Bemerkenswerte Sätze aus Band 1

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
kasimir
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2014 23:07

Bemerkenswerte Sätze aus Band 1

Beitrag von kasimir »

Hallo,
ich bin auf der suche der Bemerkenswerte Sätzen die es im ersten Band gibt....
Es ist eine schulische Hausaufgaben und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was damit gemeint ist.....
Könnt ihr mir helfen was eure Bemerkenswerteste Sätze im ersten Band sind oder mir vielleicht Beispiele geben inkl. Begründung ????


Ich freue mich schon auf eure Antworten und eure Hilfe :bussi:

LG Kasimir

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Bemerkenswerte Sätze aus Band 1

Beitrag von snape13 »

also ich weiß grad nicht mehr genau wie der satz ist und wo er steht und so:D
Aber da wo Harry durch die Flammen geht...also müsste das kurz vor dem Kapitel: der mann mit den zwei Gesichtern sein, sagt Hermine ja zu Harry: Bücher, wissen...worauf es im Leben ankommt ist Freundschaft und mut...oder irgendwie sowas...warscheinlich noch ein bisschen schöner....
das finde ich ist ein sehr schöner satz weil da eine Weisheit drinsteckt und so:D
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten