Anleitung GIMP

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
Bellatrix30
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2013 15:50

Anleitung GIMP

Beitrag von Bellatrix30 »

Hey :)
Ich versuche gerade mein erstes Schokofroschset zu basteln, aber bekomms irgendwie nicht hin. Die Anleitung von Gina ist zwar gut, und die von Katie Davis auch, aber ich glaub ich bin zu blöd des zu kapieren... Kann mir vielleicht jemand nochmal erklären wie man das mit dem Setnamen macht? Wäre cool ;)
Lg Bella :-)))
__Bella<3___

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Anleitung GIMP

Beitrag von Katie Davis »

Was genau hast du denn da nicht verstanden?
Vielleicht kann ich es noch mal anders formulieren. :smile:
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Hirschgirl14
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014 16:43

Re: Anleitung GIMP

Beitrag von Hirschgirl14 »

Ich verstehe es auch nicht ganz. Ich versuche schrittweise vorzugehen aber ich kann nicht einmal den Ramen änder!!!! Kann mir wer helfen??

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Anleitung GIMP

Beitrag von Rachel Tonks »

Haha ich bin ned die Einzige..

Das mit dem Setnamen in der Karte eingeben..

Erst muss man Ebene Layer 1 Löschen.. aber wie kann man Ebene Layer 1 Löshen?

Da kann man nur Ebene Löschen drücken, nix von: Ebene Layer 1.. O.o? Check das ned ganz..

Und wenn ich dann das Bild draufpampe, gehts aber dann muss ich ja wissen welche Masse und alles man braucht für die Schrift und wo und wie.. Wie gross Die Buchstaben?

Kann da wer vlt. weiterhelfen?
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Anleitung GIMP

Beitrag von Katie Davis »

Hirschgirl14 hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht ganz. Ich versuche schrittweise vorzugehen aber ich kann nicht einmal den Ramen änder!!!! Kann mir wer helfen??
Sag mir mal bitte ganz genau wo du hängst, vielleicht kann ich dir helfen. Welche Anleitung benutzt du denn?

Rachel Tonks hat geschrieben:Haha ich bin ned die Einzige..

Das mit dem Setnamen in der Karte eingeben..

Erst muss man Ebene Layer 1 Löschen.. aber wie kann man Ebene Layer 1 Löschen?

Da kann man nur Ebene Löschen drücken, nix von: Ebene Layer 1.. O.o? Check das ned ganz..
Die Ebene hat den Namen "Layer 1". Auf die musst du klicken und dann auf Ebene löschen gehen.
Und wenn ich dann das Bild draufpampe, gehts aber dann muss ich ja wissen welche Masse und alles man braucht für die Schrift und wo und wie.. Wie gross Die Buchstaben?

Kann da wer vlt. weiterhelfen?
Also ich nehme an, dass du die Schrift runtergeladen und auf deinem PC installiert hast. Nun müsstest du einfach mit deinem Schrift-Bearbeitungs-Tool in die Schrift, die bereits auf der Vorlage vorhanden ist, klicken und kannst diese einfach bearbeiten. Falls dir die Schrift verrutschen sollte, also nicht mehr da sitzt, wo sie in der Vorlage saß, kannst du dir auch Hilfslinien heranziehen, indem du auf das Lineal links bzw. oben klickst, die Maustaste gedrückt hältst und die Linie dann an die Stelle ziehst, wo die Schrift sitzt. Ich hoffe das ist verständlich ^^"
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Anleitung GIMP

Beitrag von Rachel Tonks »

Danke Katie :) ich werds nächstes Mal wieder versuchen :)
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Anleitung GIMP

Beitrag von Rachel Tonks »

So ich versuch es mal mit Padma, morgen beginn ich damit. :) wenns ned klappt, dann frag ich weiter und gebe das Set weiter xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Krisi00
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2016 10:11

Re: Anleitung GIMP

Beitrag von Krisi00 »

Hallöchen :)
Der Beitrag ist schon was älter, aber ich hoffe auf Hilfe. Und zwar , wenn ich die Vorlage für GIMP öffnen will, öffnet sich bloss ein Fenster mit 100000 Hyroglyphen.. bekomme sie einfach nicht geöffnet :( . Hab die neuste Version von GIMP.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Anleitung GIMP

Beitrag von Katie Davis »

Krisi00 hat geschrieben:Hallöchen :)
Der Beitrag ist schon was älter, aber ich hoffe auf Hilfe. Und zwar , wenn ich die Vorlage für GIMP öffnen will, öffnet sich bloss ein Fenster mit 100000 Hyroglyphen.. bekomme sie einfach nicht geöffnet :( . Hab die neuste Version von GIMP.
Wie versuchst du denn die Vorlage zu öffnen? Mit einem Doppelklick auf die Datei im Ordner oder per Öffnen im Programm selbst?

Ansonsten: Versuch es mal mit der Vorlage für Photoshop, die lässt sich bei mir auch in GIMP öffnen, auch wenn sie ein kleines bisschen anders aussieht als die für GIMP erstellte.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Schatten
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2016 17:39

Re: Anleitung GIMP

Beitrag von Schatten »

Ich versuche auch gerade mein 1. Set zu basteln. Habe aber ien Problem mit der umrandung und hinterlegung des Setnamens + Zahl. bekomme es einfach nicht hinn...
kann mir bitte wer erklären wie man das bei GIMP macht?
Wäre nett wenn ihr mir das auf ZH per Eule schreiben könntet. Auf Zh heiße ich: SchattenFrosch20107
Danke schon mal im vorraus!!!
LG Schatten
Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.~A. Dumbledore
Bild


Vertrauensschülerin Hufflepuff

Antworten