Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Wenn du einen Fehler entdeckt hast, poste ihn hier!
Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Nymphe »

Es ist doch zum Heulen....

Wochenrätsel von letzter Woche.

Die Frage lautete: Wie alt ist Hermine im 5. Band?

Ich habe 16 eingegeben, weil Hermine nämlich 1979 geboren wurde und somit ein Jahr älter ist als die anderen. Die Antwort ist aber falsch; richtig wäre 15.

Somit ist leider mal wieder ein Fehler im Wochenrätsel aufgetaucht...

Oder sehe ich das jetzt falsch?

Und Princess, du brauchst dich wirklich nicht entschuldigen. Schließlich kannst du nichts dafür, dass deine "Kollegen" Fehler machen bzw. nicht genug recherchieren. Und Danke für deine Antworten hier ;)

Lg Nymphe
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2010 15:28

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

Soso, Ron hat also 5 Geschwister. Und was ist Ginny, seine Tante?
Und das Wappentier von Ravenclaw ist ein Rabe. Ja nee, ist klar!
:roll:
Mit einem Fehler pro Wochenrätsel müssen wir wohl leben... *seufz*
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Benutzeravatar
Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2010 15:28

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

AAAAAAAAaaaaaaarrrrrghhhh!!!!!!!
Ich muss mich mal wieder auskotzen :? Das Wochenrätsel diese Woche ist ja wohl wieder unter aller Kanone. Wir haben in der Familie drei Accounts und haben es zu dritt nicht geschafft die letzten vier Fragen richtig zu beantworten, obwohl jeder jeweils eine andere Formulierung gewählt hat. Das Macht keinen Spaß!!! :mad:
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von ZH_Zohan »

Habe es soeben auch gelöst bzw. versucht.
Die letzten vier Lösungen sind mal wieder falsch...
Und bei der Rechtschreibung der Fragestellungen zweifle ich ebenfalls...

Sorry, aber es sollte echt nicht jeder Wochenrätsel erstellen dürfen, ich will hier niemanden beleidigen, aber andere Leute hätten ihren Job nicht mehr, wenn sie so arbeiten würden...

In Vorfreude auf das nächste Rätsel schicke ich meinen Leidensgenossinnen liebe Grüsse!
Zohan
Bild

Benutzeravatar
Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2010 15:28

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

Hallo liebe "Wochenrätselärgerleidensgenossen" (tolles Wort :kicher: )

Kyra Black hat auf ihrem Profil die Situation um die Wochenrätsel erklärt, schaut's euch mal an: http://www.zauberhogwarts.de/mitgliedsb ... mber=88638
Ihr müsst runterscrollen, es steht ganz unten.

Das ist ja blöd, dass Gina sich offensichtlich im Moment nicht um dieses Problem kümmern kann. Aber ich denke schon, dass sie tut was sie kann. Naja, wir müssen halt noch ein Weilchen mit den Fehlern der Vergangenheit leben. Nehmen wir es gelassen! Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen, mich nicht mehr zu ärgern, ist ja nur ein Spiel ^^

Liebe Grüße, Shandora
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

RachelTonks

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von RachelTonks »

Hmmm.. Wie wärs denn, wenn Gina nicht einfach ne Stellvertreterin sucht?
Ich meine, da gibts bestimmt jemanden, der ihr wenigstens etwas von den Schultern nehmen würde? Ich will ja jetzt ned abwertend klingen, aber, hier sind sicher viele die in Informatik und Internet Dingens ziemlich gut gebildet sind.

Ich meine, ich hab auch nicht mehr allzu viel Zeit mehr. Hab auch ein Forum, dass sich ned von alleine Managen würde, weshalb ich 2 Leute haben, denen ich vertrauen kann und die mir unter die Arme greifen.

Irgendwann reicht hald die Zeit nicht mehr. Was würde sonst passieren, würde sie nicht mehr können, also die Seite managen können? Wäre es dann einfach ein einziger Barbarischer Wald? Wo wir übereinander herfallen? Sie hat ja schliesslich auch nur Zwei Hände und ein einziges Gehirn, wie wir auch. Und ich glaube die Tage bei uns sind noch immer nur 24 Stunden :P

Sorry, wollte mich dafür jetzt ned Einloggen, geh auch gleich wieder. Bin Rachel Tonks, ne?^^

Hab ich mir nur ein paar mal überlegt als das lange Warten wegen den Schokofröschen kam..

RachelTonks

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von RachelTonks »

Boah ernsthaft!

1. Sibyll Trelawney?!?

UND DANN DAS! *sorry für meinen Ausruf*

Walden Macnair hat Remus nicht getötet! *motz*
Das War Antonin Dolohov!
Was für Leute machen eigentlich das Quiz? Leute die die Bücher ned gelesen haben oder was?
Oder selbst eine neue Storie erfinden..

*sorry für meinen Ausflipp*

Ich würd nur so gerne mal auch nen Beruf haben wo man mich richtig brauchen könnte und was mir spass machen würde.. Die Quizzes zu korrigieren wär eines davon.. *aufstreck* *wink* Ich bin da, wenn ihr mich braucht dafür.. Rachel Tonks, Slytherin..

Benutzeravatar
Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2010 15:28

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

Hallo liebe RachelTonks, reg dich wieder ab :bussi:

Es gibt schon Leute die liebend gern etwas tun würden, aber im Moment lässt sich die Siruation nicht ändern. Scroll mal hoch zu meinem letzten Eintrag und klick den Link dort an, dann kannst du nachlesen, warum das so ist.

Liebe Grüße, Shandora ^^
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

RachelTonks

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von RachelTonks »

Sorry.. *lieb guck*

*schmoll*
Ich hab schon wieder so viel Falsch.. Hät wohl Ron und nicht Ronald schreiben sollen.. -.-
Und wieso ist Dudley nicht Harrys Cousin? -.- *schmoll*
Wenigstens 3 Punkte.. *jehi* xD

Magista
DoxyDoxy
Beiträge: 721
Registriert: 07.02.2008 21:15
Wohnort: Gryffindorturm

Re: Wochenrätsel bis zum 22.1.2014

Beitrag von Magista »

Nein Rachel, Ron wäre auch falsch gewesen, das habe nämlich ich geschrieben. Dann wohl wahrscheinlich Ron Weasley oder Ronald Weasley.
Ja, das mit Dudley hat mich auch genervt, man musste wohl auch immer den Nachnamen nennen.
Bei mir war aber Pomona Sprout z.b. falsch (hätte man eher Professor Sprout schreiben müssen?), aber Professor Kesselbrand bei der 6. Frage war dann auch falsch. Also keine Ahnung was der Fragensteller da von uns wollte :roll:

Antworten