Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
lil Dumblee
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2013 14:43
Wohnort: Fuchsbau

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von lil Dumblee »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Little Dumbledore
Haus: Slytherin
Klasse: zZt. besuche ich die 2. Klasse
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Am liebsten würde ich VGDDK
Warum solltest du den Job bekommen?
VGDDK war schon immer mein Lieblingsfach. Ich fände es sehr schön, wenn ich es selbst mal unterrichten könnte. ;-) Ich erfülle auch folgende Kriterien:
- Mindestalter: 12 Jahre --- jepp
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage) --- jeden Tag mindestens eine Stunde
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails --- Ja, klar! Ich liebe es Texte zu schreiben und beantworte auch gerne Fragen anderer Mitspieler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen --- Mhm, wie schon gesagt bin ich jeden Tag mindestens eine Stunde am Tag on, an Wochenenden sogar mehr
- Gute Rechtschreibkenntnisse --- Ja, ich glaube die habe ich
- ansonsten bin ich auch sehr fair

:verliebt: Hoffe ich bekomme den Posten als VGDDK- Lehrerin, würde mich jedenfalls auch sehr freuen :D :verliebt:

GGGLG Little Dumbledore
ZH-Name: Little Dumbledore

Ehemals Slytherin, Schule erfolgreich beendet im Juli 2015

Benutzeravatar
Luzera
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2012 15:16

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luzera »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Luzera

Haus: Slytherin

Klasse: Klasse 3 nach Prüfung 4

Alter: 24

Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach und VddK

Warum solltest du den Job bekommen?
Hallo Izzy, Ich spiele seit Jahren Schach und gebe zudem Nachhilfeunterricht. Mir macht das Unterrichten sehr viel Spass und ich bin fast jeden Tag online. Unterrichten liebe ich und anderen mein Wissen weiter zugeben. E-Mails Kontroliere Ich jeden Tag und beantworte die auch immer Umgehend.

VddK gehört zu meinen Lieblingsfächern die Verteidigungszauber und wie man Dunkle sprüche erkennt sowie der Gebrauch dieser Zauber und die erlernung.
Bild

Benutzeravatar
Patronus24
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2013 14:33

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Patronus24 »

Nickname: Patronus24
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3. Klasse vor den Prüfungen
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?: Verwandlung

Ich habe viel Spaß daran mein Wissen an andere weiter zu geben.. ich möchte deshalb das Fach Verwandlung lehren, weil mich diese Form fasziniert und Interessiert. Als Schüler verfolge ich den Verwandlungsunterricht gerne, denn es macht mir einfach Spaß.
Zeit für diesen Job ist auch vorhanden, denn ich bin jeden Tag on und als Schüler habe ich noch relativ viel Zeit. Ich denke ich verfüge über gute Grammatik- und Sprachkentnisse. Ich schreibe auch gerne Texte und habe bereits ein Buch fertig gestellt. Es macht mir auch Spaß Hausaufgaben zu kontrollieren, denn wenn etwas falsch ist, dann kann man demjenigen zeigen, was er falsch gemacht hat und so seine Leistung verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Patronus24
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen,
sondern seiner Fähigkeit,
Erfahrungen zu machen.
________________________________________________________________________
Lehrer Verwandlung, 3. Klasse

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LUNA l.2000 »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Luna L.2000
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe Erfahrung und kenne mich mit Harry Potter gut aus. Das Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste ist sehr beliebt, daher würde ich es auch mal ein Jahr lang unterrichten ^^ .
Ich habe viel Zeit für Zauberhogwarts und auch zum korrigieren der Hausaufgaben, zum durchlesen von Texten und Aufsätzen und für die Gestaltung des Unterrichts. Ich würde den Unterricht übersichtlich, ausführlich aber auch nicht zu lang und uninteressant mit vielen Bildern gestalten. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut (obwohl ich nicht versprechen kann das ich mich nicht vertippe :D ).
In meinem Unterricht sollte man vorallem Spaß haben, aber auch etwas dazulernen.

Viele Liebe Grüße,
Luna L.2000
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Nimbus2012 »

Bewerbung von nimbus2012:

Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 12
Welches Fach ich unterrichten möchte: Zauberschach
Warum ich den Job bekommen sollte:

Liebe Izzie,

dies ist nun meine vierte Bewerbung für einen Lehrerposten im nächsten Schuljahr. Als Lehrer für Zauberschach in der dritten Klasse habe ich mich ebenfalls schon beworben, denn Zauberschach und Verteidigung gegen die dunklen Künste sind meine absoluten Lieblingsfächer! :)
Ich bin jeden Tag mehrere Stunden online hier auf Zauberhogwarts und bin eine fleißige Schülerin. Letztes Jahr beste Schülerin, dieses Jahr wieder unter den Top 10 meines Hauses. Daran sieht man, dass ich liebend gerne Hausaufgaben erledige und Erfahrung im Unterricht besitze.
Letztes Jahr habe ich mich ebenfalls als Lehrerin beworben, doch da hat es leider nicht geklappt. Ich hoffe, das wird sich dieses Mal ändern. Denn ich habe, seit ich hier angemeldet bin und fleißig Hausaufgaben mache, den Wunsch, Lehrerin zu werden. Diesen Traum werde ich niemals aufgeben ;-)

Meine Rechtschreibkenntnisse sind äußerst gut und ich schreibe und korrigiere gerne kleinere Geschichten. Dass ich gerne schreibe, kann man auch daran erkennen, dass ich diese vielen Bewerbungen jedes Mal aufs Neue schreibe, obwohl eigentlich, so gut wie immer, dasselbe darin steht. Außerdem erkennt man es an meinem Beruf als Autorin.
Wenn ich einen der Posten bekomme, würde ich ihn niemals vernachlässigen und spannende und interessante Stunden erstellen. Natürlich würde es in diesen Stunden auch nicht an Spaß fehlen!
Was ich immer wieder betone, weil es wichtig für mich ist, ist, dass ich wegen meines jungen Alters trotzdem Verantwortung übernehmen kann und auch sehr zuverlässig bin.
Zauberschach, weil ich dieses Fach liebe und auch in meiner Freizeit gelegentlich Schach spiele und mir die Regeln bereits bekannt sind. In den letzten Jahren hier auf Zauberhogwarts habe ich die Stunden mit Leichtigkeit bearbeitet und es würde mich sehr freuen, diese nun selbst erstellen zu dürfen.
Mein Wissen über Schach möchte ich gerne weitergeben an die Zweitklässler. Ich hoffe ich habe dich mit meinen Bewerbungen überzeugen können und darf nächstes Jahr als Lehrerin arbeiten :)

Mit vielen lieben Grüßen und viel Erfolg noch, beim Lesen der anderen Bewerbungen! :)
nimbus2012
Zuletzt geändert von Nimbus2012 am 26.09.2013 18:50, insgesamt 2-mal geändert.

~Angelina~
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2012 00:17

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von ~Angelina~ »

Nickname in Hogwarts: ~Angelina~
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 18

Ich würde sehr gerne das Fach "Literatur" unterrichten. Darin würde ich sowohl Lerninhalte zu den Sachbüchern bzw. erwähnter Literatur bei Harry Potter vermitteln als auch Literatur behandeln, die bei uns Muggeln populär sind. Dies empfinde ich als äußerst wichtig, da jeder wissen sollte, wer Goethe oder Schiller war und auch jeder wissen sollte, von was beispielsweise Goethe´s Faust handelt. Dabei müssten meine Schüler natürlich nicht das Buch selbst lesen, sondern ich würde auf spielerische Art und Weise Interesse an Literatur vermitteln.
Geeignet bin ich für diesen Job auf jeden Fall. So studiere ich ab Oktober unter anderem Germanistik ("Deutsch") auf Lehramt und gebe schon seit Längerem Nachhilfe ich Deutsch (und anderen Fächern). Außerdem bin ich regelmäßig online und sehe es sehr gerne, wenn ich jemanden mit meinem Interesse anstecken kann.

Ich habe mich auch für den Beruf als Betaleser und als Lehrer in anderen Klassen beworben. Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich sozusagen mehrere Bewerbungen laufen habe. Aber ich würde unheimlich gerne einen Job mit Verantwortung hier auf Zauberhogwarts ausüben.

Hedwig 222
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2013 15:19

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hedwig 222 »

Name : Hedwig 222

Haus : Ravenclaw

Klasse : 2 ( nach den Prüfungen 3 )

Alter : 13

Fach : Hp- Kunde ( 2 Klasse )



Warum möchte ich dieses Fach unterrichten ?



HP- Kunde ist mein absolutes Lieblingsfach ( Hab mich auch als Lehrer 1 Klasse in HP-Kunde beworben :smile: ) und deshalb würde ich es gerne unterrichten. Mich interessiert es auch total und auf ZH habe ich in diesem Fach auch sehr viele neue tolle Dinge kennengelernt. Mein Wissen würde ich gerne an andere Schüler weitergeben.

Wahrscheinlich werde ich ( falls ich Lehrerin werden sollte ) auch Awards am Ende des Schuljahres verteilen :smile:




Diese Dinge würde mein Unterricht erfüllen :

Ich werde natürlich versuchen, den Unterricht möglichst spannend / interessant und anschaulich zu gestalten .

HA würde ich zuversichtlich und schnell korrigieren .

Fragen bezüglich meines Unterrichts würde ich selbstverständlich auch beantworten.

Ich habe recht gute Grammatik Kenntnisse

gerechte Verteilung der Punkte ( ich würde nicht unfair bewerten )

Ich werde erklären warum ich Punkte bei verschiedenen Aufgaben nicht vergeben habe

Ich würde Rückmeldung geben über die HA ( per E-mail )

Ich schreibe auch sehr gerne und es würden ein paar tolle Unterrichtsstunden werden.

Ansonsten bin ich eine vertrauenswürdige Person und bin sehr offen.

Ich würde mich sehr freuen !





Liebe Grüße ,

Hedwig 222

Sonnentropfen248
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013 18:24

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sonnentropfen248 »

Nickname in Hogwarts: Sonnentropfen248
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Zauberschach ist mein Lieblingsfach und ich spiele in Wirklichkeit auch Schach und habe auch viel in ZH gelernt und möchte mein wissen an andere Schüler weiter geben.
Die Hausaufgaben würde ich schnell korrigieren.
Den Unterricht würde ich möglichst spannend gestalten.
Ich würde die Punkte fair vergeben.
Wenn jemand Fragen zu meinem Unterricht hätte würde ich diese natürlich auch beantworten.
Ich habe auch sehr gute Grammatik Kenntnisse.
Ich werde erklären, warum ich bei verschiedenen Aufgaben nicht alle Punkte vergeben habe.
Ich würde per e-mail Rückmeldung über die Hausaufgaben geben.

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Nickname in Hogwarts: EMMA Hermine Watson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich dieses Jahr jede Stunde im Fach HP-Kunde bearbeitet habe. Es ist mein Lieblingsfach und ich bin jeden Tag online. Außerdem korrigiere ich gerne Texte.
Ich habe mich schon als Betaleserin beworben und möchte lieber Betaleserin als Lehrerin sein.
Liebe Grüße
EMMA Hermine Watson
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von ChoGinny »

Nickname in Hogwarts: ChoGinny
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich schreibe sehr gerne Texte. Meine Rechtschreibung und grammatikalischen Kenntnisse sind auch gut. Außerdem habe ich Spaß am korrigieren der Hausaufgaben. Ich werde mir genug Zeit dafür nehmen und alles fair korrigieren.
Ich habe mich auch als Betaleser beworben. Da ich beide Jobs total gerne machen würde ist es mir egal welchen ich bekomme. Trotzdem würde ich mich echt freuen, wenn ich einen der beiden Jobs kriegen würde. :-)))

Gesperrt