Lieblingslehrer

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Tiger-Wolf
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2014 14:22

Re: Lieblingslehrer

Beitrag von Tiger-Wolf »

Also meine Lieblingslehrer sind Prof. Lupin, Prof. McGonagall und Prof. Hagrid. 8)

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Lieblingslehrer

Beitrag von kirtash »

Also da stimme ich wohl einigen Meinungen hier zu, wenn ich sage, dass McGonagall und Lupin die besten Lehrer abgeben. Man lernt einiges und die Lehrer bringen es einem teils freundlich, teils streng bei. Minerva kann hierbei wohl am besten durchgreifen und ich denke, sie hat auch den Ehrgeiz, alle Schüler weiterzubringen.
Snape (mein allbekanntes Lieblingscharakterlein) ist nun wirklich ein schlechter Lehrer, viel Stoff bringt er bestimmt rüber - immerhin hat Harry gesagt, wenn Snape nicht direkt hinter ihm stände, würde er einen ordentlichen Trank hinbekommen und Snape ist ja auch ein Klasse Tränkebrauer - nur die Art geht halt gar nicht. Lieblings- und Hassschüler zu haben und Schüler dann noch niederzumachen, keine faire Notenvergabe etc.
Flitwick ist sicher ein guter Lehrer, dem nur jede Durchsetzungskraft zu fehlen scheint. Trelawney hat einen an der Klatsche. Binns ist halt ein Einschläfer. Professor Sprout ist sicher auch ganz gut, wenn man sich für das Fach interessiert.
Wenn ich einen Lehrer wie Hagrid hätte, (der mich jetzt im Nachhinein und beim Nachdenken an meinen alten Chemielehrer erinnert), hätte ich wohl grundsätzlich Angst vor dem Unterricht. Schön und gut, wenn ein Lehrer motiviert ist, aber irgendwann ist dann auch mal gut, da muss man ja Angst um sich und um den Lehrer haben. (Mein alter Chemielehrer pflegte sich regelmäßig mit Bunsenbrennern weh zu tun.)

Jede Art dieser Lehrer habe ich in meiner Schullaufbahn schon kennenlernen müssen und dürfen, leider hatte ich viel zu wenige McGonagalls und Lupins als Lehrer. ):
Bild

Hedwig**
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2014 20:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Lieblingslehrer

Beitrag von Hedwig** »

McGonagall und Lupin!!!!

Benutzeravatar
Elaree Sibina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 29.07.2013 13:43

Re: Lieblingslehrer

Beitrag von Elaree Sibina »

Flitwick! Er ist so witzig und auch in Ravenclaw. Ich mag kleine Leute. Und natürlich Dumbledore und McGonagall und Lupin.

Luna-Lovegood22
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2014 15:21

Re: Lieblingslehrer

Beitrag von Luna-Lovegood22 »

Das ist eine verdammt schwere Frage, die Umbridge fällt schon einmal raus ^^
Snape mag ich erst gegen Ende, denn am Anfang denkt man ja er ist widerlich und böse ;-)
McGonagall ist gut, sie mag ich schon sehr doll. :bounce:
Aber ich denke am meisten Lupin :smile:

Dumbledore ist ja nicht Lehrer und die Frage ist ja: wer ist euer Lieblingslehrer, aber wenn er zählt sage ich Dumbledore. :o

Sophia Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2015 22:22

Re: Lieblingslehrer

Beitrag von Sophia Weasley »

Meine Lieblingslehrer sind Prof. Lupin und Prof. McGonagall :smile: :smile:

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Lieblingslehrer

Beitrag von James U. Baines »

Slughorn fand ich ganz gut ;-)
Schön verschroben, aber nett und hat Talente gefördert unabhängig von Haus und Blutstatus. :D
Bild

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Lieblingslehrer

Beitrag von Der Nox »

James U. Baines hat geschrieben:Slughorn fand ich ganz gut ;-)
Schön verschroben, aber nett und hat Talente gefördert unabhängig von Haus und Blutstatus. :D
Du meinst wie Blaise Zabini, der einfach mal eingeladen wird, weil seine Mutter steinreich ist? :D

Ich bin da eher bei Prof. Flitwick. Künstlerisch begabt, hat einiges auf dem Kasten, wenn man sich alleine seinen Schutzzauber in der Schlacht von Hogwarts ansieht und unterstützt Schüler auch bei eigensinnigen Vorhaben - wie beispielsweise Fred&Georges Sumpf als Denkmal stehen zu lassen. Außerdem genießt er Heimvorteil. :D
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Lieblingslehrer

Beitrag von James U. Baines »

JA gut, vom Finanzaspekt hab ich ja nicht geredet, jeder Lehrer hat so seine Spesen... :D
Bild

Krätze
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2015 13:20

Re: Lieblingslehrer

Beitrag von Krätze »

Mein aller liebster lieblingslehrer ist Prof. Severus Snape. Seine Art ist gegenüber den Griffindors zwar sehr distanziert aber dennoch irgendwie auch schützend zu gleich. Ich finde Ihn einfach großartig und ich muss ehrlich zugeben ich fande es von J.K.Rowling nicht gerade nett ihn drauf gehen zu lassen.

Antworten