Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Flugunterricht
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Verwandlung
Wahrsagen
Zauberkunst
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK, Zaubertränke oder Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin täglich im Internet, ich liebe es im Internet zu recherchieren und kann auch die passenden Informationen heraussuchen und verwenden. Ich bin verlässlig und vergesse eig. nie etwas. Außerdem kann ich gut Texte schreiben (Journalist beim Tagespropheten). Ich würde mich riesig freuen wenn ich eine Stelle als Lehrkraft bekommen würde. Ich bewerbe mich schon seit mehreren Schuljahren wurde aber leider nie angenommen.

PS: Ich habe mich nicht nur hier als Lehrer beworben, sondern bei mehreren Stellen in anderen Klassenstufen. Ich bevorzuge aber nur eine (vielleicht auch zwei) Stelle/n als Lehrer.

GLG Franzismiley
Bild

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Jonas Potter »

Bewerbung zum Lehrer

Nickname in Hogwarts: Jonas Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 5(vor den Prüfungen)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich möchte gerne Verteidung gegen die dunklen Künste unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde die Vorstellung Lehrer zu sein einfach großartig. Mir gefällt die Vorstellung kreativ eine Stunde zu gestalten, viele begeistert bearbeitete Hausaufgaben zu korriegen. Ich habe mich in den letzten Jahren schon oft beworben, doch ich wurde nie angenommen. Da ich dieses Jahr meine ZAG´s mach, denke ich, dass es langsam Zeit wird mein Wissen der letzte Jahren an andere Schüler weiterzugeben und sie durch die schweren Zeiten der ZAG´s zu begleiten, mit viel Unterstützung wird es den Schülern bestimmt leichtfallen, die ZAG´s zu bestehen. Außerdem besitze ich ein gutes Gedächtnis und habe viel Wissen der dunklen Künste aus den Büchern gewonnen. Ich bin mehrmals am Tag on, mindestens einmal. Außerdem habe ich gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse, wie man hoffentlich an diesem Text sehen kann.

Liebe Grüße:
Jonas Potter
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Luzera
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2012 15:16

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Luzera »

Nickname in Hogwarts: Luzera
Haus:Slytherin
Klasse: 4 ( Ich weiß das man mindestens Klasse 5 sein muss aber ich versuchs ma ;)
Alter: 24
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Hallo Izzie,

Ich hab in der Stellenbeschreibung zwar gelesen aber ich dachte ich versuchs einfach mal ;)

Also ich würde auch gerne in der 5ten Klasse Zauberschach Unterrichten da ich in der Klasse Liste dieses Jahr gesehen habe das es in der 5 leider nicht angeboten wurde :(

Ich Spiele schon seit Jahren (ner Ewigkeit xD) Schach gebe Nachhilfe Unterricht und unterreichte hier Zauberschach in der 3ten Klasse.

mir macht es ebenso Spaß Stunden zu entwerfen Grafiken zu erstellen für diese Stunden und würde mich wirklich sehr über eine Positive Meldung freuen.

Ich Korrigiere Schnell und Zeitnah, stehe den Schülern auch Per Mail oder per Eule zur Verfügung und erkläre aufkommende Fragen :)

Lieben Gruß Luzera
Bild

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Diese Bewerbung ist von Floete33, da sie hier im Forum nicht angemeldet ist.
Floete33 hat geschrieben: Nickname in Hogwarts: Floete33
Haus:Ravenclaw
Klasse:5 (vor der Prüfung)
Alter:13
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Im waren Leben spiele ich auch gerne Schach.Ich bin auch alle zwei Tage an Zauberhogwarts ud schreibe gerne und berichtige auch gerne Texte.Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut.

