra im Buch nachgesehen und verstehe zum Beispiel nicht was an Adler als Wappentier für Ravenclaw schon wieder falsch ist). Ich finde es schade, dass tatsächlich manchmal falsche Antworten verlangt werden und das obwohl die Fragen gar nicht so schwer sind. Hatte mich eigentlich darüber gefreut, dass sie diesmal relativ eindeutig gestellt waren. Und trotzdem haben sich wieder Fehler eingeschlichen.
Ich versuch es hier nochmal:
Ist es nicht wenigstens möglich, das Rätsel wie früher zu programmieren, dass man die "falschen" Lösungen noch korrigieren kann. Dann hat man wenigstens eine Chance dahinter zu kommen, was die Rätselsteller eigentlich meinten oder ob sie sich wieder mal irgendwo verschrieben haben.
Ich verstehe auch, dass das ein schwieriger Job ist, sich ständig neue Rätsel auszudenken und dabei keine Fehler zu machen. Nur wäre es dann besser (und auch hier schließe ich mich vielen Vorrednern an!) die Rätsel von anderen Leuten nochmal überprüfen zu lassen bevor sie online gestellt werden!!!
Wäre super, wenn unsere Bitten und Beschwerden endlich mal erhört werden!

Benutzeravatar
Maisy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2013 22:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wochenrätsel Neu

Beitrag von Maisy »

Ich bin ganz deiner Meinung Lili Mondschein.
Ich hatte das gerade eben auch mit dem Adler und auch Zentaur war falsch, obwohl ich wirklich sicher bin das die beiden Antworten eigentlich richtig sind.

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Wochenrätsel Neu

Beitrag von Rachel Tonks »

Vielleicht sollten die Rätselsteller sich mal zusammensetzen und sagen, wie sie die Antworten wollen: Zb: Nur Zahlen oder Geschriebene Zahlen? Also 6 oder Sechs oder hald anderes.. Ist nämlich ganz schön nervig. Und da ich noch nen Beruf brauche, würde ich mich fürs Korrigieren Melden xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Gwendoline
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2011 12:33

Re: Wochenrätsel Neu

Beitrag von Gwendoline »

Maisy hat geschrieben:Ich bin ganz deiner Meinung Lili Mondschein.
Ich hatte das gerade eben auch mit dem Adler und auch Zentaur war falsch, obwohl ich wirklich sicher bin das die beiden Antworten eigentlich richtig sind.

Das Wappentier von Ravenclaw ist ein Rabe obwohl auf vielen Bildern ein Adler gezeigt wird. Aber auf der Hauptseite von Zauberhogwarts ist ein Rabe abgebildet. Bei den Zentauren wurde nach den Wesen gefragt also Mehrzahl.
Bei der Feder Frage habe ich als Antwort: Flotte-Schreibe-Feder geschrieben und das wurde mir als Fehler angezeigt.

Aber ihr habt Recht. Mich nervt es tierisch das immer wieder Fehler angezeigt werden obwohl die Antworten richtig sind.
Wenn man nicht Korrektur lesen kann dann sollte man das Ankreuzverfahren einführen und das wird ja wohl jeder hinbekommen. Und damit meine ich diejenigen, die das Rätsel entwerfen :mad:

Benutzeravatar
Manedi
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2014 14:31

Re: Wochenrätsel Neu

Beitrag von Manedi »

@Gwendoline: Das Wappentier von Ravenclaw ist der Adler, nicht der Rabe. Viele glauben das fälschlicherweise wegen dem "Raven"(dt. Rabe) im Hausnamen. (Zum Nachlesen hier: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Haus_Ravenclaw)
*Magic Never Dies*

Bild

Harry Potter - RPG

Marvel - RPG

Antworten