Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen !
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Eulenkunde
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
Runenkunde
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Tara Lovegood
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2012 09:46

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Tara Lovegood »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Tara Lovegood
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7.Klasse
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Meine zweite Muttersprache ist Englisch, also kann ich sehr gut Englisch.
Meine Klassenkameraden nennen mich "Wandelndes Wörterbuch" und fragen mich bei jedem Problem und sagen, dass ich sehr gut erklären kann. Außerdem habe ich auch schon fünf der sieben Harry Potter Bücher auf Englisch gelesen und das würde mir bestimmt helfen. Mein Traumberuf in echt ist Englisch- und Geschichtslehrerin. Und ich hoffe, dass mir der Job auch etwas dabei helfen würde. Ich habe gesehen, dass dieses Jahr in der siebten Klasse keine Stunden hochgeladen wurden und das finde ich sehr schade. Wenn ich den Job bekommen würde, dann würde ich versuchen so viele Stunden wie möglich hochzuladen, damit die momentanen Sechstklässler Spaß an Englisch haben oder ihn finden.

Ich hoffe, dass ihr euch für mich entscheidet.


Mit freundlichen Grüßen
Tara Lovegood
Zuletzt geändert von Tara Lovegood am 16.03.2014 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts : ~DarkPrincess~
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 16 (ab April 17)
Welches Fach willst du unterrichten? Wahrsagen

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte sehr gerne auch in der siebten Klasse Wahrsagen übernehmen. Die dritte und vierte Klasse zu unterrichten, hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich habe fast durchgängig ein positives Feedback erhalten (einmal waren einem Schüler drei Tage Wartezeit zu lange ^^)
Erfahrung würde ich demzufolge mitbringen und die fünfte und sechste Klasse habe ich auch in Wahrsagen besucht. Jetzt in der sechsten sogar als Beste :D Eine Wiederholung des bereits gelernten wäre also im Bereich des möglichen ;) Zusätzlich hätte ich auch vom Unterricht meines Gymnasiums ein paar Erfahrungen im Bereich der Psychologie. Ich könnte auch Wissen von diesem Unterricht einbauen, z.B in der Traumdeutung.

Weiterhin verfüge ich über gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Gerade in der Sekundarstufe II wird dieses ja vorausgesetzt und meine Lehrerin hat bei mir nichts zu meckern (Fehler kann ja jeder mal machen ;) )

Zeit um Hausaufgaben zu bewerten habe ich auf jeden Fall. Es kann allerdings mal sein, dass ich durch Klausuren ein bis zwei Tage nicht online sein kann, aber ich würde sie am Wochenende dann gleich korrigieren.

Ich weiß, dass ich nach den Prüfungen genau diese Klassenstufe besuchen würde und somit keine Hausaufgaben abgeben könnte, aber ich empfinde das nicht als schlimm. Mir macht das Schreiben von den Stunden fast mehr Spaß als das Abgeben der Hausaufgaben :engel:


Ich hoffe wirklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, auch die siebte Klasse zu unterrichten. Ich habe gesehen, dass nur zwei oder drei Stunden in diesem Jahr hochgeladen wurden und das fand ich ein wenig schade, gerade weil Wahrsagen ja ein interessantes Thema ist ^^ Da der UTZ Jahrgang dann mit der Schule fertig ist, würden die Schüler auch einen kleinen Award bekommen :)

Liebe Grüße,
~DarkPrincess~
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Benutzeravatar
Moonlight
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2013 21:50
Wohnort: Hogwarts/Mystik Falls

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Moonlight »

Nickname in Hogwarts: Luminara13

Haus: Slytherin

Klasse: 5

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Englisch ist meine Lieblingssprache und später würde ich auch gerne Anglistik/Amerikanistik studieren. Wenn meine Freunde im Unterricht ein Wort nicht wissen, dann fragen sie mich immer nach der Bedeutung und sagen das ich verrückt sei, weil ich es (meistens) als einzige weiß :D
Außerdem habe ich schon die ersten drei Harry Potter Teile auf Englisch gelesen :)

Lg, Luminara13
Wir lachen über unsere eigenen Witze bevor wir sie fertig erzählt haben :)

I will do what Queens do. I will rule.
~Daenerys Targaryen

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin täglich im Internet, ich liebe es im Internet zu recherchieren und kann auch die passenden Informationen heraussuchen und verwenden. Ich bin verlässlig und vergesse eig. nie etwas. Außerdem kann ich gut Texte schreiben (Journalist beim Tagespropheten). Ich würde mich riesig freuen wenn ich eine Stelle als Lehrkraft bekommen würde. Ich bewerbe mich schon seit mehreren Schuljahren wurde aber leider nie angenommen.

PS: Ich habe mich nicht nur hier als Lehrer beworben, sondern bei mehreren Stellen in anderen Klassenstufen. Ich bevorzuge aber nur eine (vielleicht auch zwei) Stelle/n als Lehrer.

GLG Franzismiley
Bild

Jili
KoboldKobold
Beiträge: 604
Registriert: 24.02.2009 10:19
Wohnort: Köln

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Jili »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Jili
Haus: Slytherin
Klasse: Schule beendet
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich verfüge über sehr gute Englisch Kenntnisse, da ich ein Jahr in Amerika gelebt habe und ich vier verschiedene Englischsprachige Fächer habe (LK Englisch, Geschichte bilengual, Englisch Übersetzung und Englisch Korrespondez). Ich möchte den Schülern sehr gerne die Englische Sprache nahe bringen :)
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt