Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Drachenkunde
Englisch
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
PmG
Verwandlung
Wahrsagen
Zauberkunst
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
.June.
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2012 16:44
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von .June. »

Nickname in Hogwarts: .June.
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde und/oder Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gern eines der beiden Fächer, bzw. beide Unterrichten, da mich die beiden Fächer sehr interessieren. Außerdem fand ich es sehr schade, dass dieses Jahr das Fach Muggelkunde in der 6.Klasse zu kurz kam. Keine einzige Stunde wurde hochgeladen, dies will ich, falls ich den Lehrerjob bekommen sollte, natürlich ändern und zumindest den nachfolgenden Klassen die Möglichkeit geben, Muggelkunde in der 6.Klasse zu haben. Den Astronomie-Unterricht habe ich auch immer gerne besucht und möchte nun auch wenn möglich dieses Fach unterrichten.
Außerdem habe ich gute Kenntnisse in Sprache und Grammatik und schon einige Erfahrungen als Lehrer, unter anderem auch in dieser Jahrgangsstufe, gesammelt.

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
ich möchte mich hiermit als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt bewerben.
Im letzten Schuljahr durfte ich dieses Fach bereist in der fünften Klasse unterrichten und da es mir sehr viel Spaß gemacht hat würde ich nun sehr gerne eine weitere Klassenstufe hinzunehmen. Mir gefällt es, Unterrichtsstunden so zu gestalten, dass sie zwar einerseits unterhaltsam, andererseits den Schülern aber auch Wissen vermitteln und sie dazu anregen, sich mit den Finessen der deutschen Sprache auseinander zu setzten. Gerade der Kontext der Harry-Potter-Welt bietet eine schier unendliche Fülle an Möglichkeiten zur Ausgestaltung des Unterrichtes und zur Vermittlung der Inhalte des Lehrplans. Diese würde ich sehr gerne noch weiter als bisher ausschöpfen und dabei den Schülern gleichzeitig einiges über Grammatik, Interpunktion und ihre Verwendung in verschiedensten Textformen beizubringen.

Ich bin fast täglich auf Zauberhogwarts online und kann daher Fragen der Schüler sehr rasch beantworten und auch die Hausaufgaben zügig bewerten.

Liebe Grüße,
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

2. Bewerbung

Nickname in Hogwarts: ~DarkPrincess~
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 16 (ab April dann 17)
Welches Fach willst du gerne unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich muss gestehen, ich habe mich schon für die 7. Klasse in Wahrsagen beworben. Muggelkunde war für mich in den letzten Jahren neben Wahrsagen auch ein interessantes Fach, obwohl ich aber gestehen muss, dass die Hausaufgaben ein wenig zu kurz gekommen sind :roll:
Wie ich dem Lehrplan entnommen habe ( :engel: ), wird sich in dem Jahr hauptsächlich mit magischen Aspekten beschäftigt und weniger in Muggelaktivitäten. Ich dachte mir, es wäre interessant, sich selber intensiv damit zu beschäftigen und Unterrichtsstunden zu schreiben. Muggelkunde ist in diesem Jahr leider nicht angeboten worden...

An meiner vorherigen Bewerbung gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich habe bereits Erfahrung im Lehrerberuf, wenn auch mehr im Fach Wahrsagen, als in Muggelkunde.
Zeit für das Schreiben der Unterrichtsstunden und bewerten der Hausaufgaben habe ich auf jeden Fall. Sollte eine Klausur anstehen, würde ich eventuell ein bis zwei Tage ausfallen bzw. nur kurz online kommen, aber ich würde das dann am Wochenende gleich nachholen :)

Wenn ich mich für eines von den beiden Fächern entscheiden müsste, wobei ich dir aber viel lieber die Wahl lassen würde, würde meine Wahl auf Wahrsagen fallen. Ich möchte auch niemanden die Chance wegnehmen, auch in das Lehrerkollegium einzusteigen, aber ich fände es einfach schade, wenn die Stelle wieder frei bleiben würde. Dafür sind die Themen meiner Meinung nach viel zu interessant... Das gilt für beide Fächer. Hauptsächlich geht es ja auf dieser Seite um den Spaß und die Freude, neues zu erfahren und zu entdecken. Wenn der Unterricht den Schülern auch wirklich Spaß macht, wäre mein Ziel erfüllt. ;-)

Viele liebe Grüße,
~DarkPrincess~
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

loewe2309
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2014 20:59

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von loewe2309 »

Nickname in Hogwarts: homer2309
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: 20
Fach: Zaubertränke

Ich schließe in diesem Jahr auf Zauberhogwarts meine Schullaufbahn ab. Damit es mir nicht langweilig wird bewerbe ich mich um diese Stelle als Zaubertranklehrer. Ich absolviere zur Zeit ein Studium und habe deswegen genug Zeit um Hausaufgaben zu korrigieren und Stunden vorzubereiten.
Ich interessiere mich sehr für die Zaubertränke in der Welt von Harry Potter. Deswegen ist der 6. Band, indem es die meisten genau beschriebenen Zaubertrankstunden gibt, mein Lieblingsband.
Im Unterricht würde ich gerne die fiktiven Fakten aus den Harry Potter Büchern mit einfacher Chemie mischen und so meinen Unterricht gestallten.

Viele Grüße, Florian

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK oder Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin täglich im Internet, ich liebe es im Internet zu recherchieren und kann auch die passenden Informationen heraussuchen und verwenden. Ich bin verlässlig und vergesse eig. nie etwas. Außerdem kann ich gut Texte schreiben (Journalist beim Tagespropheten). Ich würde mich riesig freuen wenn ich eine Stelle als Lehrkraft bekommen würde. Ich bewerbe mich schon seit mehreren Schuljahren wurde aber leider nie angenommen.

PS: Ich habe mich nicht nur hier als Lehrer beworben, sondern bei mehreren Stellen in anderen Klassenstufen. Ich bevorzuge aber nur eine (vielleicht auch zwei) Stelle/n als Lehrer.

GLG Franzismiley
Bild

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo,

nun folgt eine weitere Bewerbung von mir. :smile:

Ich heiße Inviceble.x3 und bin 14 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 6. Klasse, werde aber nächstes Schuljahr meinen Abschluss absolvieren.

Welche Fächer möchtest du unterrichten?
VggdK

Warum möchtest du...

... VggdK unterrichten?
Ich würde gerne in einer weiteren Klassenstufe das Fach VggdK übernehmen, da ich finde dass es wichtig ist, dass die Lehrer sich in einem Fach nicht allzu oft ändern sollten, damit eine gewisse Normalität in den Unterricht hineinkommt und dieser sich nicht allzu oft ändert. Ich kenne die dunklen Künste sehr genau und fand sie in der magischen Welt schon immer sehr faszinierend. Ich würde gerne den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Zweige der dunklen Künste näher bringen und ihnen zeigen dass man damit nicht nur böse Dinge anstellen, sondern sich in Notsituation auch retten kann.

Warum sollte ich die oben genannten Unterrichtsfächer bekommen?
Weil ich an allem, was ich tue Spaß habe und es mir gar nicht um die Galleonen geht. Ich bin jeden Tag einige Stunden online und kontrolliere täglich meine E-Mails (was inzwischen eigentlich ja nicht mehr so wichtig ist...). Zudem habe ich schon einiges an Erfahrungen als Lehrerin sammeln dürfen, da ich nun seit 3 Jahren 3 Unterrichtsfächer habe und gerne noch das Ein oder Andere dazubekommen möchte. Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin mit den verschiedensten Schreibprogrammen vertraut. Außerdem hat hier jede Schülerin und auch jeder Schüler das Recht auf einen Unterricht, welcher Spaß mit sich bringt und etwas, wo sie auch was lernen. Und diese Möglichkeit möchte ich ihnen geben.

Ich hoffe dass es jetzt nicht allzu lang ist, denn eigentlich sagt man ja immer: "Weniger ist mehr." Aber schlussendlich werde ich am Ende ja sehen ob ich genommen werde oder nicht, was mich natürlich nicht so glücklich machen würde. ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Ganz lieber Gruß :)
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
Yukiko Uchiha
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2010 18:01

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Yukiko Uchiha »

Nickname in Hogwarts: Yukiko Uchiha
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 19
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik oder VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Arithmantik:
In diesem Fach hatte ich dieses Jahr sehr viel Spaß und empfände es als wirklich schade, wenn es nicht mehr unterrichtet werden würde. Im Spiel mit den Zahlen kenne ich mich nicht nur in Arithmantik, sondern auch in Mathe sehr gut aus. Die Themen der 6. Klasse haben mich hier besonders interessiert.
VgddK:
Ich empfand es als sehr schade, dass dieses Fach dieses Jahr nicht unterrichtet wurde. Ich hatte mich nach meinen ZAGs (die ich in VgddK mit einem O bestanden habe) besonders auf dieses Fach gefreut. Vor allem die praktischen Stunden fand ich immer wieder sehr interessant. Außerdem finde ich dieses Fach sehr wichtig. Jeder Schüler sollte wissen wie er sich verteidigen kann. Das so ein Fach nicht unterrichtet wird ist daher umso schlimmer.
Allgemein:
Ich fange nächsten Monat mit meinem Studium zur Grundschullehrerin (unter anderem für Mathe) an und habe in Vorbereitung darauf auch schon ein Schulpraktikum gemacht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir auch die ein oder andere Erfahrung gegeben.
Meine Rechtschreibung würde ich als sehr gut bezeichnen und ich kann normalerweise täglich online kommen um z.B. Hausaufgaben zu überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yukiko Uchiha

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt