Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5 (vor der Prüfung)
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

Ich möchte mich hiermit um den Posten als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt bewerben.
Sprache, ob nun meine eigene oder eine Fremdsprache, ist für mich ein Faszinosum und der aktive Gebrauch, das Spiel mit ihr bringt mir sehr viel Spaß. Es gefällt mir, meine Gefühle und Gedanken in kurzen Gedichten zum Ausdruck zu bringen oder kleine Geschichten zu allen möglichen Themen zu verfassen und dabei mit der Wortwahl, dem Satzbau, Stilmitteln oder auch der Grammatik zu spielen und Sprache so aufregender, lebendiger werden zu lassen.
Wie kaum ein anderer Unterricht bietet die Schreibwerkstatt Raum für die Ausgestaltung und Umsetzung solcher Themen und es wäre mir eine große Freude, meinen Schülern ihre Muttersprache nahe zu bringen, ihnen Denkanstöße zu geben und Raum zum Ausprobieren, mit ihnen gemeinsam die Finessen, Stolpersteine und Möglichkeiten der deutschen Sprache zu entdecken.

Für den Unterricht und die Hausaufgabenkorrektur habe ich genug Zeit, ich bin regelmäßig auf Zauberhogwarts online und stehe so meinen Schülern immer für Fragen, Wünsche oder Anregungen zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es dieses Mal mit einem Posten im Lehrerkollegium klappen würde.

Liebe Grüße
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
*Hermine Granger*
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 03.01.2013 21:59

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von *Hermine Granger* »

Meine Bewerbung:

Name:*Hermine Granger*
Haus:Gryffindor
Alter:13 Jahre
Klasse: 3. Klasse,hoffentlich bald vierte :)

Ich erfülle alle Kriterien!
Ich bin:Täglich online, habe gute Rechtschreibkenntnisse und Spaß am Hausaufgaben-bewerten.

Warum ich diesen Job bekommen sollte:
Ich habe sehr gute Rechtschreibkentnisse (Wenn man meiner Lehrerin glauben schenken kann),und habe in der Rechtschreibung immer eine 1(-) oder eine 2+.
Online bin ich jeden Tag (mehrmals) und ich besitze auch ein Internet-fähiges Handy.
Ich muss auch viele schulische Dinge am Laptop erledigen, und dabei bleibt mir auch die Zeit für das korrigieren und bewerten von Hausaufgaben.
Die Harry Potter Bücher und Fime habe ich schon viele male durchgelesen/gesehen und ich entdecke dabei viele neue sachen , die ich vorher noch nicht wusste.
Es macht mir auch Spaß Hausaufgaben zu machen.
Letztes Jahr hatte ich über 5.000 Punkte durch Hausaufgaben und dieses Jahr genausoviel und ich würde es echt gerne mal als Lehrerin versuchen.
Ich habe mir schon einige Gedanke gemacht,wie ich den Unterricht gestalten würde.
Ich bin davon überzeugt,das mein Unterricht lehrreich und übersichtlich und schön gestaltet seinen wird.
Außerdem werde ich versuchen Spannung hereinzubringen.

Falls ich Lehrerin werden sollte, versuche ich mindestens(!) zwei-mal die Woche alle anstehenden Hausaufgaben zu korrigieren.
Klar kann man einmal eine Hausaufgabe übersehen.

Über das Fach:
VGDDK war schon immer mein Lieblingsfach auf Zh, aber auch in den Harry Potter Büchern.
Die verschiedenen Zauber und Gegenzauber faszinieren mich.
Die Stelle mit der Da und den Patronussen habe ich bestimmt schon 100 mal gesehen ;D
Man kann anderen viel über Harry Potter's Flüche und gegenflüche beibringen. Das würde mich richtig spaßmachen :D
Ich bin eine begeistete Harry-Potter Fanatikerin und weiß sehr viel über das Fach.

Ich habe mich auch als Betaleserin beworben.
Würde aber den Betaleser - Job lieber bekommen wenn ich die Wahl hätte.

Lg *Hermine Granger*
Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3

Padma
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2013 13:33

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Padma »

Meine Bewerbung

Name: Padma
Haus: Hufflepuff
Klasse: Nach den Prüfungen hoffentlich 3. Klasse
Alter: 12, aber bald 13
Fach: Zauberschach

Warum ich den Job bekommen sollte:

Hallo Izzie, Hallo Gina,
hiermit bewerbe ich mich für Zauberschach.

Warum ich Zauberschach unterrichten will:
Schach spiele ich schon seit ich sieben Jahre alt bin und es hat mich schon damals fasziniert: Wie man sich Minuten lang über einen Zug Gedanken macht oder, dass es für die ersten zehn Züge bereits mehr Möglichkeiten gibt, als Atome im Universum sind. Ich spiele regelmäßig Schach und es bereitet mir großen Spaß. Die Unterrichtsstunden in Zauberschach dieses Jahr habe ich mit großem Eifer erledigt. :-)))

Außerdem bin ich jeden Tag mindestens eine Stunde auf Zauberhogwarts und würde die Hausaufgaben demnach auch eigentlich immer in ein oder zwei Tagen korrigieren.
Auch wenn ich erst zwölf Jahre alt bin, kann ich Verantwortung übernehmen (ich bin/war z.B. auch Klassensprecherin).
Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und lese sehr gerne und sehr viel.
;-)

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich SEHR freuen,
LG Padma :smile:
Zuletzt geändert von Padma am 28.09.2013 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.

