Animagus

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Lishari
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011 19:13

Re: Animagus

Beitrag von Lishari »

Ja, eigentlich ist diese Fähigkeit extrem selten, weil sie auch so schwer zu meistern ist. Für Zauberhogwarts ist es sicher eine nette zusätzliche Sache, sowie die Pflege der Drachen - eigentlich würde ein Hogwartsschüler niemals einen Drachen haben und trainieren und kämpfen ;)
Die Verwandlung als Animagus würde ja auch keinerlei Vorteile bringen (außer Gina lässt sich da was einfallen xD), sondern wäre nur eine zusätzliche Option. Da müsste man abwägen, ob das eine sinnvolle Erweiterung wäre, würde aber sicher Spaß machen =)

Benutzeravatar
fleur#de#la#cour
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2016 21:13

Re: Animagus

Beitrag von fleur#de#la#cour »

Echt cool!
Sag das unbedingt Gina!

Benutzeravatar
_Hofi_
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014 19:10

Re: Animagus

Beitrag von _Hofi_ »

Finde ich toll, vielleicht auch so, dass man sich seine Gestalt frei aussuchen kann.
Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.
-Hermann Hesse

moonshinedreamer
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2016 19:59

Re: Animagus

Beitrag von moonshinedreamer »

Ja, das wäre echt cool... Aber James, Sirius, Rita Kimmkorn, Peter und alle anderen konnten sich auch aussuchen, was sie werden wollten. Daher wäre es sinnvoll eine Art Eignungstest oder auch Prüfung gibt, aber man sollte schon selber entscheiden können, welche Gestalt man annimmt.

Benutzeravatar
JennaSparrow
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2016 18:35

Re: Animagus

Beitrag von JennaSparrow »

eine superschöne Idee *-* Animagi finde ich einfach supercool
Phantasie ist die Quelle jeder Magie

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Animagus

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Ich bin auch für eine richtige Zuteilung. Nur so halb "Du bist zugelassen" zu bekommen, wäre echt blöd ... :(
Dann möchte ich auch das Tier erfahren, was ich werde. Vor allem wenn ich dafür (wahrscheinlich) Galleonen bezahle ...
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Benutzeravatar
Leali
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2017 19:40

Re: Animagus

Beitrag von Leali »

Eine echt coole und tolle Idee :D
Sag einem Menschen so oft wie du nur kannst , das du ihn lieb hast ,denn der Tag wird kommen , an dem es zu spät ist !

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Animagus

Beitrag von Luna__Granger »

Coole Idee :smile:

Benutzeravatar
Casi
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2018 22:29

Re: Animagus

Beitrag von Casi »

Mich nervt es hier auf ZH, dass für viele Patronus- und Animagusgestalt wie selbstverständlich zum Steckbrief, egal in welcher Klasse sie gerade sind. Daher wünsche ich mir da hier etwas, was das ganze etwas schwieriger und weniger willkürlich macht.
Aber am Wichtigsten bei dem hier wäre mir die Registrierung beim Ministerium, da so auch das Ministerium noch einen Stellenwert mehr besitzt.
Ich bin zwar persönlich der Meinung, dass man sich seine Gestalt nicht aussuchen dürfte, aber ein Test würde es wahrscheinlich schwierig machen, die Registrierung durchzusetzen.
Zur Umsetzung find ich die Idee von Lishari sehr gut. Die Idee mit den Ressourcen find ich da insofern ausbaufähig, dass damit der Zaubertrank, der laut pottermore, dazu notwendig ist, hergestellt wird.
Erstaccount: Casi, Gryffindor, Schule im August 2020 abgeschlossen
Zweitaccount: Felan, Gryffindor, 1. Klasse

Benutzeravatar
Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Animagus

Beitrag von Seria Fortes »

An sich eine schöne Idee, jedoch stimme ich der ein oder anderen Meinung zu, dass die Animagus-Verwandlung eigentlich sehr schwer und selten ist. Hätte man einfach einen Test den jeder machen könnte, hätte man sofort eine Schule voller Animagusse (gibts das Wort?). Daher wäre mein Vorschlag, dass man den Test ob man sich eignet, erst ab einer bestimmten Jahrgangsstufe oder sogar erst wenn man hier volljährig ist (also die Schule verlassen hat) machen kann.

Antworten