Die Patil-Zwillinge

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Die Patil-Zwillinge

Beitrag von Katniss Granger »

In den Büchern ist es ja so, dass Parvati Patil in Gryffindor und Padma Patil in Ravenclaw ist.

In den Filmen gehören sie aber bei dem Hause Gryffindor an.

Weiss jemand warum das so gemacht wurde? Oder ist das einfach ein Fehler?
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
FlooRain
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2012 21:38

Re: Die Patil-Zwillinge

Beitrag von FlooRain »

Also ich persönlich denk das die Macher der Filme das einfach aus Bequemlichkeit gemacht haben :?
So wie sie viele Sachen einfach weggelassen haben.

Oder Umgeändert haben so das es einfacher wird z.B. Winky und Bagman weglassen .

:kicher:

Benutzeravatar
Zauberwan
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2014 09:16
Wohnort: Deutschland

Re: Die Patil-Zwillinge

Beitrag von Zauberwan »

Ich glaube, weil man einfach noch doller darstellen wollte das die beiden Zwillinge sind, ist ja ein bischen komisch das eine in Ravenclaw und die andere in Gryffindor ist :?: ... Oder es war einfach ein Fehler.

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

SteinKatze
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2014 23:28

Re: Die Patil-Zwillinge

Beitrag von SteinKatze »

Ich finde es ziemlich doof, dass in den Filmen so viele Dinge weggelassen oder verändert wurden, immerhin steckt ja hinter den meisten Dingen im Buch ein Sinn. Dass die Zwillinge in verschiedenen Häusern sind, sollte wahrscheinlich verdeutlichen, dass man, selbst wenn man sich noch so ähnlich sieht, nicht unbedingt den gleichen Charakter haben muss. Im Film wurde das einfach verändert.

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Die Patil-Zwillinge

Beitrag von Jonas Potter »

Ich denke, dass es ein Fehler ist. Vielleicht haben die Filmemacher
das auch extra gemacht. ;-)
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Lily Rose Potty
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2015 17:31

Re: Die Patil-Zwillinge

Beitrag von Lily Rose Potty »

Ich glaube die ,,Film Macher'' fanden das einfach bequemer.Ist ja auch so ,zum Beispiel , wenn sie im Gryffindor-Gemeinschaftsraum gleichzeitig an Harry vorbei gehen oderso ^^
Nunja ich persönlich fäde es besser sie hätten sie in unterschiedlichen Häusern gelassen :bounce:
Das stiftet einfach nicht so viel Wirrung und zeigt, dass auch Zwillinge anders sein können;) und nicht immer gleich sind >.< kenne viele die das denken :?
Ron: "Was glaubst du, wie lang sie noch sauer auf mich ist?"
Harry: "Ich würde sagen, wenn du noch ein bisschen über diese Lichtkugel sprichst, die dein Herz berührt hat, dann kriegt sie sich wieder ein."

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Die Patil-Zwillinge

Beitrag von Eloise <3 »

Im Buch geht Parvati ja immer mit Lavander an Harry vorbei. Lavander wird aber bis zum sechsten Film nicht besetzt, man spart sich also das Geld für eine zusätzliche Schauspielerin. Padma musste ja sowieso besetzt werden, also wieso nicht einfach eine Figur durch eine andere ersetzen. ;-)
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

TrixieThomas
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.04.2015 14:56

Re: Die Patil-Zwillinge

Beitrag von TrixieThomas »

Ich glaub nicht, dass das ein Fehler ist, sondern schließ mich den anderen Erklärungen an.
Wenn sie in den Filmen in unterschiedlichen Häusern wären, müsste man das ja auch irgendwie erklären und das nimmt ja zusätzliche Zeit in Anspruch, die aber ja für andere Dinge gebraucht wird. Auch so fehlt ja schon echt viel aus den Büchern.
Aber persönlich hätt ichs auch schöner gefunden, wenn Padma in Ravenclaw geblieben wär. Ravenclaw und Hufflepuff kommen in den Filmen ohnehin viel zu kurz, find ich.

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Die Patil-Zwillinge

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Ja, das ist mir auch aufgefallen.
TrixieThomas hat geschrieben: Ravenclaw und Hufflepuff kommen in den Filmen ohnehin viel zu kurz, find ich.
So isses, es geht tagein tagaus nur um Gryffindor und Slytherin, aber man muss zugeben: Wiebaollte man die anderen Häusen einbringen?
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Potterhead1507
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 05.04.2016 22:58

Re: Die Patil-Zwillinge

Beitrag von Potterhead1507 »

Weil sie sich Zeit sparen wollten und damit es für die Leute die das Buch gelesen haben auch verständlich iat.

Antworten