Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Sofie Weasley
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 03.12.2010 15:25

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Sofie Weasley »

Guten Tag Izzie!

Ich würde sehr gerne meine Bewerbung für Muggelkunde in Klasse 4 abgeben - wenn auch auf den letzten Drücker. ;)

Nickname: Sofie Weasley
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Ehemalige (seit 2012/02)
Alter: bald 14
Welches Fach willst du unterrichten?
Muggelkunde :)

Warum ich den Jop bekommen sollte?

Ich unterrichte Muggelkunde schon seit längerer Zeit (ich glaube, es war 2012/02) und habe über längere Zeit meine Erfahrungen als Lehrerin angesammelt. Es ist zwar gut, neue und frische Lehrer ins Kollegium einzuführen, damit sie ihr Glück versuchen können, doch es gibt auch bedeutende Vorteile, die jemand Erfahrenes mitnimmt. Muggelkunde ist eines meiner Lieblingsfächer hier auf Zauberhogwarts und ich habe sehr viel Lust und Zeit um Unterrichtsstunden zu schreiben, Hausaufgaben zu kontrollieren und die anderen Aufgaben zu übernehmen, die ein Lehrposten mit sich bringt. Ich könnte durch das Unterrichten der 4.Klasse den Vorteil mitbringen, dass ich die Schüler umso besser auf ihre ZAGs vorbereiten kann, die versetzungsnotwendig sind. :)
Muggelkunde ist zwar ein einfaches Fach, doch es ist auch eine Frage der Motivation. Denn manche Mitglieder hier können wenig Begeisterung dafür entwickeln, etwas über Muggel zu lernen. Da ich schon Erfahrungen gesammelt habe, wie man mehr Schüler dazu gewinnen kann, ist dies auch kein Problem. Ich würde mich nicht nur darum kümmern, dass es den Schülern gefällt, sondern ich selbst habe auch ein gewisses Interesse an Muggeln, da es einfach eine komplett andere Sache ist, wenn man sie aus unserer Perspektive aus lernt. Es macht bedeutend mehr Spaß, die (im RL) alltäglichen Dinge auf eine solche Art wiederzuentdecken. Darüber hinaus habe ich eine gute Rechtschreibung und verfüge über gute Grammatikkenntnisse.
Ich bin mehrmals täglich auf ZH und korrigiere immer alle Hausaufgaben regelmäßig, was meinen potenziellen Schülern zugute kommen würde.

Nun noch viele Grüße & ein schönes Wochenende!
Sofie Weasley.

PS: Ich habe mich außerdem für Muggelkunde in Klasse 7 beworben.

Benutzeravatar
Snape_Love
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2011 13:33

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Snape_Love »

Guten Tag ;)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Snape_Love
Haus: Slytherin
Klasse: momentan noch 7
Alter: 15, bald 16
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Erst etwas allgemeines: Ich könnte jeden Tag on kommen und auch die Hausaufgaben der Schüler korrigieren. Meine Rechtschreibung ist gut und mir macht es einfach Spaß, Texte zu verfassen und/oder anderen etwas beizubringen.
Warum Französisch? Französisch ist auch im echten Leben mein absolutes Lieblingsfach und ich bin auch sehr gut darin. Und wenn ich dann das ganze noch mit Harry Potter verbinde, ist das natürlich einfach nur der Traum. Und als Lehrer könnte ich die Schüler 1. für diese wunderschöne Sprache und 2. für Harry Potter begeistern. Außerdem war ich schon einmal Lehrer für Französisch in der 4. Klasse, weshalb ich vllt. sogar noch die Unterrichtsmaterialien hätte.
Warum HP-Kunde? Ich liebe Harry Potter und weiß über alles in dieser Welt Bescheid. Ich habe die Bücher mehrmals gelesen und die Filme viel zu oft geguckt. Und HP-Kunde zu unterrichten wäre wirklich einfach nur cool (:

Liebe Grüße,
Snape_Love
Bild
Ich liebe dich Snape!!!
Ich werde dich nie vergessen!!!
R.I.P. Severus!
Bild
Bild
Ich liebe dich!

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt