Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Dobby is a free elf
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2013 17:40

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Dobby is a free elf »

Nickname: Dobby is a free elf
Haus: Gryffindore
Klasse: 2 (nach den Prüfungen hoffentlich 3)
Alter: 13
Fach: ZAUBERSCHACH!!!! :-)))
Warum?: Ich LIEBE Zauberschach und ich will mal wissen wie es ist Lehrerin zu sein. Ich möchte auch richtig gerne Hausaufgaben bekommen weil ich Hausaufgaben auch richtig gerne mache. Ich würde mich RIESIG freun wenn ich den Job bekommen würde. :-))) Ich würde mich richtig anstrengen und gut Arbeiten damit die fleißigen Schüler der nächsten Generazion auch noch etwas gutes lernen! :traeum: Ich glaube, dass ich den Anforderungen entspreche und kann jetzt nur hoffen, dass ich Lehrerin von Zauberschach werde! :engel:
ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!:)

NUR ETWAS KOMISCH DRAUF!!!

Holly Puckett
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2013 09:13

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Holly Puckett »

Nickname in Hogwarts: Holly Puckett
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3)
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin täglich im Internet und habe Zeit Texte zu korrigieren und Mails zu beantworten. Zudem schreibe ich gerne Texte. Ich möchte Kräuterkunde unterrichten, da ich es faszinierend finde, wie viel Wirkung Kräuter und Pflanzen haben können und gegen wie viele Beschwerden sie einfach helfen. Da ich schon viel über Kräuter gelesen habe, kann ich das Fach gut unterrichten. :)

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo,

ich fange gleich mit meiner Bewerbung an! :)

Name: Inviceble.x3
Alter: 14 Jahre alt.
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)

Welche Fächer möchte ich unterrichten?
Zauberkunst oder/und Verwandlung. :)

Desweiteren würde ich gerne mal ein neues Fach beginnen, die Verwandlung. Ich liebe das Fach Verwandlung und gebe mir die größte Mühe, immer den Unterricht zu besuchen. Inzwischen weiß ich sehr viel über das verwandeln und würde gerne anderen Schülerinnen und Schülern von Hogwarts mein Wissen weitergeben und ihnen den Spaß in diesem Fach vermitteln.

Zauberkunst würde ich übernehmen, da ich mich gut mit dieser auskenne. Ich besuche den Unterricht seid mehrern Schuljahren und mir macht es einen riesigen Spaß. Ich würde auch hier gerne mein Wissen an die neuen Schülerinnen und Schüler von ZH/GH weitergeben und ihnen zeigen, dass es viel Spaß macht, hier auf ZH angemeldet zu sein.

Warum sollte ich die oben genannten Unterrichtsfächer bekommen?
Weil ich an allem, was ich tue Spaß habe und es mir gar nicht um die Galleonen geht. Ich bin jeden Tag einige Stunden online und kontrolliere täglich meine E-Mails (was inzwischen eigentlich ja nicht mehr so wichtig ist...). Zudem habe ich schon einiges an Erfahrungen als Lehrerin sammeln dürfen, da ich nun seit 3 Jahren 3 Unterrichtsfächer habe und gerne noch das Ein oder Andere dazubekommen möchte. Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin mit den verschiedensten Schreibprogrammen vertraut. Außerdem hat hier jede Schülerin und auch jeder Schüler das Recht auf einen Unterricht, welcher Spaß mit sich bringt und etwas, wo sie auch was lernen. Und diese Möglichkeit möchte ich ihnen geben.


Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Ganz lieber Gruß :)
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo,

nun folgt eine weitere Bewerbung von mir. :smile:

Ich heiße Inviceble.x3 und bin 14 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 6. Klasse und werde jetzt, im kommenden Schuljahr meinen Abschluss, die UTZ's, absolvieren.

Welche Fächer möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne Pmg unterrichten.

Warum möchtest du...

... Pmg unterrichten?
Mich interessieren die magischen Wesen sehr und ich bin mit ihnen sehr gut vertraut. Durch mein eines Unterrichtsfach "VggdK", welches indirekt an manchen Stellen mit Pmg zu tun hat, bin ich in diesem Thema schon recht gut vertraut. Es ist schon seit 3 Schuljahren mein Traum, PmG zu unterrichten und es würde mich freuen wenn es dieses Jahr nun doch endlich funktionieren würde. Außerdem kümmere ich mich gerne um diese Tiere, auch wenn es mal eine "gefährliche" Acromantula ist.

Warum sollte ich die oben genannten Unterrichtsfächer bekommen?
Weil ich an allem, was ich tue Spaß habe und es mir gar nicht um die Galleonen geht. Ich bin jeden Tag einige Stunden online und kontrolliere täglich meine E-Mails (was inzwischen eigentlich ja nicht mehr so wichtig ist...). Zudem habe ich schon einiges an Erfahrungen als Lehrerin sammeln dürfen, da ich nun seit 3 Jahren 3 Unterrichtsfächer habe und gerne noch das Ein oder Andere dazubekommen möchte. Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin mit den verschiedensten Schreibprogrammen vertraut. Außerdem hat hier jede Schülerin und auch jeder Schüler das Recht auf einen Unterricht, welcher Spaß mit sich bringt und etwas, wo sie auch was lernen. Und diese Möglichkeit möchte ich ihnen geben.

Ich hoffe dass es jetzt nicht allzu lang ist, denn eigentlich sagt man ja immer: "Weniger ist mehr." Aber schlussendlich werde ich am Ende ja sehen ob ich genommen werde oder nicht, was mich natürlich nicht so glücklich machen würde. ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Ganz lieber Gruß :)
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
ginny2013
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2013 14:39
Wohnort: Sachsen,Leipzig

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ginny2013 »

Nickname: ginny2013
Alter: 12
Klasse: 3 nach Prüfungen 4
Haus: Gryffindor
Welches fach willst du Unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen ?
Hallo Izzie ,
ich habe mich schon als Lehrerin für PmG beworben und habe gedacht das mir das Fach Flugunterricht riesigen Spaß machen würde. Ich besitze schon viele Unterrichtsideen und habe auch das Buch Quidditch im Wandel der Zeiten gelesen wo auch viel über das fliegen drinn steht.
Nach PmG ist Flugunterricht mein 2. liebstes Fach. Ich würde Punkte gerecht und unparteiisch vergeben und bei Fragen und Wünschen zum Unterricht immer ein offenes Ohr haben.
glg ginny2013
Hey Leute
besucht ich doch mal auf meinem zauberhogwartsprofil!

Kayluera
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2013 11:14
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Kayluera »

Nickname in Hogwarts: Kayluera
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 25
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke oder Zauberkunst

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bewerbe mich als Lehrerin, da ich gerne mit anderen Menschen zusammen arbeite, und mir die Kommunikation mit den Schülern sicher Spaß bereiten würde. Ich kann gut erklären & werde nicht so schnell ungeduldig.
In meine Aufgaben kann mich gewissenhaft einarbeiten und Verantwortung übernehmen und habe viel Spaß dabei.
Ich bin regelmäßig auf ZH online und würde meine Onlinezeit ohne Probleme für die Neue Herausforderung anpassen, um Hausaufgaben so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße,
Kayluera

Benutzeravatar
Yukiko Uchiha
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2010 18:01

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Yukiko Uchiha »

Nickname in Hogwarts: Yukiko Uchiha
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 19
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung oder Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?
Zauberkunst:
In Zauberkunst wird die wohl praktischste Art der Magie gelehrt. Mit vielen kleinen Zaubersprüchen kann man sich den Alltag erleichtern und es ist immer wieder faszinierend zu sehen was Magie alles kann. Diese Faszination will ich als Lehrerin an meine Schüler weitergeben und ihnen zeigen, dass die Zauber die Mühe des Erlernens auch wirklich wert sind.
Verwandlung:
Genau wie Zauberkunst ist auch Verwandlung ein sehr praktisch anwendbares Fach. Wenn man zum Beispiel eine Kerze anzünden will hat man die Wahl zwischen einem Incendio oder der Verwandlung eines Gegenstandes in ein Streichholz. Auch die Verwandlung kann einem also im Alltag behilflich sein. Dies und die Theorie hinter der Verwandlung möchte ich den Erstklässlern mit auf den Weg geben.
Allgemein:
Ich fange nächsten Monat mit meinem Studium zur Grundschullehrerin an und habe in Vorbereitung darauf auch schon ein Schulpraktikum gemacht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir auch die ein oder andere Erfahrung gegeben.
Meine Rechtschreibung würde ich als sehr gut bezeichnen und ich kann normalerweise täglich online kommen um z.B. Hausaufgaben zu überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yukiko Uchiha

Luan
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2014 09:25

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luan »

Nickname in Hogwarts: Luan
Haus: Hufflepuff
Klasse: 1 (nach den Prüfungen 2. Klasse)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
PmG (Pflege magischer Geschöpfe)
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job unbedingt bekommen, weil schon mein Kindheitstraum lautete, irgendwann einmal Leher zu werden und dies jtzt meine erste Erfahrung wäre. Ich würde mich unheimlich freuen. Hogwarts ist sozusagen auch "mein zweites Leben" und wird immer ein Teil von mir sein. Ich bin regelmäßig online und bin auch ein netter, fairer und hilfsbereiter Mensch. Ich kenne mich in diesem Fach auch extrem gut aus und bin immer offen für neues. Mir macht die Arbeit mit anderen Leuten Spaß und ich kann auch nicht genug davon bekommen. Ich hoffe einfach sehr, dass ich diesen Job bekomme :bounce:

Luan
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2014 09:25

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luan »

Nickname in Hogwarts: Luan
Haus: Hufflepuff
Klasse: 1 (nach den Prüfungen 2. Klasse)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
Kräuterkunde oder PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Tja was soll man hier schon groß reinschreiben :D ? Ich finde einfach nur alles toll, hier auf Zauberhogwarts. Ich wollte schon sehr früh Lehrer werden und deshalb denke ich, dass ich ziemlich gut für diesen Job wäre. Ich setze mich sehr oft (fast jeden Tag ^^) mit der Welt von Harry Potter auseinander und weiß fast alles, was es zu wissen gibt. Kräuterkunde und PmG sind außerdem meine Lieblingsfächer und ich glaube, dass ich ziemlich viel dazu erzählen könnte. Zeit habe ich eigentlich genug. Manchmal sogar etwas zu viel hahaha. Ich bin regelmäßig auf ZH und würde mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Schülern freuen.

P.s.: Ich habe leider etwas zu spät mitbekommen, dass Kräuterkunde noch nicht belegt wurde, und habe deshalb zuvor noch eine extra Bewerbung für PmG geschrieben. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist ^^

Euch einen schönen Tag noch. Mit freundlichen Grüßen: Luan

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt