Musical und Theater

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Musical und Theater

Beitrag von Katniss Granger »

Ich habe Glück, dass ich einen Lehrer in Rechtswissenschaften habe, der sehr auf 'Kultur' aus ist und der geht sicher einmal im Jahr mit uns ins Theater für 10 Franken pro Person :'D

Dieses Jahr sind sie schon das Musical 'Sweeney Todd' gucken gegangen (ich war leider verhindert D:), bald gehen wir ins Theater 'The Lehman Brothers' und ich glaube, er will noch ins Ballett oder in eine Oper mit uns :'D
Wir waren bereits in einem Symphonieorchester und dem Theater 'Marade et Sade' (hat zwar niemand kapiert, aber es hat sich total gelohnt.)

Ausserdem bin ich grosser Musicalfan und verzeihe es mir bis heute nicht, dass ich Lion King nicht schauen konnte. Gesehen habe ich aber bereits 'The Beauty and The Beast' und 'Cats', zwar von 'Laien', aber es war toll. Cats wollen wir bald noch von den 'Profis' schauen gehen :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
MissBellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2016 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Musical und Theater

Beitrag von MissBellatrix »

Ich komm eigentlich relativ selten bis nie dazu, ins Theater oder Musicals zu gehen - Musicals vorallem deshalb nicht, weil sie meistens so unheimlich teuer sind.
Fest verankert auf meiner To-Do-Liste sind aber auf jeden Fall noch König der Löwen und Starlight Express.
'Carrie' auf Englisch in London war das einzige Musical, was ich bisher besucht habe und trotz der Tatsache, dass es relativ klein war, war es für meinen Geschmack sehr gut gemacht.
Das letzte Theaterstück in dem ich war, war 'Hamlet', aber das ist schon über 2 Jahre her. Das wurde von der Schule empfohlen und wir konnten freiwillig teilnehmen. Für mich hat es sich als ganz praktisch erwiesen, weil ich danach meine Facharbeit darüber geschrieben und mit 1 abgeschlossen habe. An sich fand ich das Stück ganz gut, hätte es ohne das Buch aber wahrscheinlich nicht verstanden.
Bild

Benutzeravatar
Auror River
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.07.2015 18:52

Re: Musical und Theater

Beitrag von Auror River »

Oh ja, Starlight Express will ich auch unbedingt sehen - und ich ärgere mich immer noch, dass ich damals, als wir mit der Schule gegangen sind, nicht mitgegangen bin :mad:

Bin ich übrigens die Einzige, die König der Löwen gar nicht unbedingt so mega-klasse-toll gefunden hat?
Natürlich fand' ich beeindruckend, wie die ganzen Kostüme und einzelnen Szenen gestaltet waren, und die Musik gefällt mir auch ganz gut, aber irgendwie hat mir da so das Besondere gefehlt (ich kann's gar nicht richtig ausdrücken...).
Gut, vielleicht lag es auch daran, dass wir es damals in London auf Englisch geschaut haben und ich mich mit einem fünfjährigen Jungen auf dem Schoss und Popcorn-essenden Sitznachbarn nicht wirklich gut konzentrieren konnte - aber normalerweise macht mir sowas nichts aus, wenn mich etwas richtig fesselt.
Am besten haben mir bis jetzt We Will Rock You und Tanz der Vampire gefallen, bei ersteren hat mich neben der super Musik auch die Handlung enorm mitgenommen (ich will mir eine Welt ohne Musik gar nicht vorstellen) und Tanz der Vampire hatte einfach dieses Feeling.

Aber generell liebe ich es einfach, ins Theater, ins Musical oder in die Oper zu gehen, weil ich einfach das Gefühl total genieße, aber irgendwie habe ich immer ein kleinwenig "Pech" mit den Aufführungen, weil ich super oft, dann da war, wenn irgendjemand krank war oder sonst etwas anders passiert ist.
Einmal bspw. haben wir den kleinen Horrorladen angeschaut (ist super lustig) und mitten im Stück ist die Hauptdarstellerin ausgefallen, sodass die Intendantin mal eben einspringen musternd schließlich mit Textbuch gespielt hat... hihi... war aber unterhaltsam! :lol:

Besonders lustig fand ich allerdings die Aufführung von "Ernst", frei nach Oscar Wilde, denn nach einer recht "interessanten" Einlage - die Darsteller haben zu französischer Rap-Musik sehr eindeutige Bewegungen vollführt und das wild durcheinander - sind einige Menschen dann gegangen und gerade der Herr neben mir ging mit der Aussage "Also nein, dass sie SOWAS in den heutigen Theatern zeigen"... das war auch sehr erheiternd.

