Übersicht über neue Sets

Ideen zum Schokofrosch-Spiel darfst du gerne hier posten.

Moderator: Modis

Antworten
sweet_shadow
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2014 22:04

Übersicht über neue Sets

Beitrag von sweet_shadow »

Hallo ihr Lieben :)
Also es stört mich nicht das so viele neue Sets rauskommen, sondern das ich einfach keine Übersicht mehr habe wann welches Set auf einmal da war.
Wenn ich mir die 10 neuen Karten genommen habe, ist die Übersicht schließlich weg.
Ich hab aber auch keine Lust ein Dokument auf meinem Rechner dafür zu machen.
Ich würde mir wünschen, das man unter Spiele -> Neue Sets vll. eine zweite Seite hat, wo zumindest steht welches Set (Name z.B. Kerker und Bezeichnung Slytherin Gemeinschaftsraum) wann rausgekommen ist.
Das würde es mir auch leichter machen mit den Leuten zu tauschen, die nur neue gegen neue Karten tauschen wollen.

Achja und ich hätte gerne die Shoutbox wieder in der Seite eingebettet, ich schussel vergess die meistens, seitdem die in einem eigenen Fenster aufgeht (geht euch das auch so? o.O)

Und der Link von der Schokofrosch Startseite zum Forum funktioniert nicht ^^

(Was ich übrigens noch nicht herausgefunden habe ist, ob Gina hier überhaupt mit liest :) )

Liebste Grüße,
sweet_shadow

Benutzeravatar
Saddy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 21.08.2013 01:15

Re: Übersicht über neue Sets

Beitrag von Saddy »

Ich bin auch dafür :)
Ist echt ne supi Idee, gefällt mir wunderbar!
Bild
Hogwarts will always be there to welcome you home

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Übersicht über neue Sets

Beitrag von Bella- »

Ich hab noch eine andere Idee, die ich hier einfach mal reinschreibe :)
Eine Anzeige, auf der Seite anderer Benutzer, welche Karten man selber hat und welche man braucht und welche der Andere braucht.
Z.B. von den Sets, die man unter Sammeln hat, die Karten, die ein anderer Benutzer unter tauschen hat, man selbst aber noch braucht
und bei den Sets, die der andere unter Sammeln hat, wo ihm aber noch Karten fehlen, die man selber unter Tauschen hat könnten mit einem besonderen Rahmen umrandet sein, oder sowas.
Und weil das selbst für mich grade ziemlich unverständlich klingt, ich aber keinen anderen Weg finde, es zu beschreiben, noch ein paar Beispiele: :D

Angenommen ich bin auf xHermineXX!s Profil und gucke bei ihr, was sie unter Tauschen hat.
Ich selbst habe das set Fail unter Sammeln, mit fehlen aber noch die Karten 1,3,6,9 und 12.
xHermineXX! hat Fail 1,6 und 9 unter Tauschen, also die Karten, die ich brauche.
Diese Karten sind umrandet und somit leichter für mich erkennbar.
Ich will diese Karten haben und gucke deswegen in xHermineXX!s Sammelordner.
Sie sammelt das Set Spruch und ihr fehlen noch Spruch 4, 7, und 11.
Ich habe Spruch 4, 7 und 11 unter Tauschen.
Deswegen sind die freien Plätze, wo die Karten sein sollten umrandet und ich muss nicht immer zwei Tabs aufhaben, um zu vergleichen, ob ich irgendwelche Karten habe, die sie evtl. gebrauchen könnte.

Ich glaub, das ist jetzt verständlicher ;)
Jedenfalls würde das für mich den Tauschprozess sehr verkürzen.
Bild

Benutzeravatar
Saddy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 21.08.2013 01:15

Re: Übersicht über neue Sets

Beitrag von Saddy »

Wow, Bella, das ist ne hammer Idee.

Ich selber habe auch eine!
Man darf auf der Sammler Seite die User suchen kann und nicht zurück auf ZH muss ^-^
Bild
Hogwarts will always be there to welcome you home

Benutzeravatar
frqrbt
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2015 17:24

Re: Übersicht über neue Sets

Beitrag von frqrbt »

Saddy hat geschrieben: Man darf auf der Sammler Seite die User suchen kann und nicht zurück auf ZH muss ^-^
Genau, eine Such-Funktion für die Karten, die die Person hat, auf deren Profil man ist, wäre echt super. Gerade, weil viele Leute eine Menge Karten haben. Das meinst du doch, oder verstehe ich das falsch? :D
Bella- hat geschrieben: Eine Anzeige, auf der Seite anderer Benutzer, welche Karten man selber hat und welche man braucht und welche der Andere braucht.
Das wäre übelst praktisch! :)
"Autumn seemed to arrive suddenly that year. The morning of the first September was crisp and golden as an apple.” - J. K. Rowling

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Übersicht über neue Sets

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Super Ideen
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Antworten