Verhaeltnis zu Geschwistern

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Wie ist euer Verhaeltnis zu Geschwistern?

Perfekt
9
26%
Sehr gut
7
20%
Gut
4
11%
Normal
6
17%
Geht so
5
14%
Nicht gut
4
11%
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

TraumEule
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 10.04.2014 17:05

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von TraumEule »

Hi,
ich habe einen Bruder (3 Jahre jünger), mit dem rede ich seit Anfang April nicht mehr und eine Halbschwester (5 Jahre älter), mit ihr verstehe ich mich prima, nur haben wir in letzter Zeit keine Zeit haben uns zu treffen.

TraumEule

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Elara »

Ich habe zwei jüngere Schwestern, die ganz anders sind als ich. Ich fühle mich oft wie ein Außenseiter, weil ich mich für ganz andere Sachen interessiere und ganz andere Meinungen habe. Ich denke aber, dass wir uns dennoch aufeinander verlassen können, wenn es hart auf hart kommt.

Benutzeravatar
Etimas
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2015 09:37

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Etimas »

Ich versteh mich sowohl mit meiner Schwester, als auch mit meinem Bruder super. Leider wohnt sie mittlerweile in Deutschland und mein Bruder in der Schweiz, weshalb wir uns nicht so oft sehen, aber wenn wir uns dann wieder treffen, haben wir die größte Gaude. ;-)
Auch wenn wir mal länger nichts voneinander hören, weiß ich, dass ich mit meinen Problemen jederzeit zu ihnen kann (umgekehrt genauso) und mich absolut auf sie verlassen kann.
Ist ne schöne Sache, wenn man sowas hat! :smile:

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Samantha Snape »

Ich habe 6 Brüder und würde das Verhältnis zu ihnen zu normal bis sehr gut bezeichnen!

ich muss zugeben meine Beiden ältesten Brüder kenne ich kaum, sie waren 27 und 25 als ich geboren wurde, daher hatten sie schon ihr eigenen Leben, als ich geboren wurde. Zudem waren meine Eltern getrennt, als ich geboren wurde, wordurch ist die beiden als Kind schon nur sehr selten sah. Dies hat sich nie geändert, aber ich weiß, wenn ich sie brauche, lassen sie mich nicht im Stich.

Dann habe ich einen 5 Jahre älteren Bruder, dieser ist seit 3 Jahren Vater und seitdem höre ich nur noch sehr wenig von ihm. Seine Interessen waren halt durch den Altersunterschied immer andere als meine. Nun, da der Altersunterschied kene Rolle mehr spielt, ist der Kontakt ein wenig verloren gegangen, dennoch liebe ich ihn abgöttisch und würde er heute vor der Tür stehen, würde ich ihm um den Hals fallen.

Dann habe ich einen 2 Jahre jüngeren Bruder, wir haben fast unsere gesammte Kindheit zusammen verbracht. Noch heute sind wir kaum voneinander zu trennen, und dennoch hat er sein Leben und ich meines. Jeder geht seinen Weg.

Dann habe ich zwei Stiefbrüder, meistens vergesse ich, dass sie Stiefbrüder sind xD. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und ich freue mich immer, wenn einer von beiden uns besuchen kommt =). Manchmal ärgern wir meinen Stiefvater (der ja deren Vater ist) gemeinsam, weil wirs einfach können und es spaß macht ^^. Und sie freuen sich so derbe ne große Schwester zu haben xD.

Obwohl das Leben als einziges Mädel unter all den Jungen manchmal wirklich schwer war, und teilweise nur sehr wenig Kontakt besteht, sind meine Brüder mein Leben! Geschwister sind in meinen AUgen einfach das schönste auf der Welt und ich bin so überaus glücklich kein Einzelkind zu sein.
Wenn ich meine beste Freundin sehe, welche Einzelkind ist, und manche Sachen nicht kennt, die man ohne geschwister nicht erlebt, dann tut mir das so ein bisschen leid. Man verpasst einfach so viel, wenn man keine Geschwister hat =)
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Denice de Silenzio
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2022 13:54

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Denice de Silenzio »

Meine Schwester ist ein Jahr älter als ich, und wir verstehen uns sehr gut. Manchmal streiten wir uns wegen Kleinigkeiten, aber am nächsten Tag sind wir wieder Best Friends :D Mit meinem kleinem Bruder ist es genauso :)
Stark ist nicht derjenige der einen Schwächeren unterdrückt.
Stark ist, wer einem Schwächeren zu Hilfe kommt!


Bild

Horcrux
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2021 09:06

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Horcrux »

Früher habe ich mich nicht gut mit meiner Schwester verstanden und mittlerweile sind wir sogar wie gute Freunde. :) Schön, wenn es sich so entwickelt.

Benutzeravatar
Lady Crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 14.10.2023 12:19

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Lady Crazy »

hannibale hat geschrieben:
25.01.2014 18:25
ich liebe meine schwester!! sie es eigl meine beste freundin!! alle mädchen die mal meine beste freundin waren machen plötzlich nur noch was mit so ner blöden unreifen tussi die ich total hasse (ich muss wissen wie sie is wir kennen uns seit der krabbelgruppe und sind jz beide 13). und meine schwester war immer für mich da und hat mich immer getröstet wenn iwas war! natürlich streiten wir uns auch aber nach ner stunde haben wir uns wieder vertragen und einmal hat ihre abf über mich gelästert oder so und meine sis is total wütend geworden und hat mich verteidigt und so <3 und mein bro studiert in leipzig also 8 stunden entfernt und mit ihm versteh ich mich zwar auch gut aber wir haben nich so viel miteinander zu tun und haben auch komplett andere interessen
boah!!
davon träume ich ja nur
meine sis und ich verstehn uns ja manchmal gut, aber wir streiten oft! (sie: 9 ich: 12)
leider
ich will das ja gar nihct
Diana Dragonheart
-forever-
🥳

Benutzeravatar
Lady Crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 14.10.2023 12:19

Re: Verhaeltnis zu Geschwistern

Beitrag von Lady Crazy »

und halt wenn ihre freunde gemein zu ihr sind, reg ich mihc immer total auf
ich versteh nicht, wieso wir nicht zueinander finden!
was mach ich falsch??!!
Diana Dragonheart
-forever-
🥳

Antworten