Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Wenn du einen Fehler entdeckt hast, poste ihn hier!
Antworten
Benutzeravatar
Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2010 15:28

Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

Hallo ihr lieben Wochenrätselverwalter, Chuck Crocer, Cibasi, Luna 13, Reepicheep und Zaubergirl!

Ich habe gesehen, dass hier schon ordentlich gemeckert wurde über die Fehler beim Wochenrätsel. Ich habe aber auch gesehen, dass sich offenbar niemand darum kümmert oder mal Antwort gibt, auf diese Posts.
Sehr ärgerlich! :mad:
Trotzdem wage ich nochmal eine Beschwerde:
Beim letzten Wochenrätsel habe ich mich auch wieder geärgert, weil richtige Antworten von mir nicht als richtig anerkannt wurden!
Frage 5: meine Antwort "Defensiv-Allianz" - richtige Antwort "Die Defensiv-Allianz". Ein Wort zu wenig.
Frage 8: meine Antwort "offenes Fenster" - richtige Antwort "Fenster". Ein Wort zuviel. Das ist doch zum Haareraufen!
Frage 9: meine Antwort "Duddybums" - richtige Antwort "Duddywutz". :shock: Wo bitteschön nennt Petunia ihren Sohn Duddywutz? Auf Seite 29 im Buch steht Duddybums. Das Schokofroschset hier in Zauberhogwarts heißt auch so. Warum also ist diese Antwort falsch? :cry:
Beim vorherigen Wochenrätsel habe ich gesehen, dass zumindest bei einer Frage eine Alternativantwort eingegeben war. Ich würde mir sehr wünschen, wenn diese Möglichkeit öfter genutzt würde. Ich weiß, dass es sicher nicht möglich ist, alle möglichen Schreibweisen zu berücksichtigen, aber doch wenigstens zwei oder drei, bitte!
Ich würde mir auch sehr wünschen, dass die eingegebenen Antworten von einer zweiten Person kontrolliert würden, bevor das Wochenrätsel on gestellt wird.

In der Hoffnung, dass jemand dazu Stellung nimmt.
Shandora :smile:
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Benutzeravatar
Saddy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 21.08.2013 01:15

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Saddy »

Ich stimme dir zu :)
Bild
Hogwarts will always be there to welcome you home

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Nymphe »

Ich würde mich auch darüber freuen, wenn die Fragen eindeutiger formuliert werden.
Ich kenne sowohl Duddywutz als auch Duddybums und auch Duddylein. Tante Petunia benutzt aber in fast jedem Band einen anderen Kosenamen. Von daher wäre es toll, wenn man genauer sagen würde, welcher Band gemeint ist.
Und nun kommt leider auch eine kleine Beschwerde.
Es gab eine Frage bezüglich Dobby und was er sich im 3. Band gegen den Kopf schlägt. DOBBY KOMMT IM DRITTEN BAND NICHT VOR!


Nochmals meine Bitte: formuliert die Fragen eindeutiger. Schreibt genauer, welcher Band gemeint ist. Das würde uns allen und vorallem auch euch, viel Ärger ersparen.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2010 15:28

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

Seufz! Diese Frage konnte ich auch nicht lösen, obwohl ich den Hinweis auf das dritte Buch ignoriert habe. Er schlägt sich ja zweimal etwas vor den Kopf, einmal in Harrys Zimmer im Ligusterweg und einmal im Krankenflügel. Aber was schreibt man da hin?
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Nymphe »

Ich hatte es mit "Lampe" versucht, aber das war falsch. Vielleicht ist eine Nachttischlampe gemeint? Oder die Flasche mit dem Skele-Wachs?
Leider gibt es hier auch schon wieder mehrer Antwortmöglichkeiten. Also muss auf jeden Fall eine genauere Formulierung her.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Katniss Granger »

Ich stimme euch zu ^^
Das mit der Defensiv-Allianz hat ich auch falsch >.<
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2010 15:28

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

Ich hätt mir denken können, dass die Wochenrätselverwalter hier nicht reingucken. :?
Ich schreib die jetzt alle mal an...

Nachtrag: Das ist ja schlimmer als ich dachte! :shock:
Von den fünf Verwaltern ist Reepicheep die einzige, die noch on kommt. Drei andere haben sich schon vor dem Servercrash nicht mehr eingeloggt, und Zaubergirl scheint es gar nicht mehr zu geben. :?

Noch ein Nachtrag: Öhm, also Zaubergirl gibts tatsächlich nicht mehr. Aber als ich dieses Thema gestartet hab, stand sie noch in der Berufeliste. Dafür gibts da jetzt Half Blood Princess, in die ich viel Hoffnung setze! :P
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Half Blood Princess
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.2013 15:22

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Half Blood Princess »

Hallo ihr lieben,
natürlich verstehe ich eure Beschwerden, ich bin leider erst seit vier Tagen dabei und meine Wochen Rätsel wurden noch nicht ein gestellt. Mir ging es auch schon öfters so, dass ich die richtige Antwort geschrieben habe und sie als falsch anerkannt wurde, unser Problem ist, dass wir immer die Antwort eingeben müssen. Manche (wie ich) geben mehrere richtige Antworten in andern Formulierungen an und andere nur eine. Wenn nur eine angegeben wird, müsst ihr natürlich genau diese Antwort eingeben.
Als neue Verwalterin werde ich mir große Mühe geben es so fair wie möglich zu machen. Ich hoffe auch, dass ihr in Zukunft an meinen Wochenrätseln Spaß habt.
LG Princess

PS: Wenn es in meinen Rätseln doch noch Fehler gibt könnt ihr mir gerne in mein Gästebuch schreiben. Dann versuche ich es das nächste mal besser zu machen :)
Ich heiße auf Zauberhogwarts genauso wie hier im Forum (Half Blood Princess)
So this is me an noone else

Bild

Benutzeravatar
Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2010 15:28

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

Hey, das ist super, vielen Dank, Half Blood Princess!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deinem neuen Job!

Für dich :blumen:
Liebe Grüße Shandora
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Nymphe »

Leider muss ich ich schon wieder beschwereren :mad:

Die Frage diesmal war: Wie lautet das Passwort der fetten Dame im ersten Band?
Ich habe Caput Draconis eingegeben, aber das ist falsch!

Daraufhin habe ich im Inet recherchiert, ob ich es falsch geschrieben habe. Dabei bin ich auf ein weiteres Passwort gestoßen, nämlich Schweineschnauze.

Worüber ich mich jetzt aufrege:
WARUM WURDE SCHON WIEDER NICHT GENAU GESAGT, WELCHES PASSWORT GEMEINT IST?!?!?!?!
Und müsste man in dem Fall nicht zwei Lösungen gelten lassen? Schließlich wäre doch beides richtig.

Man, das regt mich jetzt schon wieder auf....
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Antworten