(Albus Dumbledore)

Lexy Tortoise
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2013 16:07

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lexy Tortoise »

Hallo,
ich würde super gerne als Lehrer in der 2.Klasse für VdggK oder Verwandlung oder HP-Kunde arbeiten!

Nickname: Lexy Tortoise
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (wahrscheinlich bald 4)
Alter: 13

Diese Fächer möchte ich unterrichten:
-VgddK, weil ich es sehr wichtig finde, dass man lernt, sich zu richtig zu
verteidigen, verschiedene Art und Weisen davon kennenlernt und weil ich mit diesem Fach
bisher jedes Jahr meinen Abschluss gemacht habe und ich mich gut und gerne damit
beschäftige.
-Verwandlung, weil ich es sehr spannend und aufregend finde, wenn sich jemand oder etwas durch
Selbst- oder Fremdeinwirken in etwas anderes verwandelt, und dieses Gefühl möchte ich den
2.Klässlern vermitteln.
-HP-Kunde, weil ich gerne über Harry Potter, seine Freunde, seine Familie und seine Umgebung
recherchiere und referiere.

Warum ich den Job bekommen sollte:
-Ich liebe Harry Potter über alles und möchte mich seit Jahren schon bewerben.
-Ich liebe es, etwas zu organisieren. Ich liebe es Verantwortung zu tragen und bin immer dafür, lieber
mehr als zu wenig zu arbeiten. Außerdem macht es mir Spaß, mein Ergebnis danach zu
präsentieren.
-Ich bin gründlich und sorgfältig, in dem , was ich mache, deshalb würden meine Schüler bestimmt
gut mit mir zu Recht kommen.
-Ich lese sehr gerne, weshalb es mir keine Mühe machen würde, die Hausaufgaben zu kontrollieren.
-Ich schreibe gerne und gut, erhalte in der Schule meistens sehr gute Noten dafür, weshalb es mir
Spaß machen würde, die Schulstunden zu schreiben.
-Ich bin oft im Internet, darum müssten meine Schüler nie lange auf die Korrektur ihrer HA zu warten.

So, das war meine Bewerbung und ich hoffe sie gefällt!
Lexy Tortoise
Lehrerin in Verwandlung , 2.Klasse
Lehrerin in Flugunterricht, 4.Klasse


Without L the World is just a Word! ;-)

Xohoo
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2013 21:14

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Xohoo »

Bewerbung

Nickname: Xohoo

Haus: Hufflepuff

Klasse: 4

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten?
Zauberkunst

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich schreibe und lese sehr viel. Ich bin sehr gut in
Deutsch immer 1 oder 2. Ich bin sehr fair und würde
mich schon sehr darauf freuen Unterrichtsstunden
zu planen und Hausaufgaben zu kontrollieren.
Ich finde Zauberkunst ein sehr schönes Fach und
es hat mich auch schon in den Büchern und Filmen
interresiert. In Zauberhogwarts bin ich täglich bis
Zu 60 minuten online.

Ganz liebe Grüße
Xohoo

Benutzeravatar
Schokokeks:)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 16.08.2013 20:20

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Schokokeks:) »

Nickname in Hogwarts: Schokokeks
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich jeden Tag mindestens eine Stunde lang auf zauberhogwarts online bin. Außerdem kontrolliere ich oft meine E-Mails. Ich habe auch eine Stärke wenn es um Erklären und bewerten geht. Ich bin fair und die deutsche Rechtschreibung und Grammatik besitze ich tief in meinem Gehirn. Im Deutschunterricht habe ich (fast) immer eine eins (sehr gut) in Klausuren und auf dem Zeugnis. Ich schreibe gerne Texte. In meiner Freizeit habe ich viel Zeit für zauberhogwarts und könnte daher auch als Lehrer fleißig arbeiten. VgddK war schon immer eins meiner Lieblingfächer. Auf zauberhogwarts bin ich am besten in VgddK.

Mein Unterricht:
... witzig
... nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer
... am Ende des Schuljahres würde ich Reise verteilen und die besten Schüler in der letzten Stunde aufschreiben.
... Es gäbe eine Zwischenprüfung (zur Vorbereitung)
... es würde Bilder geben


Ich hoffe ich bekomme den Job:))
LG, Schokokeks
Zauberhogwarts:Schokokeks

Casper forever<33333*-*
Bild

Bild
:* Hipster|Yolo|*-*

Smile today, cry tomorrow (say this every day):d -.-

loscookies
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2013 15:36

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von loscookies »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: loscookies
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberhafte Medizin
Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich ein riesiger Harry Potter-Fan bin und Madam Pomfrey mein Vorbild ist, möchte ich mal ein Fach zur Verfügung stellen, was normalerweise nicht auf dem Stundenplan steht.

Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung sehr gut und schreibe gerne Texte.
Meine E-Mails werden täglich gelesen.

Ich würde mich sehr über die Stelle freuen.

WolfDrachen6147
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2013 12:52

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von WolfDrachen6147 »

Nickname in Hogwarts: WolfDrachen6147
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (nach der Prüfung Klasse 3)
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? -> Spanisch, Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Es gibt einige Fächer welche mich sehr interessieren. Darunter ist ein typisch magisches Fach (Zaubertränke) und eine Fremdsprache (Spanisch).

Ich bin täglich im Internet und auf Zauberhogwarts und betreibe dies neben meinem Studium als Zeitvertreib und Abwechslung zum Alltag. Ich lese sehr gerne und auch meine Rechtschreibung ist gut.

Spanisch hatte ich insg. 3 Jahre in der Oberstufe und kann Schülern der erste Klasse wohl noch einiges beibringen.

Zaubertränke mache ich selbst sehr gerne und würde mich freuen wenn ich dies unterrichten dürfte.

Ich korrigiere sehr gerne Hausaufgabe, da ich auch Nachhilfelehrerin bin, weiß ich was zu tun ist.

Liebe Grüße

WolfDrachen6147

Benutzeravatar
Bella Potter
HauselfHauself
Beiträge: 256
Registriert: 30.09.2012 14:01
Wohnort: Südlicher Wasserstamm

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bella Potter »

Hallihallo!

Hier kommt auch schon meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:Bella Potter
Haus:Ravenclaw
Klasse:5 (nach den Prüfungen hoffentlich 6 >.<)
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten?

Also, ich wünsche mir so sehr Japanisch unterrichten zu können/dürfen.

Warum solltest du den Job bekommen?


Ich wünsche mir sehr, dass dieses Fach nicht in Vergessenheit gerät, da Japanisch doch eine sehr schöne Sprache ist.
Meine Vorstellungen von dem Unterricht habe ich dir ja schon in der E-Mail geschrieben.;)

Ja,ich bin öfters im Internet,fast jeden Tag und besitze auch Zeit zum Hausaufgaben-Kontrollieren.Außerdem besitze ich außerordentliche Lust am Schreiben und besitze gute Grammatik- und Rechtschreibkentnisse.Durch 2 Schuljahre Zauberschachunterricht besitze ich auch die benötigten Erfahrungen, um diesen Posten zu besetzen.

Nun, das war meine Bewerbung.:)


MfG
Bella Potter
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
*Emma Watson*
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2012 17:01

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von *Emma Watson* »

An:
Schulministerin Izzie

Bewerbung als Lehrerin in HP-Kunde, Klasse 2

Nickname in Hogwarts: *Emma Watson*
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Hallo liebe Izzie,

ich bin *Emma Watson* und nun schon seit meiner 2. Klasse in Zauberhogwarts als Betaleserin eingestellt. Diese Stelle möchte ich nun, sollte meine Bewerbung als Lehrerin erfolgreich sein, gerne aufgeben. Langsam wird es meiner Meinung nach Zeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und neue Wege einzuschlagen ;).
Die Idee, mich für diesen Beruf zu bewerben, kam bei mir bereits im Verlauf der letzten Schuljahre auf, da ich immer viel Spaß dabei hatte, die Hausaufgaben zu machen. Besonders gerne habe ich am Englisch- und HP-Kundeunterricht teilgenommen und mir dabei immer unwillkürlich überlegt, wie ich den Unterricht gestaltet hätte. Leider hatte ich in diesem Schuljahr aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens als Betaleser kaum Zeit dazu, Hausaufgaben zu machen, geschweige denn meinem Hobby als Schokofroschsammlerin nachzugehen ;). Und das, obwohl ich hier jeden Tag online komme. Meine sehr guten Rechtschreibkenntnisse, die mir u. a. bereits zu meinem aktuellen Arbeitsverhältnis verholfen haben, werden mir sicherlich auch beim Erstellen der Unterrichtsstunden von Vorteil sein. Außerdem habe ich alle 7 Harry Potter Bände sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch (mehrfach :D) gelesen und auch die Filme unzählige Male geschaut. Mein Wissen über die Welt von Harry Potter ist diesem Beruf also auf jeden Fall gewachsen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, von nun an als Lehrerin tätig werden zu können und hoffe diesbezüglich auf eine baldige Rückmeldung von Ihnen.

Ansonsten wünsche ich Ihnen noch einen schönen Samstag ;-)

Viele liebe Grüße,
*Emma Watson*
(Laura)
Double, double toil and trouble,
Fire burn and cauldron bubble.

Bild

Gesperrt