Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
*Emma Watson*
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2012 17:01

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von *Emma Watson* »

An:
Schulministerin Izzie

Bewerbung als Lehrerin in Englisch und HP-Kunde, Klasse 4

Nickname in Hogwarts: *Emma Watson*
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch oder HP-Kunde

Hallo liebe Izzie,

ich bin *Emma Watson* und nun schon seit meiner 2. Klasse in Zauberhogwarts als Betaleserin eingestellt. Diese Stelle möchte ich nun, sollte meine Bewerbung als Lehrerin erfolgreich sein, gerne aufgeben. Langsam wird es meiner Meinung nach Zeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und neue Wege einzuschlagen ;).
Die Idee, mich für diesen Beruf zu bewerben, kam bei mir bereits im Verlauf der letzten Schuljahre auf, da ich immer viel Spaß dabei hatte, die Hausaufgaben zu machen. Besonders gerne habe ich am Englisch- und HP-Kundeunterricht teilgenommen und mir dabei immer unwillkürlich überlegt, wie ich den Unterricht gestaltet hätte. Leider hatte ich in diesem Schuljahr aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens als Betaleser kaum Zeit dazu, Hausaufgaben zu machen, geschweige denn meinem Hobby als Schokofroschsammlerin nachzugehen ;). Und das, obwohl ich hier jeden Tag online komme. Meine sehr guten Rechtschreibkenntnisse, die mir u. a. bereits zu meinem aktuellen Arbeitsverhältnis verholfen haben, werden mir sicherlich auch beim Erstellen der Unterrichtsstunden von Vorteil sein. Außerdem habe ich alle 7 Harry Potter Bände sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch (mehrfach :D) gelesen und auch die Filme auf beiden Sprachen unzählige Male geschaut. Mein Wissen über die Welt von Harry Potter ist diesem Beruf also auf jeden Fall gewachsen. Für das Fach Englisch bringe ich außerdem ein absolviertes Cambridge Certificate und ein Englisch Abi mit 11 Punkten im LK mit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, von nun an als Lehrerin in einem der o. g. Fächer tätig werden zu können und hoffe diesbezüglich auf eine baldige Rückmeldung von Ihnen.

Ansonsten wünsche ich Ihnen noch eine angenehme Woche ;-)

Viele liebe Grüße,
*Emma Watson*
(Laura)
Double, double toil and trouble,
Fire burn and cauldron bubble.

Bild

**Nelly**
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2013 22:14

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von **Nelly** »

Nickname in Hogwarts:**Nelly**
Haus:Hufflepuff
Klasse:3
Alter:13 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe Englische Kenntnisse war gerade in England mit der Schule auf einem Austausch und weiß wie es sich dort lebt und was die Engländer in ihrer Freitzeit so machen. Englisch ist außerdem mein Lieblingsfach und ich möchte meine Kenntnisse gerne anderen Leuten mitteilen. Ich möchte später einmal Englischlehrerin werden und finde das es auch eine sehr gute Übung wäre das Fach schon mal zu unterrichten. Ich würde mich freuen wenn ich den Job Kriegen würde. Herzliche Grüße
**Nelly**

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5 (vor den Prüfungen)
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

ich würde mich gerne als Lehrerin für Französisch bewerben.
Französisch ist meine absolute Lieblingssprache, ich hatte fünf Jahre Schulunterricht und habe nach dem Abitur ein Jahr in der Französischen Schweiz verbracht um meine Kenntnisse weiter zu verbessern. Ich beherrsche die Sprache fließend und traue es mir zu, meinen Schülern im Unterricht in die Welt des französischen Harry Potters zu "entführen". Des Weiteren möchte ich ihnen etwas von meiner Begeisterung und Liebe zu dieser wunderschönen Sprache vermitteln und ihnen einen ansprechenden Unterricht gestalten, bei dem der Spaß und die Freude an erster Stelle steht.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sehr gut und habe viel Spaß am Unterrichten.
Außerdem bin ich regelmäßig auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit für die Korrektur der Hausaufgaben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es dieses Jahr mit einem Posten im Lehrerkollegium klappen würde.

Liebe Grüße
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5 (vor der Prüfung)
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

Ich möchte mich hiermit um den Posten als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt bewerben.
Sprache, ob nun meine eigene oder eine Fremdsprache, ist für mich ein Faszinosum und der aktive Gebrauch, das Spiel mit ihr bringt mir sehr viel Spaß. Es gefällt mir, meine Gefühle und Gedanken in kurzen Gedichten zum Ausdruck zu bringen oder kleine Geschichten zu allen möglichen Themen zu verfassen und dabei mit der Wortwahl, dem Satzbau, Stilmitteln oder auch der Grammatik zu spielen und Sprache so aufregender, lebendiger werden zu lassen.
Wie kaum ein anderer Unterricht bietet die Schreibwerkstatt Raum für die Ausgestaltung und Umsetzung solcher Themen und es wäre mir eine große Freude, meinen Schülern ihre Muttersprache nahe zu bringen, ihnen Denkanstöße zu geben und Raum zum Ausprobieren, mit ihnen gemeinsam die Finessen, Stolpersteine und Möglichkeiten der deutschen Sprache zu entdecken.

Für den Unterricht und die Hausaufgabenkorrektur habe ich genug Zeit, ich bin regelmäßig auf Zauberhogwarts online und stehe so meinen Schülern immer für Fragen, Wünsche oder Anregungen zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es dieses Mal mit einem Posten im Lehrerkollegium klappen würde.

Liebe Grüße
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
0mimi0
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012 20:57

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von 0mimi0 »

Nickname in Hogwarts: 0mimi0
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Zauberschach ist mein absolutes Lieblingsfach und ich habe bereits in der Grundschule angefangen Schach zu spielen. Ich kenne alle Regeln und viele Tipps&Tricks. In Deutsch habe ich letztes Schuljahr (ich bin Gymnasiast) eine eins in Rechtschreibung und Grammatik bekommen. Ich bin fast jeden Tag min. einmal online und ich bin fair. Fragen würden von mir natürlich beantwortet werden und bei jeder Hausaufgabe würde ich per e-Mail eine Rückmeldung geben.

Mit freundlichen Grüßen,
0mimi0
Ich bin nicht verrückt, ich habe nur Sondereffekte!

niju
DoxyDoxy
Beiträge: 786
Registriert: 17.05.2007 16:51

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von niju »

Meine Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Zeriel

Haus: Gryffindor

Klasse: 6

Alter: 19 (in ein paar Tagen allerdings 20 :lol: )

Bewerbung für...: Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin mit den Harry Potter Büchern und den Charakteren aufgewachsen. Sie haben mich in meiner gesamten Schullaufbahn begleitet. Mir liegt sehr viel daran, die Begeisterung für die Geschichte auch mit anderen zu teilen. Da finde ich den Beruf des Lehrers in ZH sehr passend, da man vor allem dabei merkt, wie sehr sich andere ebenfalls für die Bücher interessieren und sich nicht nur mit dem Lesen zufrieden geben, sondern noch tiefer in diese Welt eintauchen möchten. Das Fach Englisch liegt mir dabei sehr am Herzen. Schon in der Schule war Englisch mein absolutes Lieblingsfach.
Das führte sogar so weit, dass ich mittlerweile Englisch als Hauptfach für Lehramt studiere und dank toller Professoren schon das ein oder andere Seminar über Harry Potter belegen durfte.

Ich finde es wichtig, dass alle Mitglieder die Chance haben, ihr Englisch zu verbessern und sehen zu können, wie spielerisch man die Sprache lernen kann und wie vielseitig Englisch sein kann. Da bietet Harry Potter die ideale Grundlage für und bringt vielleicht für den ein oder anderen extra Motivation sich mit der Sprache auseinanderzusetzen.
Ich finde auch, dass die Bücher in ihrer Originalsprache einen noch größeren Charme haben und jeder die Hilfe und Möglichkeit bekommen sollte, die Bücher in der Sprache zu lesen, in der sie J.K. Rowling geschrieben hat. Ich denke, dass auch dafür eine Englischlehrerin da sein kann.
Ich bin zwar als Student während des Studiums ab und an ausgelastet, aber um Lehrerin zu sein und mich darin zu üben Texte zu korrigieren und Feedback zu geben, werde/sollte ich bei meinem Studienziel immer Zeit haben :lol:
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

charliefrog
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2013 15:39

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von charliefrog »

Nickname in Hogwarts: Albus Dumbledore

Haus:ehemals Ravenclaw

Klasse: ehemals Ravenclaw

Alter:16

Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte gerne Englisch unterrichten da ich denke, dass es ein Fach ist wo ich anderen Leuten etwas beibringen kann. Ich habe das gesamte letzte Schuljahr in Amerika verbracht. Dort bin ich zur Schule gegangen und habe in einer Gastfamilie gelebt, darum spreche ich Englisch fließend.
Ich habe alle Harry Potter Bücher in Englisch gelesen. In der Orginalsprache finde ich sie wesentlich besser, da auch mehr Witze zum Ausdruck kommen, die es im Deutschen gar nicht gibt.
In der Woche bin ich meist ein oder zwei Stunden täglich online, am Wochenende, kommt es darauf an wie viel Zeit ich habe, in der Regel jedoch mehr.
Viele grüße
Albus Dumbledore

Hermione99
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2012 21:13
Wohnort: Bayern

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Hermione99 »

Nickname in Hogwarts: Hermione99
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spreche Englisch auf einem C1 Niveau und würde es sehr-sehr gerne Unterrichten. Ich bin jeden Tag online. Ich gebe auch Nachhilfe in Englisch und bisher hat sich noch niemand beschwert :) Ich finde die englische Sprache sehr schön. Ich habe zwei Brieffreunde, mit denen ich auf Englisch rede. Englisch ist für mich fast so, wie eine zweite Muttersprache. Ich mache alles auf englisch (außer Schule natürlich). Ich lese Bücher NUR auf englisch. Ich schaue Filme und Serien NUR auf englisch. Ich unterhalte mich öfters mit meiner Mama auf englisch, wobei ich Englisch und sie Deutsch spricht. :D Nach der Schule habe ich vor auf einer englisch-sprachigen Universität weiterzulernen (Earth and Marine Sciences). Eigentlich ist es mir egal wo. Mir ist nur eines wichtig: Englisch sprechen zu können. Ob England, USA, Australien, Neuseeland oder Irland. Überall spricht man Englisch und ich bin solchermaßen in die Sprache verliebt, dass ich alles tun würde um sie hier zu unterrichten.

Liebe Grüße and best wishes,
Hermione99
Wenn du was von mir willst, dann schreib mir eine Eule.
Liiiieeebe Grüüüüüüüßßeeee :)))

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Mel... »

Name: Inviceble.x3
Klasse: 5. Klasse
Haus: Ravenclaw
Alter: 13 Jahre

Welches Fach möchtest du Unterrichten?
Ich würde gerne Französisch, Wahrsagen und/oder HP-Kunde unterrichten.

Warum solltest du das Fach bekommen?
Ich würde gerne Wahrsagen unterrichten, weil mich die Esoterik schon sehr lange interessiert und ich mich inzwischen recht gut damit auskenne. Ich beschäftige mich oft mit der Wahrsagerei und würde anderen sehr gerne vermitteln dass all das nicht nur Unsinn ist, sondern einen wahren Kern hat. In den letzten 3 Schuljahren habe ich immer mit sehr guten Leistungen in Wahrsagen abgeschlossen und möchte nun auch den neuen Schülerinnen und Schülern in der 3. Klasse beibringen, wie all die Ecken der Wahrsagerei funktionieren.

Seit etwas mehr als 3 Jahren lerne ich nun schon Französisch in der Schule. Zudem bin ich Muttersprachlerin und verfüge über recht gute Gramamtikkenntnisse. Ich möchte den Schülern die wunderschöne und doch schwierige Sprache näher bringen und den ein oder anderen zum Weiterlernen anregen... :)

Ich möchte gerne das Fach HP-Kunde unterrichten, weil ich ein riesiger Harry Potter Fan bin und seine Geschichte und seine ganze Umwelt über alles liebe und sie mich zudem sehr fasziniert. Außerdem kenne ich seine Welt inzwischen in und auswendig.

Was bringe ich mit?
Ich bringe eine Lehrerfahrung auf ZH von 2 Jahren, viel Spaß und Freude und gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse mit. Ich möchte den Schülerinnen und Schülern mit Spaß und einer gewissen Leichtigkeit die einzelnen Unterrichtsthemen näher bringen und sie aus eventuellen Blackouts z.B. in Französisch befreien.... :)

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen der weiteren Bewerbungen.. :)

LG
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von LilianaLovegood »

Nickname in Hogwarts: LilianaLovegood
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 17 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Eulenkunde/ Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin nun schon seit drei Schuljahren Lehrer und habe immer sehr viel Spaß an dem Beruf gehabt. Allgemein bin ich oft auf Zauberhogwarts online und nehme auch selber gerne am Unterricht teil. Es macht mir Spaß, neue Unterrichtstexte zu verfassen und eingehende Hausaufgaben zu korrigieren.
Muggelkunde unterrichte ich bereits in der 3. Klasse. Ich finde es spannend, unser ja eigentlich so alltägliches Leben aus der Sicht der Zauberer von einer anderen Seite zu beleuchten.
Eulenkunde interessiert mich, da ich mich allgemein für Tiere, insbesondere auch für Vögel interessiere. In letzer Zeit habe ich ich zunehmendes Interesse für die besonderen Lebensweisen der Eulen entdeckt.
Ich würde mich freuen, im kommenden Schuljahr ein weiteres Fach unterrichten zu dürfen. :smile:
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Gesperrt