Ich finde das Zitat nicht wieder...

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
Padfoot-Black
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2014 19:27
Wohnort: Hogwarts

Ich finde das Zitat nicht wieder...

Beitrag von Padfoot-Black »

Hallo ich bin Padfoot-Black () :smile:

Und ich habe da ein kleines Problem. Mir geht ein bestimmtes 'Zitatat' wenn man das so nennen darf nicht mehr aus dem Kopf.
Das Problem wie gesagt ich find' es nicht mehr in meinen Bänden. Vielleicht weiß ja einer von euch in welchem der Bände es stand. Es kann aber eigentlich nur in der ersten 4. Büchern gewesen sein. :smile:

(Ich habe bestimmt schon ein paar Stunden damit versäumt im Internet und ich in den Büchern selbst nachzusehen wo es ist.)

Hier ist es:

,, (...) und als Harry sich umsah,
hatte er endlich wieder das Gefühl Zuhause zusein."


Ich bedanke mich schonmal im voraus für Hilfe :bussi:

Eure
Padfoot-Black :gutenacht:
“Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home.” - J.K. Rowling ♥

Bild

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Ich finde das Zitat nicht wieder...

Beitrag von snape13 »

ich weiß nicht...aber könnte es nicht auch im siebten sein...als er dann wieder nach hogwarts kommt oder so...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Ich finde das Zitat nicht wieder...

Beitrag von Jonas Potter »

Da kann ich dir auch nich helfen :(
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Padfoot-Black
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2014 19:27
Wohnort: Hogwarts

Re: Ich finde das Zitat nicht wieder...

Beitrag von Padfoot-Black »

Trotzdem Danke, euch beiden (:
“Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home.” - J.K. Rowling ♥

Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Ich finde das Zitat nicht wieder...

Beitrag von Zerafina »

"Sie kletterten durch das Porträtloch und durchquerten den Gemeinschaftsraum, und schließlich nahmen Jungen und Mädchen verschiedene Treppen nach oben; Harry stieg die Wendeltreppe hoch und dachte einzig daran, wie froh er war, zurück zu sein; sie kamen in den vertrauten, runden Schlafsaal mit ihren Himmelbetten, und als Harry sich umsah, hatte er das Gefühl, endlich wieder zu Hause zu sein."

Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Kapitel: Der Dementor; der letzte Satz des Kapitels ??

Benutzeravatar
Padfoot-Black
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2014 19:27
Wohnort: Hogwarts

Re: Ich finde das Zitat nicht wieder...

Beitrag von Padfoot-Black »

Zerafina hat geschrieben:"Sie kletterten durch das Porträtloch und durchquerten den Gemeinschaftsraum, und schließlich nahmen Jungen und Mädchen verschiedene Treppen nach oben; Harry stieg die Wendeltreppe hoch und dachte einzig daran, wie froh er war, zurück zu sein; sie kamen in den vertrauten, runden Schlafsaal mit ihren Himmelbetten, und als Harry sich umsah, hatte er das Gefühl, endlich wieder zu Hause zu sein."

Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Kapitel: Der Dementor; der letzte Satz des Kapitels ??
Ja! Ich habe nach geschaut und genau an dieser Stelle war es!

Vielen, vielen Dank an dich :-))) :bussi:

Und natürlich auch an die anderen (:

-Padfoot-
“Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home.” - J.K. Rowling ♥

Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Ich finde das Zitat nicht wieder...

Beitrag von Zerafina »

Nichts zu danken. Ich helfe doch gern. :smile:

Antworten