Also, falls mal jemand in Stuttgart ist und Lust auf eine etwas eigenwillig Aufführung hat, dem kann ich das Theater der Altstadt nur empfehlen, dass ist wirklich super! :D

P.S. Sorry, dass ich euch so zutexte... ich rede einfach gerne :oops:
"Glück malt man mit Punkten […]. Und das es Glück war, erkennt man erst aus der Distanz." - frei nach Peter Stamm (aus "Agnes" - Roman)

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Musical und Theater

Beitrag von Katniss Granger »

Auror River hat geschrieben:[...]
Besonders lustig fand ich allerdings die Aufführung von "Ernst", frei nach Oscar Wilde, denn nach einer recht "interessanten" Einlage - die Darsteller haben zu französischer Rap-Musik sehr eindeutige Bewegungen vollführt und das wild durcheinander - sind einige Menschen dann gegangen und gerade der Herr neben mir ging mit der Aussage "Also nein, dass sie SOWAS in den heutigen Theatern zeigen"... das war auch sehr erheiternd.
[...]
Das habe ich im Stück Marat et Sade erlebt, dass in einem Irrenhaus gespielt hat...und auch da gab es sehr witzige Szenen.
Da waren aber die einzigen, die sich amüsiert haben, meine Klasse. Alle anderen sassen mit ernsten Mienen da, als würden sie die Wichtigkeit dieser Szene wirklich erfassen (die Szene war wirklich unwichtig), aber das könnte auch daran liegen, dass sie alle bei der Einführung des Stückes da waren und wir nicht...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Musical und Theater

Beitrag von Paige Charmed »

Am Theater für Niedersachsen laufen momentan wunderbare Musicals: Blues Brothers, Dracula und Lucky Stiff. Kann ich nur weiter empfehlen. :-)))
Genau so wie die Schauspielstücke: Romeo und Julia, Buddenbrooks und Die Kaktusblüte :-)))
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Musical und Theater

Beitrag von Cate Snape »

In England, vorallem London sind Theater und Musicals so teuer. xD

Der Globe ist meistens Monate vorher ausverkauft, da wo alte Stuecke aufgefuehrt werden. :)
The Lion King ist mit Les Miserables das teuerste Musical Stueck in London, man kriegt zwar £10 Stehplaetze, aber man muss 2-3 Stunden auf den Fuessen stehen. xD
Unter £80 pro Person kriegt ihr meist nix mehr.
Mamma Mia und The Phantom of the Opera, ist jedoch recht guenstig, £10 bis £20 und sie sind wunderschoen.
Charlie und die Schokoladenfabrik ist auch sehr guenstig, wenn ich das auch nicht empfehlen wuerde..

Ich hab Constellations geguckt, aber auch eher weil wir das im LAMDA Kurs hatten. :) Ist aber ein sehr tolles Stueck! :D Die meisten nicht mega bekannten Stuecke sind mit £10 und einem guten Platz sehr gut zu kriegen. :)
Aber als Tipp geht niemals zu nem Ticketbuero, da es dann noch teurer ist. xD Geht zum Box Office des Theaters um 10 Morgens, da kriegt ihr guenstige Tickets. :)

Ich hab auch A View Over the Bridge gesehen, tolles Stueck mit Mark Strong, Schauspieler. Er war meeeeegaaaaa!

Theaterstuecke mit Schauspielern die man kennt gehen schnell auf die £100 pro Person.

Ich selbst lebe nicht mehr in London aber immer noch in England und muss sagen dass hier die Tickets um die £5 sind und die Schauspieler sind ebenso gut. :P

Schauspiel in England zu studieren ist zu empfohlen es als nicht Englisch, Vitamin B und Nicht Reich, wenn man in einer normalen Uni studiert und nicht in einer der "Beruehmten Schulen".
Die meisten sehr bekannten und beruehmten Schauspieler, wie zb. neuer Star Wars Daisy Hauptrolle/Schauspielerin war in einer normalen Uni.
Und viele meinen auch, dass man mit den meisten Schauspieler die in ner Beruehmten Schule war nicht wirklich arbeiten koennte da diese so arrogant sein sollten..
Bild

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Musical und Theater

Beitrag von Paige Charmed »

Ich habe im Sommer Matilda in London gesehen. Das ist so unfassbar gut :-))) .

Welches Stück ich auch immer weiterempfehlen kann ist Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone. Das basiert auf den gleichnamigen Roman.
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Antworten