Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Französisch
Japanisch
Kräuterkunde
Muggelkunde
Pilzkunde
PmG
Verwandlung
Wahrsagen
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: ~DarkPrincess~
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten: Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich gerne als Lehrerin für dieses Fach bewerben, da ich die Harry-Potter-Welt wirklich über alles liebe und auch die Bücher schon mehrmals durchgelesen habe. Sie werden niemals langweilig. Ich habe immer sehr gerne Hausaufgaben für Geschichte der Zauberei gemacht und kenne mich ebenfalls sehr gut mit den verschiedenen Unterrichtsthemen aus.
Weiterhin bin ich eigentlich jeden Tag online. Sollte einmal etwas dazwischenkommen, wie z.B eine Klausur am nächsten Tag, so kann ich einmal einen Tag fehlen, aber am nächsten Tag bin ich wieder online und beantworte alle meine Eulen, Gästebucheinträge und meine Emails, die sich über den Tag angesammelt haben. In der Regel bin ich aber täglich mindestens eine Stunde online und hätte somit genug Zeit für die Kontrollen der Hausaufgaben.
Ich schreibe und lese vor allem für mein Leben gern und würde mich freuen, neue Unterrichtsstunden zu bearbeiten und auch die Hausaufgaben zu kontrollieren.
Was meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse betrifft, so kann ich und auch meine Lehrerin sich nicht beklagen ;) Im Fach Deutsch habe ich bis jetzt auch immer gute bis sehr gute Noten erbracht.

Zauberhogwarts ist neben dem Lesen mein größtes Hobby und ich würde mich freuen, wenn ich auch schon den Schülern der sechsten Klasse Geschichte der Zauberei etwas näher bringen könnte, zumal im echten Leben das Unterrichtsfach Geschichte immer als sehr langweilig empfunden wird. Das kann ich wirklich nicht verstehen :) Weiterhin würde ich mich bemühen, das Fach so zu gestalten, dass es den Schülern genauso viel Spaß macht, wie es mir noch bis jetzt macht.

Liebe Grüße,
~DarkPrincess~
Zuletzt geändert von ~DarkPrincess~ am 22.09.2013 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Benutzeravatar
hermine 3000
KoboldKobold
Beiträge: 657
Registriert: 08.07.2009 18:46
Wohnort: huffelpuff

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von hermine 3000 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:hermine 3000
Haus:Hufflepuff
Klasse:Schule abgeschlossen
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?
Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde das Fach gerne unterrichten, da ich seit drei Jahren Spanisch in der Schule habe und es eins meiner Lieblingsfächer ist. Außerdem würde ich gerne mein Wissen mit anderen teilen und Hausaufgaben verbessern. Ich bin fast immer mehrere Stunden on und hätte Zeit um die Stunden zu schreiben bzw. die Hausaufgaben zu korrigieren.
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kutsal Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2013 08:23

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Kutsal Potter »

Hiermit bewerbe ich mich als Lehrer im Zauberhogwarts!


Nickname im Hogwarts: Kutsal Potter

Haus: ehemals Gryffindor

Alter: 14

Welches Fach ich gerne unterrichten würde: Verteidigung gegen die dunklen Künste


Wieso bewerbe ich mich für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste?

Ich finde es einfach toll, im echten Leben anderen etwas beizubringen. Ich gebe privat auch Nachhilfestunden, und besitze gute Rechtschreibkenntnisse im Fach Deutsch, und ich bin mit der deutschen Grammatik auch gut vertraut. Ich hatte auch die Gelegenheit, als Geschichtslehrer hier im Zauberhogwarts Erfahrungen zu sammeln. Ich habe viel Freizeit, weshalb die ganzen Hausaufgaben etc. mir keine Schwierigkeiten bereiten würden. Ich würde mich freuen, dem Zauberhogwarts nun als Lehrer für die Verteidigung gegen die dunklen Künste zu dienen!


Ich bin eine kreative, zielstrebige, zuverlässige und humorvolle Person. Die Arbeit als Lehrer für die Verteidigung gegen die dunklen Künste würde mich einfach zufrieden stellen. Ich bin auch ein aktives Mitglied im Zauberhogwarts (seit 2011). Außerdem habe ich bei meiner UTZ-Prüfung ein Ohnegleichen in diesem Fach.

Ich würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen!


Mit lieben Grüßen,
Kutsal Potter :-)))
"Sie (Rita Kimmkorn) hätte Snape interviewen sollen", sagte Harry grimmig. "Er wird bestimmt jederzeit über mich auspacken. 'Seit er an dieser Schule ist, übertritt er ständig Grenzen...'" :D

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Quietschente »

Nickname in Hogwarts: Quietschente
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule im Februar 2013 abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?
Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich gerne auch mal eine höhere Klasse im Fliegen unterrichten möchte, bisher mache ich das in der 2. Klasse. Ich habe sehr viel Spaß daran, kreativ Stunden zu gestalten. Im Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten" finden sich viele Informationen, die ich auch im Unterricht verwenden kann, beispielsweise etwas zu Flugtechniken, wie sie in der 6. Klasse im Lehrplan drankommen.
Für die Hausaufgabenkorrektur habe ich genügend Zeit und meine Rechtschreibung ist gut.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
.June.
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2012 16:44
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von .June. »

Nickname in Hogwarts: .June.

Haus: Ravenclaw

Klasse: 5

Alter: 16

Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gern das Fach unterrichten, da ich Harry Potter echt gern lese und auch schon mehrmals gelesen habe. Auserdem denke ich, ich kann das Wissen gut an die anderen Schüler vermitteln, sodass sie es auch verstehen. Ich bin auch an meiner echten Schule, habe sehr gute Noten in Deutsch und ebenfalls eine recht gute Rechtschreibung.

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo,

ich fange gleich mit meiner Bewerbung an! :)

Name: Inviceble.x3
Alter: Noch bin ich 13 Jahre alt.
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5 (vor den Prüfungen)

Welche Fächer möchte ich unterrichten?
HP-Kunde, Meerisch oder/und VggdK. :)

Warum sollte ich die Fächer bekommen?
Ich möchte gerne das Fach HP-Kunde unterrichten, weil ich ein riesiger Harry Potter Fan bin und seine Geschichte und seine ganze Umwelt über alles liebe und sie mich zudem sehr fasziniert. Außerdem kenne ich seine Welt inzwischen in und auswendig.

Ich würde gerne in einer weiteren Klassenstufe das Fach VggdK übernehmen, da ich finde dass es wichtig ist, dass die Lehrer sich in einem Fach nicht allzu oft ändern sollten, damit eine gewisse Normalität in den Unterricht hineinkommt und dieser sich nicht allzu oft ändert. Ich kenne die dunklen Künste sehr genau und fand sie in der magischen Welt schon immer sehr faszinierend. Ich würde gerne den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Zweige der dunklen Künste näher bringen und ihnen zeigen dass man damit nicht nur böse Dinge anstellen, sondern sich in Notsituation auch retten kann.

Auch würde ich gerne das Fach Meerisch in einer weiteren Klassenstufe übernehmen, da es eigentlich das beste Fach ist, was es bei Harry Potter gibt. Inzwischen kann ich sehr viel aus der "Meerischen"-Welt und bin sehr stolz darauf. Ich möchte gerne den Schülern mit Spaß die verschiedenen Zweige aus dem Meerischen beibringen und dabei nicht auf Spaß verzichten.

Warum sollte ich die oben genannten Unterrichtsfächer bekommen?
Weil ich an allem, was ich tue Spaß habe und es mir gar nicht um die Galleonen geht. Ich bin jeden Tag einige Stunden online und kontrolliere täglich meine E-Mails (was inzwischen eigentlich ja nicht mehr so wichtig ist...). Zudem habe ich schon einiges an Erfahrungen als Lehrerin sammeln dürfen, da ich nun seit 2 Jahren 2 Unterrichtsfächer habe und gerne noch das Ein oder Andere dazubekommen möchte. Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin mit den verschiedensten Schreibprogrammen vertraut. Außerdem hat hier jede Schülerin und auch jeder Schüler das Recht auf einen Unterricht, welcher Spaß mit sich bringt und etwas, wo sie auch was lernen. Und diese Möglichkeit möchte ich ihnen geben.


Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Ganz lieber Gruß :)
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
Snape_Love
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2011 13:33

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Snape_Love »

Guten Tag, hier meine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts: Snape_Love
Haus: Slytherin
Klasse: momentan noch 7
Alter: 15, bad 16
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde oder VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe einfach diese beiden Fächer. HP-Kunde wäre einfach ein Traum, ich bin richtig verrückt nach HP und kenne ich darin auch super aus. VgddK ist auch ein richtig cooles Fach, welches mich persönlich auch sehr interessiert. Meine Rechtschreibung ist gut und ich bin jeden Tag on und habe auch für die Hausaufgaben der Schüler Zeit.

Liebe Grüße,
Snape_Love
Bild
Ich liebe dich Snape!!!
Ich werde dich nie vergessen!!!
R.I.P. Severus!
Bild
Bild
Ich liebe dich!

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt