Leere...

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Mina.
NewbieNewbie

Leere...

Beitrag von Mina. »

Du stehst morgens auf, schaust zum Fenster raus. Regen. Du hast keine Lust auf Schule, doch du musst hingehen. Du kommst spät heim, isst was, machst Hausaufgaben, lernst, gehst schlafen. Am nächsten Tag wiederholt sich alles. Irgendwann frägst du dich, was dein Leben noch bringen kann. Es besteht doch sowieso nur aus Schule und Lernen. Dann ist endlich Wochenende, du triffst deine Freunde endlich wieder, hast Spaß. Doch am Montag ist das Glück schon wieder verflogen. du fühlst dich leer und ausgelaugt. Du hast keine Lust mehr auf irgendwas, alles kommt dir grau vor...
...Kennt ihr das Gefühl und diese innere Leere?
Stark sein bedeutet nicht, niemals zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen ~

Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: Leere...

Beitrag von Katniss Granger »

Ich kenne, beziehungsweise kannte es, als ich meine Depri-Phase hatte...

ehrlich gesagt kann ich mich nicht mal mehr richtig erinnern, wie ich da wieder raus gekommen bin, aber da hat sicher das Voltige und meine Freunde ein grosses Stück dazu geleistet ;D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Mina.
NewbieNewbie

Beitrag von Mina. »

Ja, meine Freundinnen schaffen es auch immer wieder mich aufzuheitern, aber es hält nur bis zur nächsten Unterrichtsstunde an und dann ist alles wieder grau...
Stark sein bedeutet nicht, niemals zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen ~

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Wie alt bist du denn? Viele Leute machen während der Pubertät eine Depri-Phase durch.
Ich weiß, das hilft nicht. Aber immerhin weißt du, dass es dann nicht unbedingt eine dauerhafte Störung sein muss. Ich kenne das Gefühl ganz, ganz genau - ich habe chronische Depressionen, und mir hat geholfen, als ich angefangen habe, zu arbeiten. Aber das war ein verdammt weiter Weg...
ich hab jetzt nicht die Zeit, groß was zu schreiben. Morgen Frühdienst. Aber ich komm nochmal her ^^

Mina.
NewbieNewbie

Beitrag von Mina. »

Danke, das ist lieb :) Ich bin 14... Dann ruh dich aus, nicht dass du deinen Frühdienst noch verschläfst ^^

hannibale
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von hannibale »

ich hab das auch manchmal! bin 13 und wenn in der schule mal wieder totaler stress is man kein bisschen vom stoff versteht und zu hause mit nem berg hausaufgaben und dem ganzen lernen für arbeiten usw hängt hab ich auch keinen bock zu leben und manchmal muss ich dann auch einfach losheulen! und wenn man sich dann mal freizeit nimmt spuckt mir immer im kopf was ich alles noch machn muss!! einfach schrecklich... aber ich hab auch keinen tipp dafür bei mir is es so wenn alle arbeiten geschrieben sind geht das leben weiter und sonst kann ich dagegen auch nichts machen

Saddy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Saddy »

Bei mir ist das ähnlich, nur das es schon seit 2 Jahren ist und mich da kein Freund rausboxt.
Also nur Leere.
Versuchs mal mit einem tollen Hobby.
Geh raus zum Lernen oder hör dabei Musik.
Mach beim Essen das Radio oder schau Fern.
Und hör ein Hörspiel zum Einschlafen.
Vielleicht füllt das einige Lücken :)
Bild
Hogwarts will always be there to welcome you home

Mina.
NewbieNewbie

Beitrag von Mina. »

Danke, das ist ein guter Tipp, das werde ich mal probieren :)
Zurzeit ist es wieder besonders schlimm, weil Winter ist. Im Winter fühl ich mich
immer noch schlimmer weil ich diese Kälte hasse und Schnee erst recht, und dann ist
auch immer alles grau draußen und bäh... Da sitz ich manchmal Ewigkeiten am Fenster
uns starr nach draußen und hoffe, dass es bald Frühling wird. Ich hoffe, das wird es
auch bald sonst werde ich noch verrückt -.-
Draußen lernen geht bei dem Wetter halt auch schlecht ._.

Levanna
NewbieNewbie

Beitrag von Levanna »

Ich kenne das Gefühl auch...
Aber bei mir ist da noch eine große Portion Einsamkeit drin, obwohl ich eigentlich echt viele Freunde habe.
Das Ding ist einfach, man kann mit seinen Freunden drüber reden und (meistens) hören die auch zu, nur wirklich verstehen tun sie´s eigentlich nicht (dass denkt man zumindest). Es gibt so einen Buchtitel "Jeder stirbt für sich allein" und ich hab zwar keinen Plan worum es da geht, aber der Titel hat im Grunde recht.
Was mir echt hilft ist Sport und Musik. Ich fechte ziemlich viel und ich liebe es einfach, weil du kannst deinen ganzen Frust rauslassen, aber musst dich so konzentrieren, dass du an nichts anderes denkst. Dazu kommt, dass mein Verein echt nett ist. Außerdem fährt man wenn man besser wird auf große Turniere und ist dann einfach mal ein Wochenende komplett weg. Meistens ohne WLAN und alles, also kann echt abschalten. Und wenn man was gewinnt freut man sich auf eine ganz besondere Art.

Also mein Tipp ist einfach: Mach was was dir Spaß macht, geh mal raus, sitz nicht immer vor dem Fenster, sondern sorg dafür dass du was erlebst! Im Gegensatz zu den Anderen würde ich sagen: Konzentriere dich auf eine Sache, mach eins zur Zeit, dann kannt du dich darauf konzentrieren und (wenn es was gutes ist)es genießen!
Und wenn es ganz schlecht ist, dann denke ich immer daran, was ich später mal meinen Kindern erzählen will und auf der Liste soll was Gutes stehen!

Levanna
NewbieNewbie

Beitrag von Levanna »

Ach und durch den Hallensport kiregt man das Wetter gar nicht mit! Was auch sehr praktisch ist!

Antworten