LG

Moderator: Modis
danke!! ich sag das dann gleich mal meiner familie =DDBella- hat geschrieben:Ich bin grad In einem Austauschjahr, in den USA, allerdings mit Eurovacances. Es ist super und man lernt Englisch einfach sehr viel besser, wenn man es wirklich jeden Tag um sich hat und sprechen muss. Außerdem lernt man viel über sich selbst. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es hat mich verändert und mein Jahr hier ist erst halb vorbei. Man wird selbstständiger, anpassungsfähiger,... ich kann es wirklich nur empfehlen. Man muss es natürlich durchziehen, ansonsten ist es komplette Geldverschwendung eine hier ist nach drei Wochen nach Hause gefahren... was das Geld betrifft.. ja.. es ist extrem teuer.. sie kann vorschlagen, etwas selbst zu bezahlen, das hab ich gemacht und man kann versuchen BaFög zu kriegen, dass ist etwas Geld vom Staat, das kommt aber darauf an, wie viel deine Eltern verdienen. Wegen der Länge: ja, ein Jahr ist lang, aber es geht so schnell vorbei, man kann auch nur ein halbes Jahr gehen, das würde ich allerdings nicht machen, es ist nicht sonderlich viel billiger und nach einem Halben Jahr ist man grad Erst angekommem, ich kann mir wirklich nicht vorstellen jetzt schon wieder zu Gehwn. Man kann ja über Facebook&co Kontakt halten, ich schreib fast jeden Tag mit meiner Mutter, auch wenn die Ganzen Organisationen sagen, das soll man nicht machen, weil man ja hier eben soll, nicht zuhause, aber mir schadet es nicht wirklich.. ich glaub die ganze Vorbereitung für mein Auslandsjahr und die Entfernung jetzt hat mich und meine Mutter nur noch näher zusammen gebracht, seltsam, aber wahrund sie muss die Klasse nicht unbedingt wiederholen, man kann überspringen, das kommt aber auf deine Schwester an, wie gut sie in der Schule ist und wie hart sie arbeiten würde, um das "verlorene",es ist ja nicht wirklich verloren.., Jahr nachzuholen. Ich wei noch nicht, was ich machen werde, ich entscheide, wenn ich wiederkomm.
Wie gesagt, ich finde sie sollte es wirklich machen und ich hoffe das hier hilft irgendwie bei der Überzeugung