nervige sachen in den büchern

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
emma wood
KnieselKniesel
Beiträge: 202
Registriert: 22.05.2006 13:59

nervige sachen in den büchern

Beitrag von emma wood »

also ich wollt euch fragen was euch alles so richtig doll aufgeregt hat in den bücher?

also etwas was mich am meisten nervt ist dass das ministerium ende des vierten jahres harry die sache mit voldy nicht glauben und dabei bräuchte harry doch nur das geschehene in ein denkarium zu tun und alle könnten es sehen wie ers gesehen hatte( oder geht das irgendwie nicht?) oder mann hätte ja ne ausnahme machen können und harry veritaserum schlucken lassen und ihn dann fragen ob er wirklich voldys wiedererstehung gesehen hatte... naja das regt mich immer wieder auf...

und was mich im ersten film so nervt ist dass in der ersten lektion bei snape, wo er da was mit tod verkorksen quaselt, dass sich das harry nur notiert was sev sagt und dann behaubtet sev harry sei in der annehmung hier her gekommen nicht nötig zu haben aufzupassen und anstatt zu sagen er mache sich ja nur notizen zu dem was er sagt , läst er sich nur die punkte abziehen und sagt nichts
rupert ist einfach so ein schuuuuugi!!!!

Benutzeravatar
sandy
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2006 14:51

Beitrag von sandy »

Also ich find da hast du eigentlich recht :?
Manchmal find ich es auch ein bisschen komisch und frage mich oft ob man dass jetzt nicht hätte mit Zauberkraft regeln können.
So hab ich auch im nachhinein gedacht als Harry im vierten Band in Dumbledores Denkarium die Prozesse mit angesehen hat. Da hätte man doch Legilimentk anwenden oder ihnen auch Veritaserum geben können um die Wahrheit zu erfahren.

Andererseits denk ich dann auch immer, dass man sich das über viele Ecken auch wieder ausreden kann, so ist das was ich da oben beschrieben hab, vielleicht eher körperverletzung und verboten.

Und das mit den Erinnerungen ins Denkarium packen kann auch nicht die beste Lösung sein. Den in Band 6 haben wir ja erfahren, dass man die auch verändern kann und dann wäre sicher angenommen worden Dumbledore hätte harry geholfen sein Gedächnis zu ändern...

Schwierige Sache... Ich denke aber schon das du recht hast, aber man kann sich ja immer alles zusammenreimen :smile:

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Was mich nervt!
Harry im 5. Band! Das laufende rumgeschreie. *wundere mich, das es hier noch nicht benannt wurde*
Und denn wie Harry mit Cho umgeht - bei Mm Puddifood. Ich meine ist doch verständlich das sie mit ihm über Cedric reden will. Immerhin er war ihr Freund und Harry war der der live dabei war, als er gestorben ist und das sie noch um ihn weint, ist ja wohl auch mehr als normal. Ich könnte da jedesmal ins Buch springen und dem Spasti so dermaßen eine runterhauen -.- genauso auch immer wenn er rumheult -.- oder als Sirius stirbt und er so tut, als wenn nur er betroffen wäre. Hermine und Ron sind vill auch traurig deswegen? Ich finde es ein Wunder, das sie nach der Aktion überhaupt noch immer mit Harry sprechen -.-

Na ja, das Buch hat viele Ecken wo man nachdenkt... *auf das Veritaserum und Denkarium von oben deut* aber viele Sachen find eich grade so toll, das man ne Weile drüber nachdenken kann und man denn drauf kommt, ach des deswegen ist das so... bei JKR ist eigentlich alles super durchdacht und sie hat immer auf alles eine Antwort ich meine wenn es nicht im selben Band erklärt ist, tut sie es in einem anderen aber meist ist alles genau aufgeschlüsselt und wenn denn kommt man (wer sich gut auskennt) auch oft selber drauf... hatte ich schon öfters, nur ein gutes Bsp. fällt mir grade nicht ein...
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
emerentia_tonks
ThestralThestral
Beiträge: 1499
Registriert: 25.03.2006 09:35
Wohnort: Stralsund *nicht die einzige bin*

Beitrag von emerentia_tonks »

ja das geschreie nervt mich auch und wenn harry nur mal was erzählt mit einer bisschen gehobeneren stmme dann kommen hermine und ron gleich so an: du musst doch nich immer deine wut an uns auslassen harry immer und immer wieder :roll:
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]


<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Aber ist doch wahr... die beiden haben ihn doch gar nichts getan... er kan froh sein, das die beiden überhaupt so gute Freunde sind und trotzdem weiterhin zu ihm gehalten haben...

Ich find nur denn im 6. klasse, wo Harry denn zugibt, das er ein Idiot war x)
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
emerentia_tonks
ThestralThestral
Beiträge: 1499
Registriert: 25.03.2006 09:35
Wohnort: Stralsund *nicht die einzige bin*

Beitrag von emerentia_tonks »

naja aber die benehmen sich so als ob er nur noch schreiend durch hogwarts renn ich meinauch wenn einer naher bekannter verstorbenis hat man doch trotzdem noch siene ruhigen und glücklichen momente (das war zumindest bei meinem kleinen bruder so als der gestorben ist)
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]


<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Benutzeravatar
Jojo
KoboldKobold
Beiträge: 662
Registriert: 01.10.2005 15:02

Beitrag von Jojo »

Mir geht das Rumgeheule auch auf die Nerven.
Wieso muss Harry die ganze Zeit depressiv sein?
Das nervt mich echt auf die Dauer....
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

aber echt... *spam*

Benutzeravatar
Nessie
FeeFee
Beiträge: 557
Registriert: 03.05.2006 14:55
Wohnort: Hann96ver

Beitrag von Nessie »

Jup, dass mit dem depressiven Harry nervt mich auch. Sowie so kann cih Harry manchmal einfach nciht ab. (Wahrscheinlcih, weil er die Hauptperson ist und immer im Mittelpunkt steht)

Und dann regen mich die Stimmen von Umbridge und Mad-Eye auf! Ich kriege immer die Kries, wenn einer von den beiden redet...
[url=http://www.youtube.com/watch?v=zPFXQifnk04][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/mwc-3e.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Riley.
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1002
Registriert: 25.05.2006 14:32

Beitrag von Riley. »

Umbridge..... :shock: wääääää! Ja!!!! die nervt!
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Antworten