Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen !
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
Pilzkunde
Runenkunde
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
hermine 3000
KoboldKobold
Beiträge: 657
Registriert: 08.07.2009 18:46
Wohnort: huffelpuff

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von hermine 3000 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:hermine 3000
Haus:Hufflepuff
Klasse:Schule bereits abgeschlossen
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?
Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde den Job gerne bekommen, da ich mich sehr gut mit Muggeln auskenne und das Fach immer eins meiner Lieblingsfächer war. Außerdem bin ich täglich mehrere Stunden on und am Wochenende manchmal sogar den ganzen Tag.
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: ~DarkPrincess~
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten: Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich gerne als Lehrerin für dieses Fach bewerben, da ich die Harry-Potter-Welt wirklich über alles liebe und auch die Bücher schon mehrmals durchgelesen habe. Sie werden niemals langweilig. :verliebt: Ich habe immer sehr gerne Hausaufgaben für Geschichte der Zauberei gemacht und kenne mich ebenfalls sehr gut mit den verschiedenen Unterrichtsthemen aus.
Weiterhin bin ich eigentlich jeden Tag online. Sollte einmal etwas dazwischenkommen, wie z.B eine Klausur am nächsten Tag, so kann ich einmal einen Tag fehlen, aber am nächsten Tag bin ich wieder online und beantworte alle meine Eulen, Gästebucheinträge und meine Emails, die sich über den Tag angesammelt haben. In der Regel bin ich aber täglich mindestens eine Stunde online und hätte somit genug Zeit für die Kontrollen der Hausaufgaben.
Ich schreibe und lese vor allem für mein Leben gern und würde mich freuen, neue Unterrichtsstunden zu bearbeiten und auch die Hausaufgaben zu kontrollieren.
Was meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse betrifft, so kann ich und auch meine Lehrerin sich nicht beklagen ;) Im Fach Deutsch habe ich bis jetzt auch immer gute bis sehr gute Noten erbracht.

Zauberhogwarts ist neben dem Lesen mein größtes Hobby und ich würde mich freuen, wenn ich auch schon den Schülern des UTZ Jahrgangs Geschichte der Zauberei etwas näher bringen könnte, zumal im echten Leben das Unterrichtsfach Geschichte immer als sehr langweilig empfunden wird. Das kann ich wirklich nicht verstehen :) Weiterhin würde ich mich bemühen, das Fach so zu gestalten, dass es den Schülern genauso viel Spaß macht, wie es mir noch bis jetzt macht. Dazu gehört zum Beispiel ein alternativer Stundenaufbau, in dem ich manchmal kreative Hausaufgaben der Schüler vorstelle, oder auch Vorbereitungen auf die bevorstehenden Prüfungen einbaue (durch multiple-Choice-Tests ). Ein Award zum Ende des Schuljahres könnte auch dabei sein... :D

Liebe Grüße,
~DarkPrincess~
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

teohbald
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2012 14:27

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von teohbald »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:teohbald
Haus:Hufflepuff
Klasse:5
Alter:Im April werde ich 12
Welches Fach willst du unterrichten?:Eigentlich Eulenkunde, aber da das schon belegt ist gerne Flugkunde!Warum solltest du den Job bekommen?Weil ich allen Kriterien zustimme ( bei dem Alter funktioniert das doch oder?)
Gerne selber in den Unterricht gehe , und so schon gute Kenntnisse habe, und allerdings auch mehrere Kreativarbeiten machen will , die den Schülern hoffentlich allen so wie mir gefallen.

Ich hoffe das sie mich auswählen , ihre teohbald

Benutzeravatar
Kutsal Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2013 08:23

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Kutsal Potter »

Hiermit bewerbe ich mich als Lehrer im Zauberhogwarts!


Nickname im Hogwarts: Kutsal Potter

Haus: ehemals Gryffindor

Alter: 14

Welches Fach ich gerne unterrichten würde: Pflege magischer Geschöpfe


Weshalb bewerbe ich mich für die Pflege magischer Geschöpfe?

Ich habe netterweise durch die Schulministerin Izzie erfahren, dass dieses Fach noch nicht besetzt ist. Ich kenne mich gut mit den magischen Geschöpfen aus, da ich im echten Leben ein Exemplar von Newt Scamanders Bestseller "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" besitze.

Ich bin eine kreative, zielstrebige, zuverlässige und humorvolle Person. Die Arbeit als Lehrer für die Pflege magischer Geschöpfe würde mich einfach zufrieden stellen. Ich bin außerdem auch ein aktives Mitglied im Zauberhogwarts (seit 2011).


Ich würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen!


Mit lieben Grüßen,
Kutsal Potter
:-)))
Zuletzt geändert von Kutsal Potter am 25.09.2013 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
"Sie (Rita Kimmkorn) hätte Snape interviewen sollen", sagte Harry grimmig. "Er wird bestimmt jederzeit über mich auspacken. 'Seit er an dieser Schule ist, übertritt er ständig Grenzen...'" :D

Sofie Weasley
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 03.12.2010 15:25

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Sofie Weasley »

Hallo Izzie! :)

Dieses Jahr möchte ich wieder einmal mein Glück mit Muggelkunde in Klasse 7 versuchen.

Nickname: Sofie Weasley
Haus: vor meinem Schulabschluss -> Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen (2012/02)
Alter: bald 14
Welches Fach willst du unterrichten?
Muggelkunde :)

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich darf das Fach bereits in der 5.Klasse unterrichten und habe seit vielen Schuljahren schon Erfahrungen gesammelt (2012/01, wenn ich mich nicht irre), habe viel Lust auf Unterricht und das Korrigieren von Texten und habe auch ausreichend Zeit. Dies sind die besten Voraussetzungen für die Leitung einer UTZ-Klasse. Ich unterrichte seit ein paar Schuljahren schon mehrere Fächer, der Lehrberuf ist mein Lieblingsjob hier. Ich finde Muggelkunde sehr interessant, und ich muss sagen, dass es etwas ganz Anderes ist, wenn man es aus der Sicht der Zauberer lernt. Ich weiß wie man die Editoren/Punktevergabe usw. bedient und habe ebenfalls jetzt schon Zugang zum Lehrplan. :-)

Meine Rechtschreibung ist ganz gut und ich besitze auch gute Grammatikkenntnisse.

Ich habe sehr viel Freizeit, und kann deswegen oft an den PC, mehrmals täglich bin ich auch auf ZH. Muggel sind faszinierend, und ich bringe auch eigenes Interesse mit. Eine UTZ-Klasse zu haben, würde mir viel bedeuten. :smile:
Diese anvertraut zu bekommen, wäre wirklich schön und ich würde das mir entgegengebrachte Vertrauen nicht enttäuschen! :)

Liebe Grüße,
Sofie Weasley.

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo,

nun folgt eine weitere Bewerbung von mir. :smile:

Ich heiße Inviceble.x3 und bin (noch) 13 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 5. Klasse, werde nun aber meine ZAG's machen und dann die 6. Klasse im Haus Ravenclaw besuchen. Vom Beruf her bin ich Lehrerin in 2 Fächern.

Welche Fächer würdest du gerne unterrichten?
Ich würd gerne Muggelkunde und/oder PMG unterrichten.

Warum möchtest du...

... Pmg unterrichten?
Mich interessieren die magischen Wesen sehr und ich bin mit ihnen sehr gut vertraut. Durch mein eines Unterrichtsfach "VggdK", welches indirekt an manchen Stellen mit Pmg zu tun hat, bin ich in diesem Thema schon recht gut vertraut. Es ist schon seit 3 Schuljahren mein Traum, PmG zu unterrichten und es würde mich freuen wenn es dieses Jahr nun doch endlich funktionieren würde. Außerdem kümmere ich mich gerne um diese Tiere, auch wenn es mal eine "gefährliche" Acromantula ist.

... Muggelkunde unterrichten?
Muggelkunde ist im Grunde genommen ein sehr einfaches Fach, bei dem man nicht viel lernen muss. Durch diese gewisse Leichtigkeit in diesem Fach, bekommt man schnell einen lockeren, aber doch ernsthaften Unterricht hin, was sicherlich eine gute Mischung ist. Muggelkunde interessiert mich schon sehr lange und ich finde, selbst die letzten Reinblüter auf unserer Schule sollten allmählich ihre Vorurteile gegen die Muggelstämmigen unter uns begraben und Frieden mit ihnen schließen. Dass möchte ich den Schülern beibringen..

Warum sollte ich die oben genannten Unterrichtsfächer bekommen?
Weil ich an allem, was ich tue Spaß habe und es mir gar nicht um die Galleonen geht. Ich bin jeden Tag einige Stunden online und kontrolliere täglich meine E-Mails (was inzwischen eigentlich ja nicht mehr so wichtig ist...). Zudem habe ich schon einiges an Erfahrungen als Lehrerin sammeln dürfen, da ich nun seit 2 Jahren 2 Unterrichtsfächer habe und gerne noch das Ein oder Andere dazubekommen möchte. Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin mit den verschiedensten Schreibprogrammen vertraut. Außerdem hat hier jede Schülerin und auch jeder Schüler das Recht auf einen Unterricht, welcher Spaß mit sich bringt und etwas, wo sie auch was lernen. Und diese Möglichkeit möchte ich ihnen geben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Ganz lieber Gruß :)
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt