Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ZH_Zohan »

Bewerbung

Nickname auf zauberhogwarts.de
ZH_Zohan

Haus
Slytherin

Klasse
2 (vor den Prüfungen)

Alter
18

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pflege magischer Geschöpfe

Warum solltest du den Job bekommen?
Tiere an sich haben mich schon immer fasziniert, so auch die magischen Geschöpfe in der Welt von Harry Potter. Es würde mich freuen, mein angeeignetes Wissen den Schülern von Zauberhogwarts weitergeben zu dürfen. Ich habe hervorragende Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Vor 2 Wochen habe ich das 5. Semester meiner 3-jährigen Ausbildung zum Kaufmann mit Bestnoten abgeschlossen. Neben meiner Ausbildung bleibt mir genügend Zeit für die Erstellung der Unterrichtsstunden, die Beantwortung allfälliger Fragen der Schülerinnen und Schüler sowie für die Korrektur der Hausaufgaben. Das Erstellen von Aufgaben und deren Bewertung machten mir schon immer viel Spaß. Privat gebe ich Nachhilfe an einige meiner Mitschüler. Ich nehme Verantwortung ernst und zeichne mich wie bei meinem Job als Mod hier im Forum durch Fairness und gute Kommunikationsfähigkeiten aus.

Ich hoffe meine Bewerbung konnte dich überzeugen und würde mich auf eine angenehme Zusammenarbeit freuen.

Liebe Grüsse
Zohan
Bild

Juliene
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2014 12:38

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Juliene »

Nickname in Hogwarts: Evelya-Juliene
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin fast jeden Tag auf Zauberhogwarts und liebe es hier zu sein. Ich mache selber total gerne den Unterricht mit und freue mich immer wieder auf die Prüfungen. Ich kann super Schach spielen und würde mich freuen, wenn ich Kindern in jüngeren Klassen dieses Spiel beibringen könnte. Ich helfe auch außerhalb des Internets immer wieder Leuten, die das Schachspielen lernen wollen und würde mich daher sehr freuen. Ich habe genug Zeit um in Ruhe die Hausaufgaben der anderen zu kontrollieren und zu bewerten. Schreiben ist eine Sache, welche für mich einfach dazu gehört. Ich selber schreibe gerne Aufsätze für die Schule und in meiner Freizeit schreibe ich zur Zeit ein Buch. Meine Rechtschreibkenntnisse sind gut (Schreibwerkstatt Note: O ; Deutsch Note: 1).

Ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße, Evelya-Juliene :smile:

Alice Black
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2014 14:55

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Alice Black »

Alice Black hat geschrieben:Hallo

Ich möchte mich als Lehrerin für die erste Klasse bewerben.

Nickname in Hogwarts: Alice-Jane Potter Black
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde es toll mit vielen Leuten zusammen zu arbeiten. Ich bin sehr sozial und kann gut mit mehreren Menschen umgehen. Lehrer finde ich auserdem bewundernswerd, denn sie müssen mit manchen Kindern viel durch machen und trotzdem immer unparteiisch bleiben. Das beides kann ich sehr gut. Außerdem bin ich fast jeden Tag online und liebe den Unterricht.
Ich bin auch ein großer Fan von Zaubertränken. Es ist mein Traum diesen Beruf zu bekommen.
(Dies wäre meine so zusagen 2. Wahl. Lieber wäre mir Hp-Kunde in der 4. Klasse aber dass Leben ist kein Ponyhof...)

Liebe Grüße,
Alice-Jane Potter Black
(wenn ich den Job bekomme, dann Profesor Black ;-) )

Benutzeravatar
Lhea
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2013 23:22

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lhea »

Da ich nirgends ein Verbot von Doppelbewerbungen gelesen habe und viele Lehrer ja mehrere Fächer unterrichten, kommt hier nochmal eine Bewerbung.

Nickname in Hogwarts: Lhea
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 2
Alter: 19 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin regelmäßig online, bin der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig und habe ein großes Interesse am Unterrichten.

Ich interessiere mich für Kräuter, ihre Verarbeitung und vor allem für ihre Wirkung. Ich finde Kräuterkunde in der Harry-Potter-Welt spannend, da J.K.R. auch auf viele mythische Pflanzen (wie die Alraune) zurückgegriffen hat. Mich fasziniert die logische Stimmigkeit zwischen weltlichen Mythen, Kräuterkunde und Zaubertränke.
Im Muggleleben erlerne ich einen medizinischen Beruf (und nach dem ZAG träume ich von einem Job als Heiler im St Mungo) und kenne somit auch viele alte Hausmittelchen. Faszinierenderweise helfen natürliche Kräuter oft besser als unsere Chemiebomben oder das Zauberstabgefuchtel. Ich würde gerne den Schülern die Wirkungen der Kräuter vor ihrer Haustür näher bringen und auch die Kräuter, vor dem Schlossportal und in den Gewächshäusern.

Ich habe mich nun in Klasse 1 und 2 auf das Fach Schreibwerkstatt beworben und hier noch für Kräuterkunde Klasse 1. Am meisten reizen würde mich immernoch Schreibwerkstatt in einer der beiden Klassenstufen. Ich kann mir aber auch vorstellen, alle drei Fächer zu unterrichten. Aus Fairnessgründen den anderen Bewerbern gegenüber genügt mir aber auch ein Fach.
Manchmal steht man vor einer Tür, die sich vor einem geschlossen hat und bemerkt dabei nicht, wie sich andere Türen geöffnet haben.

Marie Luna
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2013 18:13

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Marie Luna »

Hallo ich bin Marie Luna

Klasse: 3
Fach: Zauberkunst
Haus: Hufflepuf

Warum sollte ich dieses Fach bekommen?
Ich bin ein großer Harry Potter Fan und habe die Bücher schon öfter gelesen. Ich habe viel Fantasie und will später Lehrerin werden, deshalb kann ein wenig Übung nicht schaden :P .

Ich würde mich seeeeeeeehr über den Job freuen... :bounce:

Lg Marie Luna

Marie Luna
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2013 18:13

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Marie Luna »

Hallo ich bin Marie Luna
ich habe mich auch schon für Zauberkunst beworben aber ich finde Pflege magischer Geschöpfe besser.

Ich bin in der 3. Klasse in Hufflepuf.

Warum sollte ich dieses Fach bekommen?
Ich bin ein großer Harry Potter Fan und habe die Bücher schon öfter gelesen.ich besitze ausßerdem das Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Ich habe viel Fantasie und will später Lehrerin werden, deshalb kann ein wenig Übung nicht schaden :P

Lg Marie Luna

MiraBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2014 13:42

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MiraBlack »

Hallo Gina und Izzie erstmal :)

Nickname in Hogwarts: Miranda Black
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten?: Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen:

Okay, im Vorraus möchte ich erstmal sagen, dass ich hier schon öfter angemeldet war und mich aus verschiedenen Gründen abgemeldet hatte, was heißt das ich die erste Klasse schon öfter erfolgreich abgeschlossen habe. Und ich weiß, dass ich noch ziemlich jung bin, hoffe aber ,dass das kein Problem ist, weil ich ja trotzdem gut in Rechtsschreibung und Verfassen von Texten sein kann. Aber ich glaube, dass ihr bei sowas "unparteiisch" seid, wenn ich es so nennen kann ;-)

Und jetzt zum eigentlichen:
Ich würde liebend gerne diesen Job bekommen. Ich habe mir Flugunterricht ausgesucht, da dies schon immer mein Lieblingsfach ist und mir total Spaß macht. In diesem Fach bin ich auch besonders gut informiert, da ich daheim sogar ein Informationsbuch, Quidditch im Wandel der Zeiten, habe. Schon bei meiner ersten Unterrichtseinheit hier, war mir klar, dass ich irgendwann mal den Schülern etwas beibringen will. Der Beruf hat mich schon immer fasziniert und sowas macht mir wahnsinnig Spaß.

Jetzt noch ein paar Anmerkungen zu den Punkten:
-Ich bin 12 Jahre alt/jung und beginne im Mai meinem dreizehnten Lebensabschnitt
-Ich bin jeden Tag im Internet. Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit auf Zauberhogwarts nicht mehr so aktiv war, was aber an meiner langen Erkrankung lag. Jetzt, da ich wieder gesund bin, werde ich mich hier wieder regelmäßig betätigen. Ich komme eigentlich nur dann nicht online, wenn ich krank oder im Urlaub bin.
-Lust am Schreiben habe ich unbestritten und bin eigentlich gar nicht so schlecht darin. Ich hab bereits in der ersten Klasse angefangen, Geschichten und Texte zu verfassen. Mit der Zeit tu ich das immer öfter. In meiner Freizeit schreibe ich gerne Geschichten. Der Umgang mit Wörten ist für mich etwas wunderschönes und ich kann mich daran immer wieder aufs neue erfreuen.
-Natürlich würde ich mir dafür ausreichend Zeit nehmen. Ich selber erledige hier liebend gerne Hausaufgaben und will natürlich auch das die Hausaufgaben schnell und ordentlich korrigiert werden und werde versuchen mich so gut wie möglich daran zu halten.
-Ja, hab ich. In Diktaten habe ich fast immer eine 1 oder eine 1-. Meistens unterlaufen mir nur Flüchtigkeitsfehler in der Form von Groß- und Kleinschreibung. Oder ich vertippe mich bei einem Buchstaben.


Und das war's jetzt schon. Ich hoffe mich bald im Lehrerkollegium zu sehen :)

Ganz liebe Grüße
MiraBlack/MirandaBlack
Zuletzt geändert von MiraBlack am 16.03.2014 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Althea Blackfeather
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2013 16:05

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Althea Blackfeather »

Nickname in Hogwarts: Althea Blackfeather
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen:

Ich würde gerne als Lehrerin für Kräuterkunde unterrichten, weil ich dieses Fach liebe und mich sehr für Pflanzen interessiere. Privat besitze ich einige Lexika über Kräuter und Gewächse aller Art, was für diesen Job sicher behilflich sein kann. Mein großes Interesse gilt den Wirkungen und Heilung von und mit Pflanzen und die verschiedenen Methoden.
Ich recherchiere gerne und besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, liebe es zu lesen und Texte zu verfassen.
Ich bin hilfsbereit und investiere gerne Zeit in die Korrektur der Hausaufgaben und die Erstellung neuer Unterrichtsstunden. Dazu habe ich Spaß daran anderen Dinge zu erklären und sie so für ein bestimmtes Thema zu begeistern.
Ich versuche jeden Tag mindesten eine Stunde auf Zauberhogwarts zu sein und sehe somit eine gute Voraussetzung für den Beruf als Lehrerin.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich den Job bekäme und habe keine Scheu die Verantwortung zu übernehmen, die er mit sich bringt.

Viele Grüße
Althea B. :smile:

Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Christior Weasley »

Hallo liebe Bewerber,

Finde es ja super, wie ihr euch da reinhängt und mitmachen wollt, jedoch fände ich es besser, wenn ihr euch für den Anfang ersteinmal für ein Fach bewerben würdet... schließlich solltet ihr euch das ersteinmal anschauen und andere haben dann auch eine Chance, schließlich heißt das ganze auch einen kleinen Teil Teamarbeit unter Lehrern.

Liebe Grüße
prof. C. Weasley
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

Vamillepudding
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2013 11:29
Wohnort: Frankfurt

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Vamillepudding »

Nickname in Hogwarts: Vamillepudding
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe sehr gute Noten in Deutsch (habe auch an meiner Schule Deutsch-Leistungskurs gewählt), und bin täglich im Internet. Ich habe nicht nur Zeit, sondern auch Lust, für den Unterricht zu recherchieren und im Anschluss dann auch die Hausaufgaben zu bewerten. Ich habe auch schon ein paar Mal Nachhilfe gegeben - wenn auch natürlich nicht im Fliegen, sondern in Deutsch und Englisch ;-)
Wieso ausgerechnet Flugunterricht? Ich habe alle Stellen in den Harry Potter - Büchern, in denen entweder Flugunterricht stattfindet oder in denen Quidditch gespielt wird wieder und wieder gelesen (also öfter als die Bücher selbst) und habe mit 8 Jahren alle in meinem Umkreis genervt, dass ich einen Besen zum Geburtstag will. Ich würde mich wahnsinnig freuen, es unterrichten zu können.
Ich weiß nicht, ob ich die Beste für diesen Job bin. Aber ich erfülle alle nötigen Vorraussetzungen und und wäre überglücklich, wenn ich angenommen würde.

Liebe Grüße,
Vamillepudding
"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."
- Albert Einstein

Gesperrt