Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Ornella
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2013 23:02

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ornella »

Nickname in Hogwarts: Ornella
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Kochen & Backen, alternativ (siehe Text) Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
In Zauberhogwarts bin ich unter dem Namen Ornella angemeldet, bin real 18 Jahre alt und wurde in das Haus Slytherin eingeteilt. Hiermit möchte ich mich für ein neues Fach bewerben, welches ich gerne als "Kochen & Backen" bezeichnen würde. Im ersten Moment könnte man sich fragen, was ein solches Fach mit der Welt und Harry Potter und somit auch mit Zauberhogwarts zu tun haben könnte. Das lässt sich recht leicht erklären, ich habe schon vor einiger Zeit angefangen Rezepte von Gerichten und Speisen die namentlich in den Büchern erwähnt werden, zuzubereiten und auszuprobieren. Hierbei handelt es sich unter anderem um Butterbier, Kanarenriencremeschnitten, Hagrids Kekse und Monster-Muffins (die aber gleichzeitig in Anlehnung an das Krümelmonster der Sesamstraße zu sehen sind). Die Rezepte habe ich zu großen Teilen zu Beginn aus dem Internet übernommen, habe dann aber an jedem einzelnen Änderungen vorgenommen, nach denen mir das Endergebnis mehr zusagte. Die Kanariencremeschnitten sind beispielsweise aber auch frei erfunden und orientierten sich an keinem bisherigen Rezept. Nun würde ich gerne meine Ergebnisse mit den Schülern teilen und aus meinen Rezepten eine Art Unterricht machen. Meine Planung sähe ungefähr so aus, dass ich in den ersten Stunden eine Übersicht über Gefahrenhinweise beim Kochen & Backen, über die Gegenstände die man benötigt und wie man sie verwendet und allgemeine Hinweise geben würde. In den darauffolgenden Stunden würde ich die Rezepte teilen und genaue Anleitung geben wie sie auszuführen sind, sowie was zu beachten ist mitsamt Hilfestellungen. Außerdem würde ich zu Beginn der Rezeptstunden beschreiben an welchen Stellen die jeweiligen Naschereien im Buch vorkommen und wie bzw von wem und warum sie verwendet werden, um den Bezug zur Harry Potter Welt noch einmal deutlicher zu machen.
Selbstverständlich sind alle Rezepte ohne Alkohol und leicht zu gestalten.

Falls meine Idee keinen Anklang findet, würde ich mich gerne für einen weiteren Posten bewerben. In Anlehnung an Kochen & Backen, finde ich auch die Stelle als Lehrerin für Zaubertränke sehr interessant, aus den gleichen Gründen.

Ich bin in der Lage täglich online zu sein, auch mobil mit Smartphone ist das möglich. Somit müsste niemand lang auf seine Hausaufgaben warten und auch auf Rückfragen könnte ich zeitnah antworten. Ich bin nicht allzu streng, das vorab, mir ist es wichtiger Spaß an der Sache zu haben, als strikt Vorgaben zu folgen.
Liebe Grüße,
Ornella
~I'm turning up the volume when you speak~

Josi Chang
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2013 19:03

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Josi Chang »

Nickname: Josi Chang
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4 (vor der Prüfung
Alter: 16
Fach, das ich unterrichten möchte: Musik
Warum gerade dieses Fach? Ich liebe Musik und kenne mich sowohl mit Theorie, als auch mit Praxis sehr gut aus, da ich derzeit auf dem Gymnasium den Musik-Leistungskurs belege. Ich finde, dass das Fach Musik auf Zauberhogwarts eingeführt werden sollte, da die Musik eine zentral Rolle in allen Filmen spielt und da es sehr interessant ist, sich die Wirkung der Musik in der verschiedenen Szenen anzusehen und auch die Grundlagen der Filmmusik kennenzulernen und zu verstehen.

Viele Grüße
Josi Chang
~The violin is the most faithful companion of heart!~

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: EMMA Hermine Watson
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?: Zauberkunst oder Zaubertränke, im Zweifelsfall lieber Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich bin jeden Tag online. Das Korrigieren von Texten macht mir Spaß, und ich bringe sehr gerne anderen Leuten etwas bei. Darüber hinaus sind meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse durchaus in Ordnung.
Ich möchte später auch im richtigen Leben Lehrerin werden, deswegen möchte ich das hier gerne auch machen. Ich hatte mich im letzten Schuljahr auch schon beworben, wurde allerdings nicht eingestellt.
Liebe Grüße EMMA
PS: Ich würde mich wirklich sehr freuen!
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

~*Katherine*~
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2013 15:09

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ~*Katherine*~ »

So, dann werde ich mich auch gleich einmal bewerben ;)

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: ~*Katherine*~

Haus: Slytherin

Klasse: 2

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?

Flugunterricht ist eines meiner Lieblingsfächer, dies ist auch der Grund weshalb ich mich dafür bewerbe und mich über eine Annahme natürlich riesig freuen würde. Außerdem würde es mir in diesem Fall nicht sehr schwer fallen Informationen dazu zu sammeln, da ich das Buch "Quidditch im Wandel der Zeit" von J.K. Rowling seit geraumer Zeit mein Eigen nennen darf und auch schon öfters durchgelesen habe.
Außerdem bin ich so gut wie jeden Tag im Internet und hätte fast jeden Abend genügend Zeit mich mit der Korrektur von Hausaufgaben oder dem Erstellen neuer Unterrichtsstunden zu beschäftigen.
Auch was meine Schreibkenntnisse oder meine Grammatik anbelangt, bin ich in der Lage auch längere Texte ohne wirklich viele Fehler zu verfassen, dennoch möchte ich nicht behaupten, dass mir ab und an nicht auch mal ein paar kleinere Fehler unterlaufen. Genauso wie ich selber kaum Probleme mit der Grammatik habe, kann ich auch Fehler in den Texten anderer Personen erkennen und verbessern.
Ich möchte nicht behaupten die Beste für das Fach zu sein, denn ich denke, dass die anderen Bewerber für dieses Fach genauso gut dafür geeignet wären. Dennoch kann ich sagen, dass ich die genannten Voraussetzungen erfülle und mich wie bereits oben erwähnt wirklich sehr über den Job freuen würde.

Liebe Grüße

Katherine

Maggy J.
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2013 19:21

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Maggy J. »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Maggy J.
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (nach den Prüfungen hoffentlich 3) ;-)
Alter: 12, bald 13
Welches Fach willst du Unterrichten?: Ich würde gern Flugunterricht oder Zaubertränke Unterrichten, doch ich hätte noch einen Fächervorschlag. Und zwar würde ich gern ein Fach Unterrichten das ich "Harry Potter Movies" nennen würde.
Warum solltest du den Job bekommen?: Flugunterricht und Zaubertränke sind zwei absolute Lieblingsfächer von mir und es würde mir total Spaß machen eins dieser Fächer zu Unterrichten, denn es macht mir generell sehr viel Spaß Stunden zu verfassen und Hausaufgaben zu koriegieren. Außerden bin ich sehr oft online.
Was mir aber noch mehr Spaß machen würde wäre das Fach "Harry Potter Movies" ins leben rufen zu dürfen. Ich würde in diesem Fach über die Schauspieler aus Harry Potter, die Orte wo alles gedreht wurde und alles andere berichten. Also alles über die Filme. Ich finde es sehr intressant denn ich denke viele haben nur über die Filme zu Harry Potter gefunden und dieses Fach würde vielen Spaß machen.

LG Maggy

Sienna
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2013 20:30

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sienna »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Sienna
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2.Klasse
Alter: 16 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich finde, dass ich gut als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt geeignet wäre, da ich sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse besitze und außerhalb von Zauberhogwarts Deutsch Nachhilfe gebe. Außerdem lese ich sehr viel und schreibe in meiner Freizeit Gedichte und Geschichten. Ich bin auch fast jeden Tag im Internet, sodass ich Zeit habe Hausaufgaben zu kontrollieren und neue Stunden vorzubereiten. Das alles möchte ich machen, um den Schülern wichtige Sachen fürs spätere Leben in der Zauberwelt beizubringen, falls sie Schriftsteller oder ähnliches werden wollen.

Ich freue mich auf eine positive Nachricht
und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Sienna
Run you clever boy and remember me

Jaja
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2013 20:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Jaja »

Nickname in Hogwarts: Jaja
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe / PmG
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe das Buch "Pflege magischer Geschöpfe und habe es tausend mal gelesen, so dass ich das meiste über die Tierwesen aus dem Kopf weiß. Außerdem finde ich die magischen Wesen von HP interessant und wäre deshalb gerne Lehrer.

Benutzeravatar
Catherine Parker
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2014 17:31

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Catherine Parker »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Catherine Parker
Haus: Slytherin
Klasse: Jetzt 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht oder Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?

Weil Flugunterricht und Schreibwerkstatt zwei meiner Lieblingsfächer in Hogwarts sind :lol:.

Schreibwerkstatt: Weil ich gut in Deutsch bin und auch sehr sicher in der Rechtschreibung

Flugunterricht: Weil mich dieses Fach in Hogwarts schon immer sehr fasziniert hat und es bestimmt wirklich Spaß machen würde es zu unterrichten.

Ich bin jeden Tag in ZH online und sehr zuverlässig

Ich hoffe meine Bewerbung wird angenommen, damit verabschiede ich mich

Viele Grüße Catherine Parker :kicher:
Zuletzt geändert von Catherine Parker am 17.03.2014 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Saphyrah
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2013 18:27

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Saphyrah »

Nickname in Hogwarts: Saphyrah
Haus: Gryffindor
Klasse: (noch) 3
Alter: 14, aber fast 15!
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts. Seit ich letztes Jahr auf die Seite gestoßen bin, war ich, glaube ich, wirklich jeden Tag hier, weil mir das einfach richtig viel Spaß macht hier :)
Ich habe auch viel Zeit zum Kontrollieren von Hausaufgaben.
Ich liebe Zauberschach, hab dieses Jahr auch (in der 3. Klasse) am Unterricht teilgenommen und fand es einfach super!
Ich spiele auch im richtigen Leben Schach im Verein, also denke ich, dass ich alles realtiv gut erklären kann.
Ich möchte das machen, weil ich finde, dass Schach einem für das Leben hilft, weil man einfach nicht nur seine Figuren ziehen kann, sondern immer vorher gut überlegen sollte, wie es auch mit wichtigen Entscheidungen im richtigen Leben ist. :)
Jetzt im Moment bin ich Betaleser, also, wenn es jemanden gibt, der für den Job als Lehrer für Zauberschach geeigneter ist, macht das auch nicht so viel aus :)

Viele liebe Grüße,
Saphyrah
A semicolon is used when an author could've chosen to end their sentence, but chose not to.
Always Keep Fighting <3

Tonks Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2013 21:00

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Tonks Granger »

Nickname in Hogwarts: Tonks Granger
Haus: Slytherin
Klasse: im Moment noch 3.
Alter: 13 (bald 14 *freu*)
Welches Fach? Schreibwerkstatt
Warum ich?
Also :D
Ich liebe es zu schreiben und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Dem entsprechend würde ich das natürlich auch bei der Vorbereitung des Unterrichtes tun ;D
Außerdem lese ich sehr, sehr, sehr, ... gerne (Ich glaube wir müssen für meine Bücher bald anbauen :lol:) Dem nach kenne ich auch sehr viele Bücher, Autoren, ... und weiß wovon ich rede :)
Außerdem liebe ich es Emails zu schreiben und Eulen zu beantworten (auch um meinen Schülern Fragen zu beantworten ;))
Auf ZH bin ich auch (fast) jeden Tag.

Also :D ich würde mich freuen wenn es denn klappt
Tonks

Gesperrt