Lily Evans große Liebe

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
hplove7
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2014 01:45

Lily Evans große Liebe

Beitrag von hplove7 »

Kapitel 1:

"Hey, Evans! Wart mal kurz! Lily."

Nicht schon wieder! Ich drehte mich um und sah, wie zu erwarten, Potter dastehen.

"Wie oft soll ich es dir noch sagen? Ich will nicht mit dir gehen, also hör' auf mich zu nerven und geh' einfach!"

Mit diesen Worten nahm ich den Arm meiner besten Freundin Marianne, kurz auch nur Mary, und ging mit ihr im Strom der Menschen zu unserer nächsten Stunde Zauberkunst.

"Warum sagts du ihm immer ab?", fragte Mary mich. "Ich wäre so froh, wenn James mich fragen würde! Ich meine bei keinem anderen Mädchen in der Schule geht er so hinterher wie dir. Er muss dich wirklich sehr, sehr, SEHR, mögen, wenn er dich 5 Jahre lang fragt!"

"Ich weiß nicht ... ich mag ihn halt nicht. Außerdem ärgert er Severus immer."

"Mit dem scheinst du dich in letzter Zeit ja auch nicht so zu verstehen", sagte Mary und schaute mich wissend an.

"Ach, halt doch die Klappe!"

Natürlich hatte sie recht! Seit dem Sev mich Schlammblut genannt hatte, war irgendetwas zwischen uns zerbrochen.



Beim Abendessen in der großen Halle, setzte Potter sich extra in unsere Nähe, so wie er es immer tat. Mir ging das auf die Nerven. Mary dagegen schien es zu gefallen. Wenn James sich in unsere Nähe setzte, dann waren auch die restlichen Rumtreiber da. James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew nannten sich die Rumtreiber und waren eine sehr beliebte Gruppe in der Schule. James und Sirius gehörten zu den Klassenschwarms unserer Schule, weil sie so gut aussahen und auch recht schlau in der Schule waren. Wenn auch nicht gerade bei Potter in Zaubertränke. Zu meinem Leidwesen war ich die beste in Zaubertränke und Professor Slughorn setzte dann immer Potter neben mich, damit ich ihm helfen konnte. Das schien Potter zu gefallen und versuchte gar nicht erst besser zu werden.

Mary aber hatte nichts gegen die Rumtreiber, besonders nicht gegen Sirius.

Peter Pettigrew schien eigentlich nur zu der Gruppe zu gehören, weil er Potter und Black sehr anhimmelte und sich nur zu ihnen gesellte, weil sie beliebt waren. So versuchte er etwas von ihrem Ruhm abzubekommen. Remus dagegen mochte ich am meisten. Er war ruhig und ausgeglichen und war nicht so oft in Streichen verwickelt. Er sah oft etwas kränklich aus. Meistens saß er da und las ein Buch. Er war auch Vertrauensschüler genauso wie ich. Ich glaube, dass Dumbledore ihn extra zum Vertrauensschüler ernannt hatte, damit er Sirius und James etwas in den Griff bekam. Dabei scheiterte er aber grundlos. Remus hatte ich am liebsten von den vieren.



Nach dem Essen gingen Mary und ich in den Gemeinschaftsraum um noch zu lernen. Dieses Jahr würden wir unsere UTZ'e machen und würde sehr viel hartes Lernen bedeuten.

Als ich spät abends in meinem Bett lag und nicht einschlafen konnte, überlegte ich noch mal darüber nach, was Mary beim Abendessen gesagt hatte. Es stimmte schon, Potter fragte mich nun wirklich schon 5 Jahre lang andauernd, ob ich mit ihm gehen wollte. Viele fragten sich bestimmte, warum ich immer und immer wieder nein sagte. Aber mich hatte es nicht gestört. Ich war mit Severus befreundet und mir war das gerede egal. Doch jetzt war ich nicht mal mehr mit Sev befreundet.

hplove7
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2014 01:45

Re: Lily Evans große Liebe

Beitrag von hplove7 »

Kapitel 2:

Am nächsten Tag, hatte ich Kopfschmerzen und war müde, weil ich so wenig geschlafen hatte.

"Morgen, Evans", ertönte Potters Stimme von hinten. Wie jeden Morgen zog ich scharf die Luft ein, wenn er mich begrüßte, doch er war schon aus dem Gemeinschaftsraum draußen, bevor ich anfangen konnte ihn anzuschreien.

Mich nervte das einfach nur, aber irgenwie war es dieses Jahr anders. Potter machte immer noch die gleichen, dummen Sachen, die er schon immer gemacht hatte, doch irgendwie hatte ich keine Lust mehr ihn anzuschreien. Wenn er sich in der großen Halle extra in meine Nähe setzte oder mich jeden Tag begrüßte, wenn er bei jeder Gelegenheit versuchte mich zu fragen, ob ich mit ihm gehen wollte, dann versuchte ich ihn eher zu ignorieren. Und wenn ich ihn hart anfuhr, dann hatte ich danach ein leicht schlechtes Gewissen. Wie konnte das sein? Ich verabscheute ihn doch! Er war nur ein arrogantes Schwein, wie immer. Vielleicht hatte es auch etwas damit zu tun, dass ich mich mir Severus verstritten hatte. James verhexte nicht mehr so viele Leute direkt vor meiner Nase, wahrscheinlich, weil Sirius ihm den Rat gegeben hatte, das mich das nicht beeindruckte. Mit Severus war das immer noch eine Ausnahme, aber inzwischen war es mir egal, was er mit ihm machte. Ich würde mich nun nicht mehr für ihn einsetzen.



Ich starrte Potter nach, wie er durch das Portraitloch verschwand. Ich war so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht bemerkte, dass Mary neben wir stand.

"Er muss dich wirklich lieben, oder?", fragte sie.

"Ich...was?"

"Keiner würde sich sonst die Mühe machen, und dich jeden Tag begrüßen und dich jede freie Minute fragen, ob du mit ihm gehen willst. Jedenfalls keiner, der einen immer anschreit und ganz offensichtlich hasst!"

"Mhm ... weiß nicht.", war das einzige, was ich darauf antworten konnte.

Konnte es wahr sein? War er wirklich in mich verliebt? Ich war ein ganz normales Mädchen und in Hogwarts gab es noch viel schönere als mich. Aber warum sollte er es sonst tun. Und warum war ich nicht mehr so aggressiv ihm gegenüber?

Mary und ich liefen den Weg zur großen Halle runter. Potter stand noch mit seinen Freunden in der Eingangshalle. Ich schaute zu James Potter. Irgendwie war er dieses Jahr noch nicht sooo übertrieben arrogant gewesen. War er älter und weiser geworden? Oder lag es einfach nur daran, dass Black alles besser durchschaute und James sagte was er lieber lassen sollte?

Wenn ich so nachdachte, fand ich Potter gar nicht mal so schlimm. Und hässlich war er auch nicht.

"Wo schaust du hin?", fragte mich Mary und folgte meinen Augen. "Warum schaust du zu James? Sonst ignorierst du ihn doch einfach und jetzt schaust du ihn sogar freiwillig an. Wow, du machst Fortschritte".

"Oh, sei doch einfach nur leise. Du weißt das ich nichts an ihm finde!"

"Wirklich?", sagte sie nur noch und ging in die große Halle.

Ich bliebe stehen und starrte ihr hinterher. Was meinte sie damit? Sie konnte doch wohl nie und nimmer glauben, dass ich in Potter verliebt sein könnte, oder? Hatte sie vielleicht sogar recht? Vielleicht hatte sich nicht Potter verändert, sondern ich hatte mich verändert, seitdem ich nicht mehr mit Sev rumhing. Konnte es also wirklich so sein? Konnte es stimmen, dass ich mich verliebt hatte, in den Jungen, den ich immer gehasst hatte?

Diese Frage ließ mich den ganzen Tag nicht mehr los und nachst im Bett konnte ich nicht einschlafen. Als ich 3 Uhr morgens immer noch keine Ruhe finden konnte, ging ich runter in den Gemeinschaftsraum.

Ein paar Glutbrocken lagen noch im Kamin, ansonsten war es dunkel. Ich setzte mich in einen Sessel, in einer Ecke und starrte vor mich hin. Nach und nach döste ich ein, bis ein lautes Geräusch mich aufschrecken ließ. Es konnte noch nicht viel später sein, höchstens eine halbe Stunde oder so. Ein helles Licht blendete mich. Ich blinzelte und sah das drei Leute in den Gemeinschaftsraum gingen. das Portraitloch wurde wieder zugemacht und ich konnte erkennen wer es war: James Potter gefolgt von Sirius Black und Peter Pettigrew. Was sie so spät draußen gemacht hatten, war mir ein Räsel.

Sie hatte mich noch nicht gesehen. Ich war gut verborgen im Schatten der Ecke. Pettigrew verabschiedete sich von den anderen und ging in den Schlafsaal. James und Sirius setztes sich auf das Sofa. Ich fragte mich wo Remus Lupin war.

Ich überlegte, ob ich mich zeigen und wieder hoch in den Schlafsaal gehen sollte, als Sirius anfing zu reden.

"Willst du jetzt eigentlich demnächst den Brief abschicken?"

"Jah, ich denk schon. Lange halte ich es einfach nicht mehr aus. Ihr sollte mal klar werden, dass ich sie wirklich liebe. Sie soll nicht mehr weggehen, wenn ich mit ihr reden will.

Nachts kann ich nicht mehr schlafen, weil ich an sie denken muss. Ihr wunderschönes rotes Haar, wie es sich im Wind bewegt, oder ihre stechenden grünen Augen. Wenn sie lacht, werde ich automatisch fröhlicher. "

Er seufzte und rieb sich sein Gesicht.

"Nur Mut, man, irgendwann wirst du es noch schaffen. Guck mal, es macht doch sogar fortschritte. Sie hat dich heute früh nicht beschimpft. Und ich hab' das Gefühl, dass sie in letzter Zeit immer Gewissensbisse hat, wenn sie dich so hart abweist. Das schaffst du schon, Alter", sagte Sirius und verabschiedete sich und ging hoch in den Schlafsaal. James starrte noch etwas vor sich und ging kurze Zeit später auch hoch.

Ich erhob mich, als er verschwunden war und ging langsam auch hoch. Es war ganz klar die Rede von mir gewesen. Also liebte er mich wirklich! War Sirius das wirklich aufgefallen, oder wollte er nur seinen Freund aufmuntern? Ich legte mich ins Bett. Bald würde ich also einen Brief von ihm bekommen. Stand da dann etwa ein Liebesgeständnis drin, oder wie. Und wie sollte ich reagieren? Einfach den Brief zerreißen und so tun, als ob es ihn nie gegeben hätte? Oder sollte ich ihm zusagen? War ich denn in ihn verliebt? Ich wusste es nicht und ich wusste auch nicht, wie ich das herausfinden konnte.

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Lily Evans große Liebe

Beitrag von Eloise <3 »

Cool zu erfahren, wie Lily und James zusammengekommen sind. Wann gehts weiter?
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Antworten