Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo,

nun folgt eine weitere Bewerbung von mir. :smile:

Ich heiße Inviceble.x3 und bin (noch) 13 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 5. Klasse, werde nun aber meine ZAG's machen und dann die 6. Klasse im Haus Ravenclaw besuchen. Vom Beruf her bin ich Lehrerin in 2 Fächern.

Welche Fächer möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne HP-Kunde, Pmg und/oder VggdK unterrichten.

Warum möchtest du...

... HP-Kunde unterrichten?
Weil ich fasziniert von der Harry Potter Welt bin und sie auswendig kenne. HP-Kunde ist ein sehr interessantes und lehrreiches Fach, welches eigentlich recht einfach zu verstehen ist, sofern man die Bücher gelesen hat. Was auch dazu beiträgt ist Spaß und kein Zwang... und diesen möchte ich vermitteln.

... Pmg unterrichten?
Mich interessieren die magischen Wesen sehr und ich bin mit ihnen sehr gut vertraut. Durch mein eines Unterrichtsfach "VggdK", welches indirekt an manchen Stellen mit Pmg zu tun hat, bin ich in diesem Thema schon recht gut vertraut. Es ist schon seit 3 Schuljahren mein Traum, PmG zu unterrichten und es würde mich freuen wenn es dieses Jahr nun doch endlich funktionieren würde. Außerdem kümmere ich mich gerne um diese Tiere, auch wenn es mal eine "gefährliche" Acromantula ist.

... VggdK unterrichten?
Ich würde gerne in einer weiteren Klassenstufe das Fach VggdK übernehmen, da ich finde dass es wichtig ist, dass die Lehrer sich in einem Fach nicht allzu oft ändern sollten, damit eine gewisse Normalität in den Unterricht hineinkommt und dieser sich nicht allzu oft ändert. Ich kenne die dunklen Künste sehr genau und fand sie in der magischen Welt schon immer sehr faszinierend. Ich würde gerne den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Zweige der dunklen Künste näher bringen und ihnen zeigen dass man damit nicht nur böse Dinge anstellen, sondern sich in Notsituation auch retten kann.

Warum sollte ich die oben genannten Unterrichtsfächer bekommen?
Weil ich an allem, was ich tue Spaß habe und es mir gar nicht um die Galleonen geht. Ich bin jeden Tag einige Stunden online und kontrolliere täglich meine E-Mails (was inzwischen eigentlich ja nicht mehr so wichtig ist...). Zudem habe ich schon einiges an Erfahrungen als Lehrerin sammeln dürfen, da ich nun seit 2 Jahren 2 Unterrichtsfächer habe und gerne noch das Ein oder Andere dazubekommen möchte. Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin mit den verschiedensten Schreibprogrammen vertraut. Außerdem hat hier jede Schülerin und auch jeder Schüler das Recht auf einen Unterricht, welcher Spaß mit sich bringt und etwas, wo sie auch was lernen. Und diese Möglichkeit möchte ich ihnen geben.

Ich hoffe dass es jetzt nicht allzu lang ist, denn eigentlich sagt man ja immer: "Weniger ist mehr." Aber schlussendlich werde ich am Ende ja sehen ob ich genommen werde oder nicht, was mich natürlich nicht so glücklich machen würde. ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Ganz lieber Gruß :)
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Marilius Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2013 18:18

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Marilius Potter »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Marilius Potter
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste, Pflege magischer Geschöpfe oder auch Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

[...] Ich würde mich gerne für die Fächer Verteidigung gegen die dunklen Künste, Pflege magischer Geschöpfe und Zauberschach bewerben, da mich das Fach extrem fasziniert. Schon als kleines Kind spielte ich immer Lehrer, schrieb Teste und kontrollierte sie selbst. Ich gebe gerne mein Wissen bezüglich der Fächer weiter, bin auch bereit die Aufgaben eines Lehrers zu übernehmen. Durch eine große Fantasie ist es mir möglich viele neue Sachen, Idden, ... mit anderen zu teilen (bzw.: überbringen). Auch ein Lehrer lernt von seinen Schülern. Vielleicht sind einige schlauer als ich in diesem Thema aber ich denke das ich genügend Wissen über die Fächer besitze um sie zu unterrichten!

Ich würde mich sehr freuen! :traeum:
Lieben Gruß - Phil :bussi:
Verfolge niemals nur ein Ziel, denn von einer Erbse allein wirst du nicht satt!

Muggelina2000
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2013 13:26

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Muggelina2000 »

Hey,
Ich hoffe mal dass ich mich auch bewerben darf ;)

Name: Muggelina2000
Haus: Ravenclaw
Klasse: 1. , nach den Prüfungen hoffentlich 2.
Alter: 14 (ich kann das Datum auf dem Profil nicht ändern)
Welches Fach willst du unterrichten?: Am liebsten Verteidigung gegen die dunklen Künste (ein anderes Fach ist natürlich auch okay) oder HP-Kunde
Warum solltest du diesen Job bekommen?:

... Ich bin einfach gerne auf Zauberhogwarts. Davor war ich auch schonmal angemeldet, doch ich habe mein Passwort vergessen. Einloggen tu' ich mich fast jeden Tag. Das E-Mail beantworten macht mir auch viel Spaß und ich hätte auch Zeit die Hausaufgaben zu korrigieren. Meine Rechtschreibung ist eigentlich sehr gut. Ich würde mich freuen Lehrer für VgddK oder HP- Kunde zu werden. Dieses Fach fasziniert mich sehr. Ich wäre bereit in meinen HP-Büchern zu stöbern um geeignete und manchmal knifflige Aufgaben zu finden. Ich bin ein sehr großer HP Fan und mag alle Teile, besonders den 2. Mit Guilderoy Lockhart. Ich würde natürlich mehr Verantwortung übernehmen ;)

Ich würde mich freuen wenn ich den Job bekäme!

