Ron Mine oder Harry Mine?

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Grace Greengras
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2015 01:08

Re: Ron Mine oder Harry Mine?

Beitrag von Grace Greengras »

Als ich das erste Mal gelesen habe, dass Hermine in Ron verliebt ist dachte ich nur... >>Hä? wieso nimmt sie denn nicht Harry?<<
Aber genau das hätte ja dem Klischee entsprochen, was jeder erwartet hätte. Ich finde Hermine und Ron passen super zusammen und wäre ich schon etwas älter bei den früheren Bänden gewesen, hätte ich das bestimmt auch schon eher bemerkt und wäre nicht so überrascht von J.K. Rowlings Entscheidung gewesen. ^^
Harry und Ginny finde ich eigentlich auch passend. Vielleicht soll Ginny auch die äußerlichen Gemeinsamkeiten zu Lilly verdeutlichen. :verliebt:
"Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen ohne zu explodieren"
"Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht", sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Ron Mine oder Harry Mine?

Beitrag von Ari Prussia »

Weder noch.

Ich kann verstehen, dass J.K.Rowling im Nachhinein noch einmal über die Sache nachgedacht hat und eventuell zu dem Schluss gekommen ist, dass Ron und Hermine nicht unbedingt die höchste Kompatibilität aufweisen. Intellektuell liegen Welten zwischen den Beiden und wenn man das Ganze auf ein Beziehungsmodell projiziert wo man sich vorstellt, dass sie ihr Leben miteinander verbringen, so denke ich mir, dass sie einander theoretisch auf kurz oder lang doch überdrüssig werden und häufig aneinander geraten würden. Hinzukommt, dass die Beziehung im Punkte Funktionalität wohl nicht wahnsinnige überragend abschneiden würde, im Gegenteil.

Was eine Beziehung zwischen Harry und Hermine anbelangt, so mögen sie wohl harmonieren, doch rein platonisch und freundschaftlich. Ganz davon abgesehen, finde ich persönlich diese Idee arg langweilig.

Draco und Hermine wäre auf jeden Fall eine interessante Kombination für einen Roman, da es dort extrem viele Kontroversen, innere Konflikte und Spannungen geben würde. Charakterlich sind sie sehr unterschiedlich. Allerdings wäre Draco ihr intellektuell nicht so arg unterlegen wie Ron. Wenn ich aber mal davon absehen, dass ich dieses Pairing sehr interessant finde, da ich derartige Geschichten spannend finde, bin ich mir was die Kompatibilität anbelangt nicht wirklich sicher und sehe da auch ein hohes Potential zur Disfunktionalität einer Beziehung.

Ich persönlich halte Viktor und Hermine für die Kombination, die ich mir am ehesten vorstellen könnte. Außerdem gibt es noch einige ziemlich weit hergeholten Pairings, die ich theoretisch für durchaus möglich halten würde. Aber sind einfach meine Theorien und Ideen.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: Ron Mine oder Harry Mine?

Beitrag von Susan Sto Helit »

Also was Harry und Ron mit Hermine angeht, muss ich dir voll und ganz zustimmen!

Ron hat es selten geschafft, anzuerkennen, dass Hermine ihr Leben (und seins und das der Zauberwelt) sehr gut im Griff hat und dass sie keinesfalls eine typische Weasleysche Hausfrau ist (ich sage das mit großem Respekt vor Molly Weasley, aber ich glaube kaum, dass Hermine bereit ist, für ihre Familie so sehr wie Molly zurückzustecken). Hermine ist Ron eigentlich in allen Belangen weit überlegen. Ich hab mir immer überlegt, ob sie evtl das Gefühl hat, dass sie sonst "niemand haben will"? Und dass sie deshalb vielleicht für Ron zurücksteckt.

Hermine und Harry funktioniert in meinen Augen aus ähnlichen Gründen wie Hermine-Ron nicht. Hermine ist im Vergleich zu Harry geistig wesentlich älter und rationaler. Ginny passt von der Art und den Interessen viel besser zu Harry.

Hermine und Draco finde ich ehrlich gesagt sogar in Fanfictions unrealistisch. Da stehen sich zu viele gesellschaftliche Normen, Verletzungen und Beleidigungen gegenüber. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass Draco seine Einstellung zu reinem Blut von Grund auf geändert hat und genauso wenig wird Hermine ihre Folter im Haus der Malfoys und seine Demütigungen auf Hogwarts vergessen.

Hermine und Viktor finde ich kann man mit den Informationen von JK nicht gut beurteilen. Wenn er Quidditch ähnlich vergöttert wie Oliver Wood, dann wäre eine Beziehung der beiden sehr unwahrscheinlich.

Eigentlich ist es schon sehr traurig, dass Hermine so ein einzigartiger Charakter ist, dass es in ihrem Alter keinen vergleichbaren oder auch nur ansatzweise ähnlichen Menschen gibt.
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Ron Mine oder Harry Mine?

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Also ich finde es schon realistisch, dass Mine in Ron verknallt war, weil Ron ja im 6. Teil mit Lavender ziemlich heftig zusammen war und da war Mine ja sehr eifersüchtig auf Lavender.

Was Harry+Mine angeht: für mich sind sie einfach ein zu eingespieltes Team. Sie sind zu gleich. Allerdings war ihr Tanz im 7. Film sehr verwirrend. :?: Harry ist doch mit Ginny glücklich geworden, worüber ich mich gefreut habe, weil Ginny mein Liebling-Chara ist, zusammen mit Luna und Cho.

Mine+Viktor:darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber ich denke das wäre nicht lange gut gegangen.

Draco+Hermine: FURCHTBAR! :roll:
Hermine kann doch Draco eigengtlich nicht ausstehen, oder? Draco war kurz davor Albus zu ermorden und Todesser zu werden. Er wollte Hermine persönlich töten (Teil 7, Raum der Wünsche)! Das wäre doch nix geworden... Außerdem war nie die Rede davon, dass zwischen Draco und Mine was läuft.
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Stella Black
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2015 19:23

Re: Ron Mine oder Harry Mine?

Beitrag von Stella Black »

Ich finde Ron und Hermine sind ein tolles Paar, und ich habe immer gehofft, dass sie zusammen kommen.
Harry und Hermine passen meiner Meinung nach nicht so gut zusammen.
Außerdem fine ich das Paar Harry und Ginny super!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Ron Mine oder Harry Mine?

Beitrag von Lily~Black »

Ich bin auf jedenfall für das Ron/Hermine. Mir ist es egal, dass Rowling da ihre Entscheidung bereut, denn sie hat es so in die Bücher geschrieben, dann ist das auch so. (Außerdem hat Harry seine Ginny, die wirklich besser zu ihm passt als Hermine). Gerade weil eigentlich niemand dachte, dass Ron und Hermine zusammen kommen würden, war es so genial. Die schlaue und intelligente Hermine und der etwas (nur etwas !!) langsamere denkende Ron. Beide können von einander lernen, aber auch gleichzeitig das richtige Maß an "Erziehung" anwenden. Beide können viel voneinander lernen.

Zu den anderen Pairings:
Harry+Hermine: Die wären sich zu ähnlich. Außerdem (wie oben bereits gesagt), passt Ginny wesentlich besser.

Viktor+Hermine: Die standen eher auf den anderen. Da war nicht wirklich liebe dahinter. Es wäre eher eine kurze Beziehung gewesen glaube ich. Aber dadurch, dass Viktor weltberühmt ist, wird das ganze schon komplizierter.

Draco+Hermine: Ich weiß nicht, wie der erste, der eine Dracomine FF geschrieben hat, darauf gekommen ist. Draco ändert seine Meinung nicht über Reinblut und Muggelblut. Er ist kein böser Menschen, was man besonders im 6. und 7. Teil erfährt, aber das macht ihn noch nicht zum Freund der anderen.

Dann gibt es noch ein paar FFs zu:
Pansy+Hermine: Das ist das unpassendste überhaupt. Erstens sehr unwahrscheinlich, dass Hermine lesbisch wird. Und wenn, dann nicht mit Pansy. Da gelten eigentlich die gleichen Gründe wie bei Draco. Das geht einfach nicht.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Ron Mine oder Harry Mine?

Beitrag von ZH_Zohan »

Ron & Hermine passen besser zusammen wie ich finde, J.K. hat da schon richtig entschieden meiner Meinung nach ^^
Bild

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Ron Mine oder Harry Mine?

Beitrag von Lena Weasley »

Also ich finde, dass Ron und Hermine gut zusammenpassen. Gegensätze ziehen sich ja an ;)
Und ich finde auch, dass Harry und Ginny gut zusammenpassen.

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Ron Mine oder Harry Mine?

Beitrag von Cate Snape »

Ich bin zwar kein Fan von Ron und Hermine.
Und ich sehe Hermine lieber mit Harry.
Aber am Ende war es Rowlings Entscheidung und ich akzeptiere das.
Es gibt ja 100 andere FF's die man lesen kann. ;)
Bild

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Ron Mine oder Harry Mine?

Beitrag von Ginny11 »

Ich finde Ron und Hermine sind mit das beste Paar. Harry und Hermine haben eine so gute Freundschaft, da würde eine Beziehung für mich nicht passen. Ich mag zwar Ginny & Harry nicht so gerne zusammen, aber ich finde sie sind auch ok. Aber bei Ron & Hermine gibt es nichts zu diskutieren.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Antworten