Verhaeltnis zu Geschwistern

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Wie ist euer Verhaeltnis zu Geschwistern?

Perfekt
9
26%
Sehr gut
7
20%
Gut
4
11%
Normal
6
17%
Geht so
5
14%
Nicht gut
4
11%
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Zauberwan
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2014 09:16
Wohnort: Deutschland

Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Zauberwan »

Hallo, ich bin Zauberwan und habe hier eine Frage, in der ich wissen will wie das Verhaeltnis zwischen euch und euren Geschwistern ist (oben). Meins ist recht gut.
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

Benutzeravatar
Saddy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 21.08.2013 01:15

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Saddy »

Früher war das Verhältnis zu meiner Schwester erbärmlich, aber jetzt verstehen wir uns wie beste Freundinen.
Bild
Hogwarts will always be there to welcome you home

hannibale
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 24.01.2014 17:27

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von hannibale »

ich liebe meine schwester!! sie es eigl meine beste freundin!! alle mädchen die mal meine beste freundin waren machen plötzlich nur noch was mit so ner blöden unreifen tussi die ich total hasse (ich muss wissen wie sie is wir kennen uns seit der krabbelgruppe und sind jz beide 13). und meine schwester war immer für mich da und hat mich immer getröstet wenn iwas war! natürlich streiten wir uns auch aber nach ner stunde haben wir uns wieder vertragen und einmal hat ihre abf über mich gelästert oder so und meine sis is total wütend geworden und hat mich verteidigt und so <3 und mein bro studiert in leipzig also 8 stunden entfernt und mit ihm versteh ich mich zwar auch gut aber wir haben nich so viel miteinander zu tun und haben auch komplett andere interessen

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Jonas Potter »

Naja. Geht so :/
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

GinnyLunaHermine23
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2014 19:54

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von GinnyLunaHermine23 »

Ich habe zwei große Brüder der eine ist 19 und der anderer wird 23 und ich verstehe mich echt gut mit ihnen, nur blöd ist der ältere studiert ne Stunde weg und er kommt nur alle 2 Wochen heim :(

Benutzeravatar
Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 139
Registriert: 31.07.2013 11:20

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Phönixtränchen »

Ich verstehe mich mit meiner Schwester sehr gut, klar gibt es auch mal Streit, aber das ist ja ganz normal :-)))
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

Benutzeravatar
Noxy
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2014 21:02
Wohnort: Schäää schäää Pfalz.

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Noxy »

Ich hab mir eigentlich immer einen kleinen Bruder gewünscht und in welche Welt wurde ich geboren? ^^ 8 Jahre ältere Schwester so siehts aus. :lol:

Naja ich verstehe mich mit ihr mittlerweile sehr gut und sie ist da wenn man sie braucht. Das ist ja das mindeste was man von der Familie und Geschwistern erwarten kann. ;-)
~Do. Or do not. There is no try.~

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich hab 4 ältere Brüder und verstehe mich mit allen unfassbar gut.
Zwei von denen (die beiden jüngsten) sehe ich noch "recht häufig". Das letzte mal war im Mai. ;D Aber ich wohne nun mal gut 8 Stunden (wenn ich 'ne schnelle Zugverbindung nehme) von denen entfernt. Aber ich fahr zum Beispiel in zwei Wochen wieder nach Hause und werde da vermutlich wieder für 1 1/2 Monate Dauergast bei denen in der WG. Wir teilen uns mittlerweile einen Freundeskreis, wobei natürlich noch jeder sein Freunde außerhalb davon hat. Wir gehen gemeinsam auf Tour und ich hab mich bestimmt seit 4 Jahren (oder länger?) nicht mehr mit denen gestritten. Und sie unterstützen mich in allem was ich tue und genauso umgekehrt.
Den zweitältesten sehe ich 1-2 mal im Jahr. Der wohnt leider auch recht weit weg. Und im Gegensatz zu mir ist er nicht mehr so verwurzelt in unserer Heimatstadt und hält generell lieber Abstand. Trotzdem - immer wenn wir uns sehen verstehen wir uns sau gut. Ich bin ihm in vielen Dingen sehr sehr ähnlich. Wahrscheinlich werde ich mal im September besuchen.
Der älteste wohnt in Kanada. Den sehe ich alle 2-3 Jahre mal. Er war jetzt gerade erst im Winter zu Besuch. Und trotz 12 Jahren Altersunterschied sind wir auch 100% auf einer Wellenlänge.
Wir sind nur alle grottenschlecht darin Kontakt zu halten. Wir schreiben so gut wie nie und telefonieren erst recht nicht. :lol: Aber irgendwie scheint das nichts auszumachen. Ich könnt auf jeden Fall nicht ohne die 4 leben.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Zerafina »

Das mit dem Kontakt kenne ich auch. Meine Schwestern & ich verstehen uns auch total gut. Wir sind auf einer Wellenlänge, haben einen ähnlichen Charakter, man merkt einfach, dass wir aus der gleichen Familie kommen. Aber wir telefonieren selten miteinander. Ich bin der Meinung, dass man Menschen die man wirklich mag nicht jeden Tag sehen braucht. Denn, auch wenn man sich länger nicht gesehen hat ist nach einem Treffen alles wie Früher, als man sich noch jeden Tag gesehen hat.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Jap, so sehe ich das auch. Und keiner der meine Brüder und mich jemals zusammen erlebt hat könnte bestreiten, dass wir ein krass gutes Verhältnis zueinander haben, obwohl wir uns nur alle paar Monate/Jahre sehen/sprechen. Und das gleiche gilt auch für viele Freunde, die ich zu Hause noch habe. Gute Beziehungen brauchen keinen dauerhaften Austausch.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten