Fanfictions für die Bibliothek

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Emtyra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2014 16:16

Fanfictions für die Bibliothek

Beitrag von Emtyra »

Hallo c:

Ich habe zwei kleine Fragen bezueglich den Fanfictions, die man als Autor an die Bibliothek abgeben kann.
Und zwar muss das 'Buch' ja mindestens drei Kapitel und 1600 Zeichen pro Text haben. Ist mit diesem 'Text' ein Kapitel oder das gesamte Buch gemeint?
Zum anderen wuerde ich noch gerne wissen, ob Slash erlaubt waere. Arbeite naemlich gerade an einer kurzen Fanfiction dazu und wuerde diese dann auch gerne abgeben.
                                                     "I don't want your help! Don't you understand? I have to do this!
                                                             I have to kill you or he's going to kill me!"
Draco Malfoy

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Fanfictions für die Bibliothek

Beitrag von Katniss Granger »

Damit ist gemeint, dass jedes Kapitel min. 1600 Zeichen haben muss. Ansonsten kriegst du kein 'Geld' wenn ein Betaleser es freischaltet.
Das Zweite weiss ich selber nicht :O
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Emtyra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2014 16:16

Re: Fanfictions für die Bibliothek

Beitrag von Emtyra »

Ah, okay. Dann muss ich die Kapitel wohl noch ziemlich ausschmuecken.
Kein Problem. Vielen Dank. c:
                                                     "I don't want your help! Don't you understand? I have to do this!
                                                             I have to kill you or he's going to kill me!"
Draco Malfoy

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Fanfictions für die Bibliothek

Beitrag von Katniss Granger »

Bitte, immer wieder gerne ;D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Fanfictions für die Bibliothek

Beitrag von Nymphe »

Hey!

Ich bin Betaleser und zu der Sache mit dem Slash: es ist schwer zu sagen.
Du kannst es natürlich schon mal schreiben. Wenn es ein Betaleser für gut und jugendfrei(!) hält, wird es auch freigeschaltet.
Versuch es einfach. Wenn ein Betaleser (nicht zwangsläufig ich) der Meinung ist, dass es ok ist und natürlich zu Harry Potter passt und jugendfrei ist, kann es vielleicht was werden.

Wie gesagt, probier es einfach mal.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
Emtyra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2014 16:16

Re: Fanfictions für die Bibliothek

Beitrag von Emtyra »

Also jugendfrei wird es definitiv, da braucht sich keiner Sorgen zu machen.
Dankeschoen. c:
                                                     "I don't want your help! Don't you understand? I have to do this!
                                                             I have to kill you or he's going to kill me!"
Draco Malfoy

Metalgirl
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2014 11:32

Re: Fanfictions für die Bibliothek

Beitrag von Metalgirl »

Wie viele Betaleser gibt es eigentlich, da ich schon seit Wochen auf die Bestätigung zur Veröffentlichung meiner Bücher warte...

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin nur neugierig ... ich kann mir schon denken wie viel Arbeit ihr habt ... trotzdem find ich die Aussage "einige Zeit" sehr wage.

Lg

Antworten