Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
hermine 3000
KoboldKobold
Beiträge: 657
Registriert: 08.07.2009 18:46
Wohnort: huffelpuff

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von hermine 3000 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:hermine 3000
Haus:Hufflepuff
Klasse:3
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?
Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde das Fach gerne unterrichten, da ich seit drei Jahren Spanisch in der Schule habe und es eins meiner Lieblingsfächer ist. Außerdem würde ich gerne mein Wissen mit anderen teilen und Hausaufgaben verbessern. Ich bin fast immer mehrere Stunden on und hätte Zeit um die Stunden zu schreiben bzw. die Hausaufgaben zu korrigieren.
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Benutzeravatar
lateinprofi94
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 03.11.2009 11:37
Wohnort: DEUTSCHLAND

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von lateinprofi94 »

Nickname in Hogwarts: lateinprofi94 (Prof.)
Haus: ehem. Slytherin
Klasse: -
Alter: 19
Welches Fach willst du unterrichten? Stelle mich einem weiteren Fach zur Verfügung.
Warum solltest du den Job bekommen?

Hallo liebe Izzie,

ich würde mich einem Fach der Klasse 5 oder 7 zur Verfügung stellen. Sollte noch ein Fach, z.B. Latein oder andere offen sein etc. könnten die Schüler dadurch noch ein weiteres Prüfungsfach für ihre ZAGs oder UTZs haben.

Das ist ganz frei und optional.

late

Ariana
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2012 15:42

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Ariana »

Nickname in Hogwarts: Ariana
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6. Klasse (vor der Prüfung)
Alter: fast 17 Jahre alt
Mein gewünschtes Fach: Latein
Darum sollte ich den Job bekommen:
Ich unterrichte hier in Hogwarts Latein seit diesem Schuljahr in der 4. Klasse. Diese Aufgabe hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde in Zukunft gerne noch eine weitere Klassenstufe übernehmen.
Ich lerne auch außerhalb von Hogwarts das 6. Jahr Latein und deshalb habe ich solide Grundkenntnisse in dieser Sprache. Außerdem bin ich ein riesengroßer Harry Potter-Fan.


Liebe Grüße, Ariana

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5 (vor der Prüfung)
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

Ich möchte mich hiermit um den Posten als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt bewerben.
Sprache, ob nun meine eigene oder eine Fremdsprache, ist für mich ein Faszinosum und der aktive Gebrauch, das Spiel mit ihr bringt mir sehr viel Spaß. Es gefällt mir, meine Gefühle und Gedanken in kurzen Gedichten zum Ausdruck zu bringen oder kleine Geschichten zu allen möglichen Themen zu verfassen und dabei mit der Wortwahl, dem Satzbau, Stilmitteln oder auch der Grammatik zu spielen und Sprache so aufregender, lebendiger werden zu lassen.
Wie kaum ein anderer Unterricht bietet die Schreibwerkstatt Raum für die Ausgestaltung und Umsetzung solcher Themen und es wäre mir eine große Freude, meinen Schülern ihre Muttersprache nahe zu bringen, ihnen Denkanstöße zu geben und Raum zum Ausprobieren, mit ihnen gemeinsam die Finessen, Stolpersteine und Möglichkeiten der deutschen Sprache zu entdecken.

Außerdem fand ich es schade, dass das Fach in diesem Schuljahr nicht angeboten wurde und man folglich auch keine UTZ-Prüfungen darin ablegen kann.

Für den Unterricht und die Hausaufgabenkorrektur habe ich genug Zeit, ich bin regelmäßig auf Zauberhogwarts online und stehe so meinen Schülern immer für Fragen, Wünsche oder Anregungen zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es dieses Mal mit einem Posten im Lehrerkollegium klappen würde.

Liebe Grüße
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt