Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Luzera
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2012 15:16

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Luzera »

Nickname in Hogwarts: Luzera
Haus: Slytherin
Klasse: 4 nach Prüfung 5
Alter: 24
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Hallo Izzie,

Ich würde mich gerne die Vierte Klasse auch Unterrichten da es leider in meinem Jetzigen Schuljahr leider Kaum unterrichtet wurde :(
Mir macht das Unterrichten Super viel Spaß und ich bin sehr Oft Online und kann die Hausaufgaben Zeitnah Korrigieren. In meiner Freizeit Spiele ich sehr intensiv Schach und kenne mich in dem Berich gut aus :).
E-Mails und Eulen beantworte ich auch immer Zeitnah.


Lieben Gruß Luzera
Bild

Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Christior Weasley »

Anfrage zurückgenommen.
Zuletzt geändert von Christior Weasley am 17.03.2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatikkentniss. In meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten und Fanfiktions. Meine Deutschnote ist eine 2 und mein Deutschlehrer sagt, dass ich, was Rechtschreibung betrifft die beste meiner Klasse bin. Ich bin fast jeden tag im Internet unterwegs und hätte Zeit und Lust Texte zu verfassen und Huasaufgaben zu korrigieren.

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
ich möchte mich hiermit als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt bewerben.
Im letzten Schuljahr durfte ich dieses Fach bereist in der fünften Klasse unterrichten und da es mir sehr viel Spaß gemacht hat würde ich nun sehr gerne eine weitere Klassenstufe hinzunehmen. Mir gefällt es, Unterrichtsstunden so zu gestalten, dass sie zwar einerseits unterhaltsam, andererseits den Schülern aber auch Wissen vermitteln und sie dazu anregen, sich mit den Finessen der deutschen Sprache auseinander zu setzten. Gerade der Kontext der Harry-Potter-Welt bietet eine schier unendliche Fülle an Möglichkeiten zur Ausgestaltung des Unterrichtes und zur Vermittlung der Inhalte des Lehrplans. Diese würde ich sehr gerne noch weiter als bisher ausschöpfen und dabei den Schülern gleichzeitig einiges über Grammatik, Interpunktion und ihre Verwendung in verschiedensten Textformen beizubringen.

Ich bin fast täglich auf Zauberhogwarts online und kann daher Fragen der Schüler sehr rasch beantworten und auch die Hausaufgaben zügig bewerten.

Liebe Grüße,
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
hiermit möchte ich mich als Lehrerin im Fach Arithmantik bewerben.
Zahlen haben eine gewisse Magie an sich und der Umgang, das Spiel mit ihnen macht sehr viel Spaß – auch wenn dieser vielen durch den Mathematikunterricht in der Schule verdorben wurde. Doch gerade der Rahmen hier auf Zauberhogwarts ist perfekt dafür geeignet den Schülern zu zeigen, dass die Arithmantik, obwohl sie hauptsächlich auf Zahlen, Tabellen und Berechnungen basiert, sehr viel Freude bringen kann. Daher würde ich sehr gerne den Schülern diese Kunst näher bringen, sie an meiner eigenen Begeisterung für Zahlen teilhaben lassen und ihnen einiges über ihre Magie vermitteln.
Erfahrungen im Unterrichten konnte ich bereist in diesem Schuljahr sammeln und es würde mich sehr freuen, wenn ich im kommenden Jahr ein weiteres Fach hinzu nehmen könnte. Da ich fast täglich auf Zauberhogwarts online bin kann ich Hausaufgaben rasch bewerten und auch Schülerfragen schnell beantworten.

Liebe Grüße,
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo,

ich fange gleich mit meiner Bewerbung an! :)

Name: Inviceble.x3
Alter: 14 Jahre alt.
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)

Welche Fächer möchte ich unterrichten?
Zauberkunst.


Zauberkunst würde ich übernehmen, da ich mich gut mit dieser auskenne. Ich besuche den Unterricht seid mehrern Schuljahren und mir macht es einen riesigen Spaß. Ich würde auch hier gerne mein Wissen an die neuen Schülerinnen und Schüler von ZH/GH weitergeben und ihnen zeigen, dass es viel Spaß macht, hier auf ZH angemeldet zu sein.

Warum sollte ich die oben genannten Unterrichtsfächer bekommen?
Weil ich an allem, was ich tue Spaß habe und es mir gar nicht um die Galleonen geht. Ich bin jeden Tag einige Stunden online und kontrolliere täglich meine E-Mails (was inzwischen eigentlich ja nicht mehr so wichtig ist...). Zudem habe ich schon einiges an Erfahrungen als Lehrerin sammeln dürfen, da ich nun seit 3 Jahren 3 Unterrichtsfächer habe und gerne noch das Ein oder Andere dazubekommen möchte. Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin mit den verschiedensten Schreibprogrammen vertraut. Außerdem hat hier jede Schülerin und auch jeder Schüler das Recht auf einen Unterricht, welcher Spaß mit sich bringt und etwas, wo sie auch was lernen. Und diese Möglichkeit möchte ich ihnen geben.


Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Ganz lieber Gruß :)
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?
Erstmal fande ich es sehr schade, dass Wahrsagen in diesem Jahr nicht unterrichtet wurde, da ich im letzten Schuljahr meine Freude an diesem Fach entdeckt habe. Ich interessiere mich sehr für die Hintergründe von Wahrsagerei und die verschiedenen Methoden des Wahrsagens. Ich bin auch in meinem richtigen Leben oft damit beschäftigt mich mit den Muggelwahrsagerein zu beschäftigen. Ich bin fast jeden Tag online, allerdings zur Zeit nicht immer so oft auf Zauberhogwarts, allerdings würde ich das natürlich ändern, sollte ich den Job bekommen. Ich habe Spaß daran Texte zu verfassen, die Informationen enthalten, weswegen ich auch in der Muggelwelt später Journalistin werden möchte. Meine Rechtschreibung ist weitesgehend gut und auch meine Grammatik sollte in Ordnung sein. Außerdem macht es mir Spaß Dinge zu korrigieren und mich mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten zu befassen.
Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekommen würde.
Liebe Grüße,
Ginervra Granger

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

hiermit möchte ich mich als Lehrerin für das Fach Französisch bewerben.
Französisch ist meine absolute Lieblingssprache und ich würde diese Sprache sehr gerne im kommenden Schuljahr unterrichten. Es macht mir viel Freude, den Unterricht so zu gestalten, dass er den Schülern gleichzeitig Spaß bringt und ihnen ein wenig Wissen vermittelt.
Ähnlich wie im englischen Original unterscheiden sich auch in der französischen Harry-Potter-Welt Namen von Personen und Zaubern oftmals stark von den deutschen und dieses ‚Mysterium‘ würde ich gerne gemeinsam mit den Schülern erkunden. Das Hauptaugenmerk des Unterrichtes soll weniger auf der Grammatik als vielmehr auf dem Vertraut werden mit Vokabeln aus dem französischen Harry Potter liegen, auch wenn ich mich selbstverständlich bemühen werde Schülern mit Vorkenntnissen angemessen zu fordern.
Da ich bereits das Fach Schreibwerkstatt unterrichte besitze ich naturgemäß gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik und auch die französische Sprache beherrsche ich durch jahrelangen Sprachunterricht recht gut. Es würde mich sehr freuen, wenn ich im kommenden Jahr ein weiteres Fach hinzu nehmen könnte. Da ich fast täglich auf Zauberhogwarts online bin kann ich Hausaufgaben rasch bewerten und auch Schülerfragen schnell beantworten.

Liebe Grüße,
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt