Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Latein
Meerisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
Schwedisch
Spanisch
Verschlüsselung
VgddK
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Maisy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2013 22:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Maisy »

Endlich kann ich mich als Lehrerin bewerden. Darauf habe ich schon lange gewartet *-*

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Maisy

Haus: Slytherin

Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3)

Alter: 19 (ab Freitag 20)

Welches Fach willst du unterrichten?: Zauberkunst

Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich möchte Lehrerin werden, weil ich einfach gerne auf dieser Seite bin. Ich finde den Unterricht einfach super, es macht hier viel Spaß und ich würde gerne den anderen Schülern etwas beibringen und ihnen Helfen. Ich bin sehr Verantwortungsbewusst und würde immer gerecht bleiben, was die Punktevergabe an geht. Ich bin jeden Tag online, und habe gute Rechtschreibkenntnisse.

Zauberkunst möchte ich unterrichten, weil mich diese Zaubersprüche faszinieren. Ich glaube jeder würde sich wünschen zaubern zu können und als Lehrerin könnte ich den Schülern diese Möglichkeit etwas näher bringen, indem ich Ihnen mehr über diese Zaubersprüch beibringe.


Ps.: Ich habe mich außerdem für Japanisch in der 2. Klasse beworben, würde aber lieber Zauberkunst unterrichten.

Liebe Grüße
Maisy
Zuletzt geändert von Maisy am 15.03.2014 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke, Kräuterkunde oder Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin täglich im Internet, ich liebe es im Internet zu recherchieren und kann auch die passenden Informationen heraussuchen und verwenden. Ich bin verlässlig und vergesse eig. nie etwas. Außerdem kann ich gut Texte schreiben (Journalist beim Tagespropheten). Ich würde mich riesig freuen wenn ich eine Stelle als Lehrkraft bekommen würde. Ich bewerbe mich schon seit mehreren Schuljahren wurde aber leider nie angenommen.

PS: Ich habe mich nicht nur hier als Lehrer beworben, sondern bei mehreren Stellen in anderen Klassenstufen. Ich bevorzuge aber nur eine (vielleicht auch zwei) Stelle/n als Lehrer.

GLG Franzismiley
Zuletzt geändert von Franzismiley am 21.03.2014 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ilmarinen
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013 14:20

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ilmarinen »

Nickname in Hogwarts: Ilmarinen
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Das Unterrichten macht mir sehr viel Spaß, privat gebe ich Nachhilfe an verschiedene Schüler. Außerdem habe ich dieses Jahr auch Zaubertränke belegt gehabt, und war eine der Besten in diesem Fach, da es mir selbst viel Spaß macht, die Stunden auf Zauberhogwarts durchzugehen und Hausaufgaben zu machen. Ich versuche jeden Tag mindestens einmal online zu kommen, was mir auch meistens gelingt. Spätestens an den Wochenenden hätte ich genug Zeit, um online zu kommen und die ganzen Hausaufgaben zu korrigieren. Schon in den Harry Potter Büchern fand ich das Fach Zaubertränke am interessantesten, in der Muggelschule selbst hatte ich Chemie, was mir auch viel Freude bereitet hat. Zumal liebe ich es Texte zu verfassen und Aufgaben zu erstellen :)

Benutzeravatar
katze301
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2013 16:32

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von katze301 »

Nickname auf Zauberhogwarts: katze301
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach will ich unterrichten: Verwandlung
Warum sollte ich den Job bekommen?
Weil ich fast jeden Tag im Internet bin. Ich gehe auf das Gymnasium und schreibe auch sehr gute Noten in Deutsch (1-2). Ich wollte mich schon seit der ersten Klasse, als ich zum ersten mal im Unterricht war als Lehrerin hier bewerben und würde mich wirklich freuen, wenn ich den Job bekommen würde.
Außerdem mocht ich das Fach Verwandlung schon immer sehr gerne, und dies wäre meine große Chance das Fach zu unterrichten. Ich habe alle Harry Potter Bücher gelesen, was hierbei sicher sehr nüztlich ist. Ich bin auch recht nett und geduldig. Natürlich würde ich die Punkte auch fair vergeben, ich war schon immer für Fairness und werde es auch immer bleiben. Und wegen diesen Gründen würde ich gerne diesen Job bekommen. Wenn ich den Job nicht bekomme, dann schreibt mir bitte warum, damit ich es nächstes Mal noch einmal versuchen kann, dann hoffentlich mit mehr Erfolg. :D
LG eure katze301 :smile:
Zuletzt geändert von katze301 am 16.03.2014 14:25, insgesamt 3-mal geändert.
http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2011/ ... 392ua2.jpg

Kyrie, Ignis Divine Eleison!O Quam Sancta,

Quam Serena,

Quam Benigna,

Quam Amoena!


O Castitas Lilium

WolfDrachen6147
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2013 12:52

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von WolfDrachen6147 »

Nickname in Hogwarts:WolfDrachen6147
Haus: Slytherin
Klasse: 3 (nach der Prüfung 4)
Alter: Ende März 21
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin täglich im Internet und kann auch Zeit für die Hausaufgaben Betreuung etc. aufwenden. Im allgemeinen bin ich immer sehr interessiert gewesen an Zaubertränke und würde mich freuen es auch einmal unterrichten zu dürfen. Weiterhin bin ich Nachhilfe erprobt und beschäftige mich auch sehr viel mit verschiedener Literatur. Somit habe ich auch keine Probleme mit dem verfassen von Texten etc..

Liebe Grüße

Wolf

Marlenecat
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2013 14:24

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Marlenecat »

Nickname in Hogwarts: Marlene
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (bald 3)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege Magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen? Mir macht es viel Spaß zu unterrichten und ich mag es Texte zu schreiben, außerdem hab ich das Buch 'Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' und ich kann dort für den Unterricht viel recherchieren. Ansonsten bin ich auch oft im Internet (täglich) und kann gut recherchieren. Auch im echten Leben liebe ich Tiere und habe selber 3 Haustiere.

P.S: Ich hab mich auch für die 2.Klasse beworben

Ginny2003
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2013 21:39

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny2003 »

Hallo das ist meine Bewerbung für Pflege magischer Geschöpfe Klasse 1. Ich hoffe sie ist gut LG Ginny2003.

Nickname in Zauberhogwarts: Ginny2003

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter: 13

Welches Fach willst du Unterrichten: PMF (Pflege Magischer Geschöpfe

Warum solltest du dieses Fach bekommen: Ich bin einfach total gerne auf Zauberhogwarts. Seit ich angemeldet bin wollte ich schon immer Lehrer werden. Pflege magischer Geschöpfe fand ich schon immer toll. Mir macht der Unterricht auf Zauberhogwarts immer Spaß und deshalb würde ich gerne Lehrer werden.

Benutzeravatar
_Harry_Potter_
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2014 17:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von _Harry_Potter_ »

Hallo, ich bin _Harry_Potter_, aber nennt mich ruhig Harry, das tun alle.
Dies hier ist meine Bewerbung als Lehrer in der 1. Klasse.


Nickname in Zauberhogwarts: _Harry_Potter_
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2, nach den Prüfungen aber (hoffentlich :smile: ) 3
Alter: 12 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?: Zauberschach!!!

Warum solltest du dieses Fach bekommen?:
Ich sollte dieses Fach bekommen, weil ich sehr gut Schach spielen kann und dieses Spiel schon seit mehreren Jahren, ich glaube seit 4, mit Begeisterung beherrsche. Außerdem habe ich auch sehr gute Rechschreib- und Grammatikkenntnisse. Seit ich in Zauberhogwarts angemeldet bin ist es mein größter Wunsch Lehrer zu werden. Ich bin zwar erst 12 Jahre alt, aber ich kann trotzdem sehr gut Texte humorvoll und nett schreiben und gestalten. Außerhalb von Zauberhogwarts habe ich sehr viele Schachspiele, Lernprogramme und andere Schachlernsachen...

Meinen Unterricht würde ich so gestalten:
Ich würde Schritt für Schritt die einzelnen Figuren (Bauern, Türme, Springer, Läufer, Dame, König) und ihre
Eigenschaften, Vorteile und Nachteile in jeweils einer Unterrichtsstunde erklären. In weiteren Unterrichtsstunden würde ich bestimmte Züge wie z.B. Rochade erklären.
Für die Hausaufgaben würde ich ein paar Fotos hochladen, das macht die Hausaufgaben viel interessanter. Außerdem würde ich in den Hausaufgaben den Unterrichtsstoff wiederholen.

Für Anregungen und Kritiken bin ich immer offen.

Ich hoffe die Bewerbung war gut und sie gefällt euch.
Vielleicht sehe ich mich ja sogar in ein paar Wochen im Lehrerzimmer.
Bis dahin,
Viele liebe Grüße, Harry
Zuletzt geändert von _Harry_Potter_ am 20.03.2014 15:29, insgesamt 7-mal geändert.
Ich bin stolzes Mitglied des SOCKÖÖ-CLUBS.

Wir sind alle verrückt und lieben Socken.

Lilli-Jane
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2014 20:02

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lilli-Jane »

Nickname in Hogwarts: Lilli-Jane
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. ( nach den Prüfungen 3. )
Alter: 12 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten ?: Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen ?: Ich liebe Zauberhogwarts und den Unterricht dort und es würde mich RIESIG freuen, wenn ich selbst unterrichten dürfte. Ich bin auch gut in Rechtschreibung und liebe das Schreiben und möchte versuchen, anderen Schülern, die Rechtschreibung vielleicht nicht so gut können, ein bisschen zu helfen. Außerdem liebe ich korrigieren und ich bin fast täglich im Internet und habe deshalb genügend Zeit und Lust, Hausaufgaben zu korrigieren.

Liebe Grüße
Lilli-Jane

Gesperrt