Bilder aus dem Internet?

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
_Harry_Potter_
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2014 17:23

Bilder aus dem Internet?

Beitrag von _Harry_Potter_ »

Hallo ihr anderen Schokofroschkartenbastler,
ich möchte jetzt auch endlich mein erstes Set basteln aber ich weiß nicht wo ich die Bilder hernehmen soll. Bei Screenshot-Bildern aus Youtube-Videos ist die Qualität meistens sehr schlecht.
Bei Internet-Bildern gibt es ja meistens ein Copyright, und wenn man diese Bilder kopiert macht man sich doch strafbar oder?
Erklärt mir bitte wo ihr eure Bilder herhabt!!!
LG Harry
Ich bin stolzes Mitglied des SOCKÖÖ-CLUBS.

Wir sind alle verrückt und lieben Socken.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Bilder aus dem Internet?

Beitrag von Katie Davis »

Wenn du die DVDs hast, kannst du die auch einfach in den PC legen und abspielen und dann davon deine Screenshots machen. Aber ich nehme meistens auch von dieser Seite meine Bilder:
http://movie-screencaps.com/category/mo ... ry-potter/
Wieso sollten auf Screens von Privatpersonen Copyright sein? ich glaube das eher weniger, also denke ich, dass du die Bilder dort einfach verwenden kannst. Es wäre doch dasselbe, wenn du selber Screens erstellst. :smile:
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Antworten