LG Lauren

Sarana Pucey
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2013 02:11

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sarana Pucey »

Nickname in Hogwarts: Sarana Pucey
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe sehr gute Kentnisse in diesem fach und fast immer volle Punktzahl gehabt außer wenn ich mal kein Bild oder so malen wollte. Ich bin öfters on und Pflichtbewusst. Zudam besitze ich sehr gute Rechtschreibkentnisse und bin fair, also egal aus welchen Haus jemand kommt oder dergleichen, ist mir egal.

Ich würde mich echt freuen wenn ich genommen würde :engel:
Just laugh of your world bruns!

Benutzeravatar
Himmel
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2013 11:27
Wohnort: Disrikt 2

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Himmel »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Himmel
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (Nach den Prüfungen 3)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin der Meinung, ich sollte den Job bekommen, weil das Schreiben meine große Leidenschaft ist und ich gerne einige meiner Fähigkeiten und Tipps an andere weitergeben würde. Zudem zählt Deutsch zu meinen Lieblingsfächern, weswegen ich auch über relativ gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse verfüge. Das habe ich jedoch nicht nur dem Deutschunterricht zu verdanken, sondern auch FanFiktion.de, wo ich regelmäßig schreibe und mich auch als Betaleserin zur Verfügung stelle. Außerdem bin ich (mit seltenen Ausnahmen) täglich auf Zauberhogwarts eingeloggt und habe viel Spaß am korrigieren von Hausaufgaben und dem Beantworten von E-Mails. Selbstverständlich verspreche ich, falls ich den Job bekommen sollte, die Schüler alle fair zu benoten und keinen zu bevorzugen!

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Himmel
~°~Taceant colloquia. Efugiat risus. Hic locus est ubi mors gaudet succurrere vitae.~°~

Benutzeravatar
0mimi0
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012 20:57

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von 0mimi0 »

Nickname in Hogwarts: 0mimi0
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Zauberschach ist mein absolutes Lieblingsfach und ich habe bereits in der Grundschule angefangen Schach zu spielen. Ich kenne alle Regeln und viele Tipps&Tricks. In Deutsch habe ich letztes Schuljahr (ich bin Gymnasiast) eine eins in Rechtschreibung und Grammatik bekommen. Ich bin fast jeden Tag min. einmal online und ich bin fair. Fragen würden von mir natürlich beantwortet werden und bei jeder Hausaufgabe würde ich per e-Mail eine Rückmeldung geben.

Mit freundlichen Grüßen,
0mimi0
Ich bin nicht verrückt, ich habe nur Sondereffekte!

rukia
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2013 17:37

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von rukia »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Rukia
Haus:Slytherin
Klasse:3
Alter:17
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?Ich finde ich sollte den Job bekommen weil PmG eins meiner Lieblingsfächer in ZH ist, ich öfter on bin, meine Aufgaben zuverlässig erledige und Spaß daran habe Unterricht zu gestalten und die Hausaufgaben zu korrigieren, da ich sie selber immer sehr gerne mache.

EvannaLynch
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2013 22:00

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von EvannaLynch »

Nickname in Hogwarts: EvannaLynch
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für die Harry Potter Welt und bin regelmäßig on. Ich habe bereits mehrere Zusatzbücher gelesen, wie auch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", welches mich sehr gefesselt hat. Es würde mich sehr freuen, mein Wissen weiter zugeben.

Ich habe mich ebenfalls als Betaleser beworben und nehme gerne den Job an, bei dem dringender jemand gebraucht wird :smile:

LG EvannaLynch

Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013 15:42

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:hutmacher
Haus:Hufflepuff
Klasse:Nach der Prüfung 4.Klasse
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Zauberschach unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte diesen Job bekommen weil ich es liebe Texte zu lesen und zu korriegieren.
Ich lese sehr viel und kenne mich auch sehr gut in dem Thema Rechtschreibung aus.
Was ich überhaupt nicht mag wenn Lehrer Kinder bevorzugen ich stehe auf der fairen Seite
und werde keinen Schüler bevorzugen.
Ich bin jeden Tag on außer wenn ich auf Klassenfahrten bin oder was im engen Familienkreis
wie eine Hochzeit oder so.

GLG
hutmacher

Molly Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2013 15:59

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Molly Lestrange »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Harry
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK und/oder Schreibwerkstatt (sollte ich nur eines dieser beiden Fächer unterrichten dürfen und es wäre egal welches, wäre mit VgddK am liebsten!)
Warum solltest du den Job bekommen? 1. Schreibwekstatt: Da ich sehr gerne lese, d.h. 4 Bücher die Woche mit je ca. 500 Seiten und in der Schule (Gymnasium 8.Klasse) sehr gute Deutschnoten habe, speziell Rechtschreibung würde ich mich über diese Stelle sehr freuen. (Ich weiß, dass das ein langer Satz ist. Ich möchte hier aber nicht einen ganzen Roman aufsetzen)

2. VgddK: Da Verteidigung gegen die dunklen Künste mein absolutes Lieblingsfach ist und ich es auch sehr spannend finde, denke diese Stelle gut zu mir passen würde! Ich habe festgestellt, dass ich alles, aber auch wirklich alles zu VgddK weiß. Ich weiß es, weil ich schon auf jeder möglichen Seite von Harry Potter war auf der lauter Fragen über die Bücher, Filme, Schauspieler etc. gestellt sind, gewusst habe.
Ich würde mich über diese Stelle nach dutzenden Bewerbungen die ich schon für VgddK aufgesetzt habe wirklich, wirklich freuen!

Gesperrt