Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
gini
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2014 22:58

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von gini »

Nickname in Hogwarts: gini
Haus: Slytherin
Klasse: 3. Klasse
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde, dass Zaubererkinder bereits ab der ersten Klasse etwas über Muggel erfahren sollten, damit sie sich in ihrer Gegenwart besser verhalten können.

Ich bin mindestens einmal die Woche online und möchte außerdem später einmal Lehrerin werden. Ich habe schon viele Ideen ( z.B. möchte ich Bibliotheksbücher als Lehrbücher verwenden).

LG

gini :bounce: :D

Benutzeravatar
John Little
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2013 18:00
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von John Little »

Name: John Little
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 16
Fach: Zauberschach
Wieso: Ich liebe Zauberschach und hole mir Jährlich einige Punkte durch Zauberschach und deshalb hab ich mir gedacht das ich ja auch mal Lehrer sein kann. Außerdem habe ich sehr gute Rechtschreibkentnisse und ich bin in der Woche mindestens zweimal online.
Zauberhogwarts Name: June222
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I LOVE MY HOUSE, BECAUSE IT*S HUFFLEPUFF *-*

Dachse *-*

Keep calm and be a Hufflepuff

Muggelina2000
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2013 13:26

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Muggelina2000 »

Name: Muggelina2000
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2, nach den Prüfungen 3
Alter: 14
Fach: Muggelkunde, Zauberkunst, Verwandlung
Wieso?:

Muggelkunde ist sehr interessant, denn es ist wichtig dass Zauberkinder etwas über die 'andere Art' der Menschen lernen. Ich bin ja selbst ein Muggel und kenne mich somit sehr gut mit dem Thema aus.

Zauberkunst ist genauso wichtig, denn was macht ein Zauberer der die Zauberformel nicht kennt? Also muss es den Schülern beigebracht werden. Ich interessiere mich auch sehr für die Zauberkünste und könnte den Schülern den Stoff sehr gut vermitteln.

Verwandlung ist ein schönes Fach. Wenn man eine Maus in eine Teetasse verwandelt, macht das doch sicherlich ziemlichen Spaß. Man muss es jedoch können. Einen Lehrer der so etwas kann einzustellen, bringt den Schülern sichtlich viel.

Ich habe in Deutsch (immernoch) eine eins auf dem Zeugnis und verfüge über sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Ich würde den Unterricht anschaulich gestalten, mit Bildern und verständlichen Texten, und mir sehr viel Mühe geben. In der Woche bin ich oft online und checke meine E-Mails täglich. Hausaufgaben bewerte ich sofort und erkläre den Schülern was sie falsch gemacht haben.

Ich würde mich sehr über den Job freuen.

Liebe Grüße Lauren :)

tani210
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2013 21:12

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von tani210 »

Name: tani210
Haus: Hufflepuff
Klasse: Im Moment noch 2, nach den Prüfungen 3
Alter: 16
Fach: Kräuterkunde

Warum?:
Ich liebe Kräuter und ihre Wirkungen,habe einen eigenen kleinen Kräutergarten und viele Bücher über Kräuter, bin fast jeden Tag im Internet und kann ganz gut rechtschreiben. Ich wollte seit ich in Zauberhogwarts angemeldet bin, Lehrerin für Kräuterkunde werden und hoffe, das ich den Job bekomme. Ich lese sehr viel und gerne, und verfasse gerne eigene Texte.

Liebe Grüße
Tani
Musik verbindet uns mit unsichtbaren Fäden.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn teure Teppiche seine Böden bedecken.

Casper.
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2014 20:31

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Casper. »

Nickname in Hogwarts: Casper.
Haus: Slytherin
Klasse: 3. (Nach Prüfung 4.)
Alter: 13 ( In einem Monat 14)
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich so gut wie jeden Tag auf Zauberhogwarts bin, gute Rechtschreibkenntnisse besitze, ich es liebe Texte zu schreiben und Vertrauenswürdig bin. Ich würde mir viel Mühe dabei geben, die Stunden vorzubereiten und die Hausaufgaben zu kontrollieren. Auf Zauberhogwarts war und ist Zauberschach immer mein liebstes Fach und auch außerhalb spiele ich gerne und oft. Ich würde anderen Schülern gerne mehr zu diesem faszinierendem Spiel beibringen.

Liebe Grüße
Casper.

Aura Sandor
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2013 15:01

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Aura Sandor »

Nickname in Hogwarts: Luna15
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 nach den Prüfungen hoffentlich 5
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde nicht, dass ich sollte, sondern ich würde gerne.
Weil ich die Zauberwelt unheimlich gerne mag und mich für die Zaubersprüche interessiere, da sie alle einen Hintergrund haben, eine Wortbedeutung aus dem Lateinischen, die erklärt was sie bedeuten. Außerdem vermittele ich mein weniges Wissen, dass ich besitze, gerne an jüngere (wenn man es so nennen kann), wenn sich also jemand für etwas interessiert sage ich ihm gerne, was ich darüber weiß.
Ich würde außerdem mal gerne ausprobieren, wie es ist anderen "professionell" etwas beizubringen.
Warum gerade Zauberkunst hat den einfachen Grund, dass dies das Fach ist, das mich nebst Drachenkunde am meisten interessiert. Und erste Klasse deshalb, weil es immer schwer ist in etwas schon begonnenes einzusteigen. Deswegen will ich ganz von vorne anfangen.

PS: Ich denke, meine Rechtschreibkentnisse sind relativ gut.

Aura Sandor, bzw. Luna15
Hinter den Wolken scheint immer die Sonne ;) Lasst euch nicht unterkriegen wenn mal was nicht so läuft wie geplant.


PS: In ZH heiße ich Luna15 falls ihr mich suchen solltet

best of Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2013 16:39

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von best of Potter »

Nickname in Hogwarts: Ginny 04
Haus:Hufflepuff
Klasse: 3.Klasse
Alter: 12 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich wollte schon immer Lehrer werden seit ich die erste Stunde gelesen habe und die erste Hausaufgabe gemacht habe .PmG war schon immer mein Lieblingsfach :traeum: . Ich habe dort immer gute Noten (wenn man das Noten nennen kann). Im Internet bin ich auch jeden Tag und immer eine längere Zeit online . So habe ich genug Zeit um die Hausaufgaben zu Kontrollieren. Denn das macht mir großen Spaß. Ich liebe es lange Texte zu schreiben und Emails zu beantworten. Da ich in der 6. Klasse bin, verfüge ich über viele Rechtschreibkenntnisse. Von abschreiben halte ich Garnichts denn das ist gemein gegenüber dem, der es geschrieben hat. Und zum Abschluss noch: Ich habe schon sehr viele Ideen wie ich meinen Unterrichten und die Hausaufgaben gestalten könnte.

best of Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2013 16:39

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von best of Potter »

Nickname in Hogwarts: Ginny 04
Haus: Hufflepuff
Klasse:3. Klasse
Alter:12 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich wollte schon immer Lehrer werden das ist mein absoluter Traumjob. :traeum:
Kräuterkunde war sowieso eins meiner Lieblingsfächer.
Im Internet bin ich auch jeden Tag und immer eine längere Zeit online . So habe ich genug Zeit um die Hausaufgaben zu Kontrollieren. Denn das macht mir großen Spaß. Ich liebe es lange Texte zu schreiben und Emails zu beantworten. Da ich in der 6. Klasse bin, verfüge ich über viele Rechtschreibkenntnisse. Von abschreiben halte ich Garnichts denn das ist gemein gegenüber dem, der es geschrieben hat. Und zum Abschluss noch: Ich habe schon sehr viele Ideen wie ich meinen Unterrichten und die Hausaufgaben gestalten könnte.
:traeum: :bounce: :D :D

Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Christior Weasley »

Liebe Bewerber,

Muggelkunde wird erst ab der 3 Klasse unterrichtet.

Viele Grüße,

Prof. C. Weasley
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

Benutzeravatar
Saddy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 21.08.2013 01:15

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Saddy »

Nickname in Hogwarts: Saddy

Haus: Slytherin

Klasse: 2. Klasse, im nächsten Jahr dann 3. :)

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

Das ist eine ausgezeichnete Frage. Ich denke mal, ich habe das recht mich zu bewerben, da in jedem meiner bisherigen Zeugnisse eine Eins in Deutsch stand. Ich schreibe, seit dem ich klein bin, Geschichten und Gedichte. Mein Ordner an Aufsätzen hat eine bemerkenswerte Fülle erreicht. Außerdem beherrsche ich Rechtschreibung, Grammatik und alle Grundregeln der Deutschen Sprache. Als nächstes ist meine Mutter Deutschlehrerin für Ausländer, und da sich die Erwachsenen Migranten eher mit Grammatik und co. auseinandersetzen, hat mich meine Mutter schon durch so manches 'Deutsch-Lehr-Programm' getrimmt. Dadurch sind meine Kenntnisse in der deutschen Sprache noch besser geworden. Ich bin schon sehr stolz zu sagen, dass ich aktiv auf FanFiction.de schreibe und dort zum Beispiel von einer meiner aktiven Geschichten jeden zweiten Tag ein neues Kapitel herausbringe und ich das auch noch regelmäßig schaffe.
Punkto Zuverlässigkeit bin ich auch sehr stolz zu sagen, dass ich auf jeden Fall mindestens alle 2 oder sogar jeden Tag online komme. (Generell ins Internet, nicht nur auf Zauberhogwarts.) Ich denke, dass in diesem Fall ich immer rechtzeitig die Hausaufgaben korrigieren und zurückgeben kann.

Falls ich genommen werde: Ich freue mich unglaublich den Schülern von Zauberhogwarts die Grammatik-, Schreib- und deutsche Sprache Regeln näher zu bringen und in ihnen das Schreiben von Geschichten, Gedichten und anderen Lyrischen und kreativen Texten näher zu bringen.

Saddy

Ich hoffe, es macht nichts aus, wenn ich diese Bewerbung unter andere Post stelle. Wenn doch: Ich entschuldige mich hundert mal und es tut mir leid.
Bild
Hogwarts will always be there to welcome you home

Gesperrt