Leere...

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Mina.
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2013 22:06

Re: Leere...

Beitrag von Mina. »

Ich hab jetzt einen Weg gefunden, wie ich das ganze einigermaßen durchhalte...
Es ist nicht die beste Lösung aber sie funktioniert...
Also eigentlich versuche ich nur alle meine Gefühle und so auszublenden und stur wie eine Maschine oder ein Roboter oder so alles abzuarbeiten.
Ich fühle much dadurch nicht unbedingt besser, aber es ist erträglicher.
Eigentlich fühlt es sich an wie eine Art Ohnmacht, man traut sich nicht zu atmen, weil man aufwachen könnte.
Und so ist es auch. Sobald man 'aufwacht' steht dann ein ziemlicher Zusammenbruch bevor, weil dann alles zusammenkommt. Naja, dann heißt es eben wieder Luft anhalten und weitermachen.

Die andere Möglichkeit ist immer, die wende ich immer dann an, wenn es mir ganz gut geht und ich nicht alle Gefühle verdrängen will, dass ich mir tagsüber frei nehme und dann die Nacht fast durcharbeite. Mit viel Kaffee und Cola schaff ich es dann eine Woche durchzuhalten, danach gehts mir dann zwar meistens schlecht aber immerhin hatte ich dann eine schöne Woche ^^
Stark sein bedeutet nicht, niemals zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen ~

Benutzeravatar
Geige35
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2015 14:54

Re: Leere...

Beitrag von Geige35 »

Levanna hat geschrieben:Also mein Tipp ist einfach: Mach was was dir Spaß macht, geh mal raus, sitz nicht immer vor dem Fenster, sondern sorg dafür dass du was erlebst! Im Gegensatz zu den Anderen würde ich sagen: Konzentriere dich auf eine Sache, mach eins zur Zeit, dann kannt du dich darauf konzentrieren und (wenn es was gutes ist)es genießen!


Das sehe ich genauso! Gerade dieses "Sorg dafür, dass du was erlebst", half mir immer unglaublich weiter, wenn ich meine pubertätsbedingten Depri-Phasen hatte... :-) :smile:
Bei Zauberhogwarts heiße ich auch Geige35 :bounce:
Stolze Hufflepuff! :smile:
Bin jetzt allerdings mit der Schule fertig :D
--------------------------------------------------------------
Mein Zweitaccount auf ZH: Mary Louise (zurzeit in der 3.Klasse)

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Leere...

Beitrag von Zerafina »

Ich komme auch oft zu einem Punkt an dem ich mich leer fühle, manchmal auch etwas überfordert. Ich versuche dann einfach für einen Moment aus diesen Alltagskreislauf herauszukommen. Einen Moment lang innehalten und durchatmen. Die Gedanken frei machen und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Auch wenn noch ein Berg an Arbeit anliegt. Einfach zehn oder 30 Minuten Zeit nehmen und etwas machen was wirklich Spaß macht. Natürlich muss man seine Arbeit auch schaffen, aber manchmal braucht man einfach diese Auszeit um Energie zu tanken. Das ist zur Schulzeit, aber auch später so. Ich gehe entweder raus - spazieren, radfahren- oder ich nehme mir ein Buch oder einen Film zur Hand. Gehe oft auch spontan ins Kino. Doch meist nehme ich mir einfach meinen MP3-Player und tanze zur Musik. Das macht mich in gewisser Weise frei. Und am Wochenende einen ganzen Tag nehmen, etwas mit der Familie und/oder Freunden machen.

Smartie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 13.10.2015 20:16

Re: Leere...

Beitrag von Smartie »

Kenne ich auch schon.was echt hart ist denn ich binn erst 10 und in der 6. Klasse!!!
[img]Hi ,ich bin SMARTIE!!!!!!!
Ich bin auch der größte Emma Watson Fan den es gibt[blau][/img]

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Leere...

Beitrag von James U. Baines »

Ausbrechen aus der Routine ist immer gut und wichtig.

Das Sprichwort "Wandel liebt, wer lebt" von Wagner lässt sich auch zu "Es lebt, der den Wandel liebt." ummünzen. Neues Lernen, Kennenlernen kann stetes Antriebsrad im Leben sein. Der Mensch strebt nach Maslow zu Transzedenz, dem "Überblicken" und die Lösung der Sinnfrage.

Konkret rate ich euch, schafft Abwechslung, sprecht mit neuen Leuten, seid spontan, seid am Neuen interessiert. Wenn es auch nur bei einer Kleinigkeit ist, wie zum Beispiel, einmal an der Bushaltestelle anderen Leuten zuhören oder sich seinem Umfeld bewusst zu werden.

Ich selber bin frohgemut, wenn ich tagtäglich mein Weltbild ausbauen, verändern und verbessern kann. Das ist mein Streben nach Glück :smile:
Bild

Antworten