Animagus

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
taminopotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2014 20:12

Re: Animagus

Beitrag von taminopotter »

Also meine Stimme hast du aber ich finde dass man erst ab der 3 oder 4 Klasse damit anfangen darf. Außerdem sollte er schwer sein und es sollte Zeit kosten.

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Animagus

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Richtig coole Idee ;-) :smile: :D :bounce:
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Benutzeravatar
Mirakel
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2015 18:48

Re: Animagus

Beitrag von Mirakel »

Ich würde es auch befürworten, ich würde noch gerne mehrer Tiere als Auswahl haben. Das es nicht dazu kommt das jeder dritter ein Hase oder sonst was ist. Das wäre mein Anliegen dazu, ich hab schon auf vielen Teste.dich seiten rumporbiert welcher animagus meiner wäre. Es stört mich langsam das es nur eventuell 6 Tiere gibt udn die so mainstream sind. ich hätte nichst dagegen mal eine Giraffe oder ein Komodowaran zu sein (so als beispiel jetzt :'D)

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Animagus

Beitrag von Lena Weasley »

taminopotter hat geschrieben:Also meine Stimme hast du aber ich finde dass man erst ab der 3 oder 4 Klasse damit anfangen darf. Außerdem sollte er schwer sein und es sollte Zeit kosten.
Würde ich auch so machen, dann ist etwas Besonderes. Und die Idee ist echt gut :)

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Animagus

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Ich fänd es cool, wenn es das gäbe, aber was hast du denn dann davon. Du bist ein Animagus, aber na und?

Wenn es dann doch online wäre, würde ich auch vorschlagen, dass es viele Galleonen kostet.
Hallo :) hat geschrieben:Schöne Idee, aber der Test sollte dann auch RICHTIG schwer sein.

Irgendwer schrieb, man kann sich ja nicht aussuchen, was für ein Animagus man ist. Das stimmt doch gar nicht, oder? Die Rumtreiber haben sich ja auch bewusst für ihre Animagen entschieden ...

Wenn es so einen Test geben würde, finde ich, er sollte MINDESTENS 2 bis 3 Schuljahre (auf zh) umfangen und auch viel kosten. Sonst ist das einfach nichts besonderes mehr.
Sorry, aber das ist ein wenig übertrieben. Ein, höchstens zwei, sollte es meiner Meinung nach dauern. Wieso so lange?
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: Animagus

Beitrag von Hallo :) »

*Ginny-Luna* hat geschrieben:Ich fänd es cool, wenn es das gäbe, aber was hast du denn dann davon. Du bist ein Animagus, aber na und?

Wenn es dann doch online wäre, würde ich auch vorschlagen, dass es viele Galleonen kostet.
Hallo :) hat geschrieben:Schöne Idee, aber der Test sollte dann auch RICHTIG schwer sein.

Irgendwer schrieb, man kann sich ja nicht aussuchen, was für ein Animagus man ist. Das stimmt doch gar nicht, oder? Die Rumtreiber haben sich ja auch bewusst für ihre Animagen entschieden ...

Wenn es so einen Test geben würde, finde ich, er sollte MINDESTENS 2 bis 3 Schuljahre (auf zh) umfangen und auch viel kosten. Sonst ist das einfach nichts besonderes mehr.
Sorry, aber das ist ein wenig übertrieben. Ein, höchstens zwei, sollte es meiner Meinung nach dauern. Wieso so lange?
Im Buch wird immer erwähnt wie schwierig es doch ist, ein Animagus zu sein und dass es auch nicht jeder so ohne Weiteres schafft. Deswegen finde ich, es sollte schon irgendwie ein Privileg sein. Selbstverständlich meine ich damit nicht, dass man zwei oder drei Schuljahre lang jeden Tag etwas Bestimmtes tun muss (wie bei der Apparierprüfung), sonders eher so etwas wie eben lange darauf warten müssen. Das macht es besonderer. Vielleicht müsste man sich auch im Ministerium eine Erlaubnis holen, schließlich werden doch dort Animagen (ist das die Mehrzahl? xD Oder heißt es Animagi?) registriert, oder?

Die Frage, die du gestellt hast, finde ich auch berechtigt. Was hat man davon? Ich hätte da zwei Vorschläge: zum einen ein Abzeichen, zum anderen vielleicht ein weiterer Punkt im "offiziellen Teil" des Steckbriefs.

Trotzdem bleibt die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde. :roll:

LG,
Hallo ;-)
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Animagus

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Doch, jetzt klingts logisch

Es heißt Animagi ;-)

Und ob der Aufwand sich lohnen würde, weiß ich auch nicht. :roll:
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Lishari
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011 19:13

Re: Animagus

Beitrag von Lishari »

Ich habe auch schon über Animagi nachgedacht und greife deshalb mal wieder auf diesen Chat zurück.
Folgende Punkte fände ich dafür gut (und sind wahrscheinlich auch relativ leicht umsetzbar):

1. Lizenz im Ministerium
--> Da man sich offiziell eintragen lassen muss, wenn man ein Animagus werden will (Sirius und co haben dies illegal erlernt und nie offiziell angemeldet), sollte es so einen kleinen (aber gerne auch relativ schweren und kostenfplichtigen) Test geben, ähnlich wie bei der Drachenlizenz.

2. Erst ab höherer Klasse
--> Die Verwandlung in einen Animagus wird stets als sehr schwierig und sehr gefährlich beschrieben, daher sollte man in einer höheren Klasse sein müssen, wenn man mit den Übungen beginnt. Von mir aus auch gerne erst nach der Schule (auch wenn ich am liebsten direkt starten würde, wie viele andere hier auch). Ich fänd es nach der Schule auch deshalb gut, weil man dann einen Punkt mehr hat, den man nach dem Abschluss noch anstreben kann. Ansonsten fände ich ein Beginn der Übungen frühestens ab der 5. Klasse auch gut.

3. Viel Zeit
--> Diese Art der Verwandlung ist schwer und kostet sicherlich viel Zeit, bestimmt 1-2 Jahre. Das sollte man hier auch so umsetzen; sprich: 1-2 Schuljahre (oder einige Monate nach der Schule oder beides teilweise) sollte man dafür üben müssen. Vielleicht kann man 1x pro Woche auf einen Button "üben" oder sowas klicken (vielleicht braucht man dafür ja auch eine Zutat oder etwas Gold?). Vielleicht muss man dafür zum Beispiel mal 20x üben, das wären dann mindestens 20 Wochen (also 5 Monate). Schafft man es 1-2 Wochen nicht zu üben oder vergisst es oder so, dann braucht man eben diese zwei Wochen länger. Da man das aber nur einmal pro Woche machen kann, gäbe es eine Mindestzeit, die man zum Abschluss braucht. Das halte ich für wichtig.

4. Ressourcen
--> Gerne darf das ganze auch bestimmte Zutaten/ Gegenstände oder direkt Gold kosten. Ich könnte mir zum Beispiel folgendes vorstellen, das man zwischendurch mal braucht: neuen Umhang (alter bei Verwandlung gerissen), Aufpäppelungstrank (weil man ausgelaugt ist), neuen Haarschnitt (weil man versehentlich noch eine Pferdemähne hat), ein Buch mit Tipps/ Anleitungen, .... . Diese Sachen könnte man zu bestimmten Zeitpunkten brauchen (z.B. immer einen neuen Umhang in der 3. Übungswoche) oder es könnte zufällig auftreten. Das würde zwar bedeuten, dass die Personen unterschiedlich viel ausgeben müssen, aber jeder ist ja auch unterschiedlich talentiert ;)

Für alle die sagen, dass sei zu lange oder zu teuer: Es sollte auch was kosten, damit es ein wenig reduzierter bleibt, damit man einen Anreiz hat, damit der Animagus auch gewürdigt wird. Es würde damit immer noch häufiger auf Zauberhogwarts auftreten als es in der echten Harry Potter Welt tut (da ist es ja auch eine wahre Seltenheit).
Und zum Thema Belohnung: Ich fände es gut, wenn es auf der Profilseite eingetragen ist, aber einen wirklichen Vorteil sollte das nicht bringen. Es ist eher für einen selbst, als Spaß und damit man noch mehr machen kann. Vor allem auch für die schon fertigen Schüler ;)

Außerdem denke ich, dass man sein Tier aus einer langen Liste wählen können sollte; letzlich wünscht man sich das doch! Es kann ja gerne einen "Zufall"-Button geben für alle, die dem Schicksal ihren Lauf lassen möchte. Außerdem sollte man das Tier nicht mehr wechseln können!

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: Animagus

Beitrag von Hallo :) »

Wow! Du hast dir aber viele Gedanken zu dem Thema gemacht. :D Deine Ideen finde ich gut, wenn man das so umsetzen könnte wäre das echt genial!
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Animagus

Beitrag von Der Nox »

Wenn man mal bedenkt, dass es in der gesamten Welt von Harry Potter nur 5 Animagi gibt, (McGonagall, J. Potter, S.Black, P.Pettigrew, R.Kimkorn) dann sollte man sich genau überlegen, ob man sowas überhaupt einführen sollte. Die Fähigkeit ist offensichtlich sehr sehr selten und wird offiziell in Hogwarts nicht mal gelehrt. Wie sollten wir das dann lernen?
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Antworten