Was gefällt euch an den Büchern?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Bellatrix30
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2013 15:50

Was gefällt euch an den Büchern?

Beitrag von Bellatrix30 »

Hey Leute :)
Ich versuche gerade, eine Kurzgeschichte zum Schreiben, im Stil von Harry Potter. Was gefällt euch an der HP-Reihe? Also nicht, welche Stellen ihr mögt, sondern wieso ihr euch gerne die Filme anseht und ihr die Bücher mögt, sonst wärt ihr hier ja nicht angemeldet, denke ich ;-) Es würde mir sehr weiterhelfen, wen ihr ein paar Gründe aufschreibt und vielleicht diese Fragen beantworten könntet:
- Wie findet ihr es, dass es 7 Bände gibt? Sollten es weniger, bzw. mehr sein?
- Findet ihr, z.B der fünfte Band sollte kürzer sein und nicht so viele Seiten haben?
- Mögt ihr nur Harry Potter oder auch andere Bücher von J.K Rowling?

Danke schonmal im voraus!
Liebe Grüße,
Bella :)
__Bella<3___

Loony G.
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2014 18:30

Re: Was gefällt euch an den Büchern?

Beitrag von Loony G. »

Mir gefällt an den Büchern, dass auf wenig Text sehr viel passiert, bis auf am Anfang vom 4. Band :? . Man sollte nicht so sehr viel beschreiben, aber auch nicht nur Handlung ohne Beschreibung, also ein bisschen Überblick sollte man schon haben können :lol: . Die Länge eines Buches ist für mich total egal, Hauptsache es ist gut :!: Nach mir kann eine Geschichte erst richtig spannend werden, wenn es mindestens 3 Bände gibt, aber nach 10 Bänden spätestens muss die Geschichte auch dann langsam mal ein Ende haben. Falls man dann noch mehr schreiben will, wäre eine Geschichte aus der Sicht einer anderen Person sehr interessant.

So weit meine Tipps :bounce:
viel Spaß noch beim Schreiben
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße ;P
Loony

Bellatrix30
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2013 15:50

Re: Was gefällt euch an den Büchern?

Beitrag von Bellatrix30 »

Danke :)
__Bella<3___

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Was gefällt euch an den Büchern?

Beitrag von snape13 »

ich mag an den hp büchern, dass die reihe so komplex ist und einfach irgendwie toll geschrieben ist....man kann sich total gut in die welt hineinversetzen beim lesen und das geht auch erst ab einem bestimmten wissen über die welt...also muss die reihe relativ lang sein:D und so konnte man sich immer auf noch einen band freuen:)

Bei der reihe finde ich es toll das sie alle aufeinander aufbauen und sich nicht wiedersprevhen...der fünfte Band ist mein Lieblingsband und der darf gerne sehr lang sein;))

außer hp hab ich halt nur die hp zusatzbücher gelesen...also die märchen und Schulbücher und so, deswegen kann ich das nicht beurteilen...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Bellatrix30
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2013 15:50

Re: Was gefällt euch an den Büchern?

Beitrag von Bellatrix30 »

Danke! :)
__Bella<3___

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Was gefällt euch an den Büchern?

Beitrag von Zerafina »

Mir gefallen besonders die verschiedenen Charaktere. Bei vielen Büchern wirken die Nebencharaktere farblos und unwichtig. Was bei den Harry Potter Büchern nicht der Fall ist, es wirkt, als ob J.K. sich mit jeder Person näher auseinander gesetzt hat. Im Allgemeinen kann ich mich mit vielen identifizieren & selten ist es der Fall, dass es so viele Charaktere gibt die ich sehr interessant finde und über die ich gern mehr erfahren würde. Natürlich sollte man sich 'unwichtigen' Personen nicht allzu sehr widmen. J.K. hat für mich die richtige Ballance gefunden. Vom Schreibstil ist es nichts Besonderes, relativ einfach gehalten, aber auch nicht zu anspruchslos, so dass viele Altersgruppen angesprochen werden. Von der Anzahl und länge der Bücher finde ich es auch in Ordnung. Aber eigentlich ist es egal, es kommt immer auf die Story an. Bei manchen reicht ein Buch von 200 Seiten vollkommen aus, bei anderen braucht man mehrere Bücher. Ich habe bis jetzt noch nicht viel von J.K. gelesen, außer die Märchen von Beedle dem Barden, also kann ich über diese nicht viel sagen.

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Was gefällt euch an den Büchern?

Beitrag von Rachel Tonks »

Wie findet ihr es, dass es 7 Bände gibt? Sollten es weniger, bzw. mehr sein? Hmm ich finds gerade perfekt die 7en Bände. Natürlich hät ich gerne mehr. Aber irgendwann ist es zu viel.

- Findet ihr, z.B der fünfte Band sollte kürzer sein und nicht so viele Seiten haben? Nein ich find alle perfekt.

- Mögt ihr nur Harry Potter oder auch andere Bücher von J.K Rowling? Ich bin nicht so der Fan von Joannes anderen Büchern. Krimi sagt mir ned so zu. Aber die anderen HP Bücher mag ich auch.
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Was gefällt euch an den Büchern?

Beitrag von Jonas Potter »

Ich mag die Story. Sie ist so gut durchdacht, und
eins passt zu anderen. Es ist wie ein Flickenteppich. Überall
wo man hinguckt: Die Details sind miteinander verknüpft.
Naja. JKR hat ja auch Jahre an Vorbereitung gemacht. :-)))
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Antworten