Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)


Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Pilzkunde
Spanisch
Verschlüsselung
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin täglich im Internet, ich liebe es im Internet zu recherchieren und kann auch die passenden Informationen heraussuchen und verwenden. Ich bin verlässlig und vergesse eig. nie etwas. Außerdem kann ich gut Texte schreiben (Journalist beim Tagespropheten). Ich würde mich riesig freuen wenn ich eine Stelle als Lehrkraft bekommen würde. Ich bewerbe mich schon seit mehreren Schuljahren wurde aber leider nie angenommen.

PS: Ich habe mich nicht nur hier als Lehrer beworben, sondern bei mehreren Stellen in anderen Klassenstufen. Ich bevorzuge aber nur eine (vielleicht auch zwei) Stelle/n als Lehrer.

GLG Franzismiley
Zuletzt geändert von Franzismiley am 15.03.2014 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Maisy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2013 22:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Maisy »

Nickname in Hogwarts: Maisy

Haus: Slytherin

Klasse: 2 (nach der Prüfung 3)

Alter: 19 (ab Freitag 20)

Welches Fach willst du unterrichten? Japanisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich möchte Lehrerin werden, weil ich einfach gerne auf dieser Seite bin. Ich finde den Unterricht einfach super, es macht hier viel Spaß und ich würde gerne den anderen Schülern etwas beibringen und ihnen Helfen. Ich bin sehr Verantwortungsbewusst und würde immer gerecht bleiben, was die Punktevergabe an geht. Ich bin jeden Tag online, und habe gute Rechtschreibkenntnisse.

Ich möchte Japanisch unterrichten, da ich mich persönlich mit der Sprache befasse. Ich finde die Japanische Kultur und Sprache interessant und würde selbt gerne die Sprache richtig erlernen und mein Wissen an andere weitergeben.

Ps.: Ich habe mich außerdem noch für Zauberkunst in der ersten Klasse beworden. Das Fach Zauberkunst würde ich lieber unterrichten.

Liebe Grüße
Maisy

*Rosalie*
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2013 22:02

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von *Rosalie* »

Nickname in Hogwarts: Rosalie Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (bald 3)
Alter: 14

Welches Fach will ich unterrichten? Muggelkunde

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich komme wieder oft online und in Sachen Muggel kennt sich fast niemand so gut aus wie ich. Unterrichten macht mir reisen Spaß. Ich gebe in meiner Freizeit Nachhilfe und habe schon so manchem Schüler von einer vier auf eine zwei oder eins geholfen. Außerdem finde ich dieses Fachgebiet ziemlich interessant, wenn man einmal vergleicht, wie die Muggel (fast) problemlos ihren Alltag bestreiten! Das Fach gab es meiner Information nach auch noch nicht, ich hoff ich liege da nicht falsch... Jedenfalls wäre es mir auch egal, für welche Klasse ich unterrichte. Die Stunden sind schon so gut wie fertig und da ich Grundsätzlich etwas gegen schnödes Faktengepauke habe, dürfte der Inhalt dieser Stunden auch kein Problem sein ;-)

Ich hoffe wirklich SEHR, dass ich den Job kriege, weil das Fachgebiet wirklich super finde!

Alsoo dann, lieben Gruß
Rosalie
Das vertauschen zweier Buchstaben kann den gesamten Satz urinieren!

Ilmarinen
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013 14:20

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ilmarinen »

Nickname in Hogwarts: Ilmarinen
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Das Unterrichten macht mir sehr viel Spaß, privat gebe ich Nachhilfe an verschiedene Schüler. Außerdem habe ich dieses Jahr auch Zaubertränke belegt gehabt, und war eine der Besten in diesem Fach. Ich versuche jeden Tag mindestens einmal online zu kommen, was mir auch meistens gelingt. Schon in den Harry Potter Büchern fand ich das Fach Zaubertränke am interessantesten, in der Muggelschule selbst hatte ich Chemie, was mir auch viel Freude bereitet hat. Zuletzt liebe ich es Texte zu verfassen und Aufgaben zu erstellen :)

Marlenecat
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2013 14:24

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Marlenecat »

Nickname in Hogwarts: Marlene
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (bald 3)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege Magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen? Mir macht es viel Spaß zu unterrichten und ich mag es Texte zu schreiben, außerdem hab ich das Buch 'Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' und ich kann dort für den Unterricht viel recherchieren. Ansonsten bin ich auch oft im Internet (täglich) und kann gut recherchieren. Auch im echten Leben liebe ich Tiere und habe selber 3 Haustiere.

WolfDrachen6147
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2013 12:52

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von WolfDrachen6147 »

Nickname in Hogwarts: WolfDrachen6147
Haus: Slytherin
Klasse: 3 (nach der Prüfung 4)
Alter: Ende März 21
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin täglich im Internet und kann auch Zeit für die Hausaufgaben Betreuung etc. aufwenden. Im allgemeinen bin ich immer sehr interessiert gewesen an Zaubertränke und würde mich freuen es auch einmal unterrichten zu dürfen. Weiterhin bin ich Nachhilfe erprobt und beschäftige mich auch sehr viel mit verschiedener Literatur. Somit habe ich auch keine Probleme mit dem verfassen von Texten etc..

Liebe Grüße

Wolf

Lilli-Jane
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2014 20:02

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lilli-Jane »

Nickname in Zauberhogwarts: Lilli-Jane
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. ( nach den Prüfungen 3. )
Alter: 12 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten ?: Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen ?: Ich liebe Zauberhogwarts und den Unterricht dort und es würde mich RIESIG freuen, wenn ich selbst unterrichten könnte. Ich bin auch gut in Rechtschreibung und liebe das Schreiben und möchte deshalb versuchen, anderen Schülern, die Rechtschreibung vielleicht nicht so gut können, ein bisschen zu helfen. Außerdem liebe ich korrigieren und bin fast täglich im Internet. Deshalb habe ich auch genügend Zeit und Lust, Hausaufgaben zu korrigieren.

Liebe Grüße
Lilli-Jane

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Skye »

Nickname in Hogwarts: Jane
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3 ;-) )
Alter: 12 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe Tiere und interessiere mich sehr für sie. Ich habe im reellen Leben auch 5 Tiere zu Hause und finde es sehr spannend, dass in der Harry-Potter-Welt eigene Geschöpfe existieren. Ich habe sogar schon ein Buch über magische Geschöpfe geschrieben (Zauberhafte, magische Tierwesen). Außerdem habe ich das Buch „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ gelesen. Ich bin sehr gut in Deutsch und habe Spaß am verfassen von Texten (schließlich bin ich ja auch Autorin). Ich bin täglich im Internet und mir macht es Spaß anderen etwas beizubringen. Meine Mails lese ich täglich und selbstverständlich habe ich genug Zeit, Hausaufgaben zu kontrollieren und Fragen zu beantworten. Seit ich auf Zauberhogwarts bin, nehme ich sehr gern am Unterricht teil und würde mich sehr freuen, wenn ich selbst unterrichten dürfte.

Liebe Grüße
Skye

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von ZH_Zohan »

Bewerbung

Nickname auf zauberhogwarts.de
ZH_Zohan

Haus
Slytherin

Klasse
2 (vor den Prüfungen)

Alter
18

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe hervorragende Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Die deutsche Sprache war schon immer eines meiner liebsten Fächer in der realen Welt. Vor 2 Wochen habe ich das 5. Semester meiner 3-jährigen Ausbildung zum Kaufmann mit Bestnoten abgeschlossen. Neben meiner Ausbildung bleibt mir genügend Zeit für die Erstellung der Unterrichtsstunden, die Beantwortung allfälliger Fragen der Schülerinnen und Schüler sowie für die Korrektur der Hausaufgaben. Das Erstellen von Aufgaben und deren Bewertung machten mir schon immer viel Spaß. Privat gebe ich Nachhilfe (zwar nicht in Deutsch sondern in Wirtschaftskunde) an einige meiner Mitschüler. Ich nehme Verantwortung ernst und zeichne mich wie bei meinem Job als Mod hier im Forum durch Fairness und gute Kommunikationsfähigkeiten aus.

Ich hoffe meine Bewerbung konnte dich überzeugen und würde mich auf eine angenehme Zusammenarbeit freuen.

Liebe Grüsse
Zohan
Bild

Gesperrt