Viele liebe Grüße
Floete33
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
hiermit möchte ich mich als Lehrerin im Fach Arithmantik bewerben.
Zahlen haben eine gewisse Magie an sich und der Umgang, das Spiel mit ihnen macht sehr viel Spaß – auch wenn dieser vielen durch den Mathematikunterricht in der Schule verdorben wurde. Doch gerade der Rahmen hier auf Zauberhogwarts ist perfekt dafür geeignet den Schülern zu zeigen, dass die Arithmantik, obwohl sie hauptsächlich auf Zahlen, Tabellen und Berechnungen basiert, sehr viel Freude bringen kann. Daher würde ich sehr gerne den Schülern diese Kunst näher bringen, sie an meiner eigenen Begeisterung für Zahlen teilhaben lassen und ihnen einiges über ihre Magie vermitteln.
Erfahrungen im Unterrichten konnte ich bereist in diesem Schuljahr sammeln und es würde mich sehr freuen, wenn ich im kommenden Jahr ein weiteres Fach hinzu nehmen könnte. Da ich fast täglich auf Zauberhogwarts online bin kann ich Hausaufgaben rasch bewerten und auch Schülerfragen schnell beantworten.

Liebe Grüße,
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo,

nun folgt eine weitere Bewerbung von mir. :smile:

Ich heiße Inviceble.x3 und bin 14 Jahre alt. Ich besuche zur Zeit die 6. Klasse.

Welche Fächer möchtest du unterrichten?
VggdK.

Warum möchtest du...

... VggdK unterrichten?
Ich würde gerne in einer weiteren Klassenstufe das Fach VggdK übernehmen, da ich finde dass es wichtig ist, dass die Lehrer sich in einem Fach nicht allzu oft ändern sollten, damit eine gewisse Normalität in den Unterricht hineinkommt und dieser sich nicht allzu oft ändert. Ich kenne die dunklen Künste sehr genau und fand sie in der magischen Welt schon immer sehr faszinierend. Ich würde gerne den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Zweige der dunklen Künste näher bringen und ihnen zeigen dass man damit nicht nur böse Dinge anstellen, sondern sich in Notsituation auch retten kann.

Warum sollte ich die oben genannten Unterrichtsfächer bekommen?
Weil ich an allem, was ich tue Spaß habe und es mir gar nicht um die Galleonen geht. Ich bin jeden Tag einige Stunden online und kontrolliere täglich meine E-Mails (was inzwischen eigentlich ja nicht mehr so wichtig ist...). Zudem habe ich schon einiges an Erfahrungen als Lehrerin sammeln dürfen, da ich nun seit 3 Jahren 3 Unterrichtsfächer habe und gerne noch das Ein oder Andere dazubekommen möchte. Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin mit den verschiedensten Schreibprogrammen vertraut. Außerdem hat hier jede Schülerin und auch jeder Schüler das Recht auf einen Unterricht, welcher Spaß mit sich bringt und etwas, wo sie auch was lernen. Und diese Möglichkeit möchte ich ihnen geben.

Ich hoffe dass es jetzt nicht allzu lang ist, denn eigentlich sagt man ja immer: "Weniger ist mehr." Aber schlussendlich werde ich am Ende ja sehen ob ich genommen werde oder nicht, was mich natürlich nicht so glücklich machen würde. ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Ganz lieber Gruß :)
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

hiermit möchte ich mich als Lehrerin für das Fach Französisch bewerben.
Französisch ist meine absolute Lieblingssprache und ich würde diese Sprache sehr gerne im kommenden Schuljahr unterrichten. Es macht mir viel Freude, den Unterricht so zu gestalten, dass er den Schülern gleichzeitig Spaß bringt und ihnen ein wenig Wissen vermittelt.
Ähnlich wie im englischen Original unterscheiden sich auch in der französischen Harry-Potter-Welt Namen von Personen und Zaubern oftmals stark von den deutschen und dieses ‚Mysterium‘ würde ich gerne gemeinsam mit den Schülern erkunden. Das Hauptaugenmerk des Unterrichtes soll weniger auf der Grammatik als vielmehr auf dem Vertraut werden mit Vokabeln aus dem französischen Harry Potter liegen, auch wenn ich mich selbstverständlich bemühen werde Schülern mit Vorkenntnissen angemessen zu fordern.
Da ich bereits das Fach Schreibwerkstatt unterrichte besitze ich naturgemäß gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik und auch die französische Sprache beherrsche ich durch jahrelangen Sprachunterricht recht gut. Es würde mich sehr freuen, wenn ich im kommenden Jahr ein weiteres Fach hinzu nehmen könnte. Da ich fast täglich auf Zauberhogwarts online bin kann ich Hausaufgaben rasch bewerten und auch Schülerfragen schnell beantworten.

Liebe Grüße,
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt