Erinnerungen im Denkarium

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Snapes Admirer
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2014 16:00

Erinnerungen im Denkarium

Beitrag von Snapes Admirer »

Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage:
Im 7. Band ist Harry in Snapes Erinnerungen eingetaucht (übrigens für mich eine der stärksten Schlüsselszenen aller Bücher :shock: )
Nun wollte ich gern wissen, ob man die Erinnerungen eines anderen im Denkarium nur einmal benutzen kann. Also wenn man die Erinnerung einmal ins Denkarium "geschüttet" hat, kann man sie dann vielleicht wieder einfangen und erneut benutzen?

Ich weiß, das ist bissel blöd formuliert. Aber ihr wisst bestimmt, was ich meine. Ist das irgendwo mal in einem der Bücher erwähnt worden?

Ich brauch das evtl. für meine Geschichte und möchte mich da schon an die Fakten halten, so gut es geht.

Es wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp diesbezüglich geben könntet - hier im Forum oder per Eule.

Danke schon mal im Voraus
"...I can teach you how to bottle fame, brew glory, even stopper death - if you aren´t as big a bunch of dunderheads as I usually have to teach..."

Professor Severus Snape

Benutzeravatar
Manedi
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2014 14:31

Re: Erinnerungen im Denkarium

Beitrag von Manedi »

Hm, das habe ich mich auch schon gefragt.
Aber ich glaube, es wäre auch ganz schön doof, wenn man sich eine Erinnerung eines Verstorben ansieht und die dann weg ist, weil er sie ja logischerweise nicht mehr geben kann.
Dumbledore hat ja auch gesagt (6. Teil), dass er diese eine Erinnerung ständig angeschaut, glaube ich.
Also, letzendlich denke ich schon, dass man sie mehrmals sehen kann.
*Magic Never Dies*

Bild

Harry Potter - RPG

Marvel - RPG

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Erinnerungen im Denkarium

Beitrag von Jonas Potter »

Ich denke sie speichern sich. Man
muss dann nur mit dem Zauberstab
drinen danach suchen. ;-)
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Erinnerungen im Denkarium

Beitrag von claire »

Ich glaube man kann die Erinnerungen einfach wieder herausziehen.
We accept the love we think we deserve

Benutzeravatar
Patroni02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 18.03.2015 20:00
Wohnort: Deutschland

Re: Erinnerungen im Denkarium

Beitrag von Patroni02 »

Man kann sie sich immer wieder anschauen, denn im 4. teil sieht doch Harry auch die Erinnerung von Dumbledore an die Anhörung von Crouch junior, obwohl sie schon lange zurückliegen :o
Bild

Hanna Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2016 17:13

Re: Erinnerungen im Denkarium

Beitrag von Hanna Weasley »

Ja denke schon. Denn es ist ja eine Erinnerung und solange du dich erinnerst ist es gespeichert und du kannst sie sooft abrufen wie du möchtest.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Erinnerungen im Denkarium

Beitrag von Katniss Granger »

Ich kann mir vorstellen, dass Harry Snape's Erinnerung nicht mehr aus dem Denkarium einfangen kann, weil es ja Snape's Erinnerung ist und nicht Seine.
Da Harry Snape's Erinnerung nun ja aber als seine eigene abgespeichert hat, kann er ja seine eigene Erinnerung ins Denkarium ziehen und tada :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Antworten