Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5 (vor der Prüfung)
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
ich möchte mich hiermit als Lehrerin für Verwandlung bewerben.

Verwandlung war immer eines der Fächer in Harry Potter, die mich am meisten fasziniert haben, und so wäre es eine große Ehre für mich, wenn ich die Gelegenheit bekäme in Professor McGonagalls Fußstapfen zu treten und unseren neuen Erstklässlern die Kunst der Verwandlung näher zu bringen. Auf dem Feld der Verwandlung stehen den hexen und Zauberern so viele verschiedene Möglichkeiten offen, ein simpler Schlenker mit dem Zauberstab kann so viel verändern und die Schülern für dieses Faszinosum zu begeistern ist eine reizvolle Aufgabe.

Ich bin regelmäßig in Zauberhogwarts online und habe genügend Zeit um den Unterricht ansprechend zu gestalten und vor zu bereiten und die Hausaufgaben zeitnah zu korrigieren. Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind sehr gut und die Gestaltung des Unterrichts bringt mir sicherlich viel Spaß.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung berücksichtigt und ich eine Stelle im Lehrerkollegium erhalten würde.

Liebe Grüße
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

SnapeSlytherin
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2013 18:12

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von SnapeSlytherin »

Bewerbung

Nickname: SnapeSlytherin

Haus: Slytherin

Klasse: 4 (Vor den Prüfungen)

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten?

Ich würde gerne das Fach Zauberkunst unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich finde das Thema Zauberkunst sehr interessant und habe mich damit schon oft und vor allen Dingen lange beschäftigt und habe das auch in der Zukunft vor. Ich würde gerne mein Wissen weitergeben, außerdem habe ich Spaß daran Unterrichtsstunden zu planen, Hausaufgaben zu kontrollieren und mein Wissen weiter zu geben. Da ich noch zur Schule gehe habe ich (fast) immer die Zeit mehrmals auf Zauberhogwarts online zu sein. Nebenbei besitze ich noch eine gute Rechtschreibung.

LG

SnapeSlytherin

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LUNA l.2000 »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Luna L.2000
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 12

Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin bereits Lehrer in Meerisch, 3.Klasse und wünsche mir seit einiger Zeit ein zweites Fach. Ich würde gerne die erste Klasse unterrichten, weil es dort mehr Schüler gibt, die den Unterricht durchlesen und Hausaufgaben machen.
Unterrichtsgestaltung: Mein Unterricht würde Übersichtlich, nicht zu lang und ausführlich und mit vielen Bildern ausgestattet sein. Die Hausaufgaben würden Spaß machen, aber man würde auch etwas dazulernen.
Der Unterricht sollte für alle Altersklassen passend sein.
Bei der Hausaufgabenbewertung gehe ich immer gerecht und unparteiisch vor und sorge dafür, dass man weiß, warum man mal nicht die volle Punktzahl bekommt.
Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online und habe so auch genug Zeit zum erstellen der Stunden und der Hausaufgabenkorrektur.

Viel Erfolg noch allen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern!:)
Liebe Grüße,
Luna L.2000
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Dragonrider
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2013 22:42

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Dragonrider »

Nickname in Hogwarts: Dragoon24
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 25
Welches Fach willst du unterrichten?
Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für Drachen.

Das Klitzern in den Augen der Kinder zu sehen, Ihnen das Wissen darüber
zu geben welche Arten es gibt und so weiter

Benutzeravatar
Luzera
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2012 15:16

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luzera »

Nickname in Hogwarts: Luzera
Haus: Slytherin
Klasse: 3 nach prüfung 4
Alter: 24
Welches Fach willst du unterrichten? Elbisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne ein neues Fach einführen da es ja auch viel magische Wesen gibt wie Elfen Elben Veela Vampire ect. und die alle irgentwo mal vorkommen in der Magischen Welt würde ich gerne Elbisch einführen da ja auch Meerisch unterreichtet wird und man den Schülern vielleicht einen kleinen Einblick in diese Wunderschöne Sprache geben kann.

Würde mich da echt drüber Freuen da Elbisch ein wirklich schöne Sprache ist die auch nicht sooooo schwer ist :)

Lieben Gruß Luzera
Bild

Benutzeravatar
Schokokeks:)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 16.08.2013 20:20

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Schokokeks:) »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Schokokeks
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde, Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?

Zauberkunst:
Ich bin jeden Tag mindestens ein oder zwei Stunden auf zauberhogwarts oder im Forum online. Außerdem habe ich viel Spaß am korrigieren von Hausaufgaben und natürlich am erstellen vom Unterricht. Wenn ich mir ein mal was in den Kopf gesetzt habe geht es nicht mehr raus und wird wenn es möglich ist sofort erledigt. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut. Ich bin gut im erklären und verbessern.
Ich habe alle Bücher schon ca. vier mal gelsen und die Filme schon jeweils ca. zehn mal geguckt. Schon im Alter von 6 Jahren habe ich mit meiner Schwester Hogwarts gespielt. Eine war Lehrerin, die andere Schülerin. Wenn ich nicht mit meiner Schwester Hogwarts gespielt habe, habe ich Zaubersprüche aufgeschrieben. Natürlich mit der Bewirkung und Ausführung.
Wenn ich auf zauberhogwarts bin lese ich jedes mal mindestens ein Buch über Zaubersprüche oder besuche den Unterricht. Zauberkunst ist auch mein Lieblingsfach.

Muggelkunde:
Ich bin jeden Tag mindestens ein oder zwei Stunden auf zauberhogwarts oder im Forum online. Außerdem habe ich viel Spaß am korrigieren von Hausaufgaben und natürlich am erstellen vom Unterricht. Wenn ich mir ein mal was in den Kopf gesetzt habe geht es nicht mehr raus und wird wenn es möglich ist sofort erledigt. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut. Ich bin gut im erklären und verbessern.
Ich möchte sehr gerne Muggelkunde unterrichten, da ich es für wichtig halte das Zauberer wissen wie die Muggel ticken. Mit Muggeln kenn ich mich sehr gut aus. Auch weiß ich was Muggel gegen Zauberei haben und all solche Dinge.

Das war's von Schokokeks :p
Ich würde mich suuuuuper doll über den Lehrerjob freuen!

Glg, Keksi<33
Zauberhogwarts:Schokokeks

Casper forever<33333*-*
Bild

Bild
:* Hipster|Yolo|*-*

Smile today, cry tomorrow (say this every day):d -.-

echte hermine
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2012 13:44

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von echte hermine »

Nickname in Hogwarts: Die echte Hermine Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: vor der Prüfung 3
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Hp-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde sehr gerne diesen Job bekommen, da ich gerne Texte lese und nach Fehlern absuche. Außerdem bin ich fast täglich im Internet und auch oft auf Zauberhogwarts.
Ich interessiere mich sehr für Harry Potter und deshalb wäre dies, das Fach, was ich gerne unterrichten würde. Mich würde es Freuen, den Schülern aus der ersten Klasse etwas über Harry Potter zu berichten.
Ich habe mich auch für den Job als Betaleser beworben, hätte jedoch lieber diesen.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen von mir überzeugen und hoffe, dass ich dieses Fach unterrichten darf.
Vielen dank und liebe Grüße :bussi:

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nimbus2012 »

Bewerbung von nimbus2012:

Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 12
Welches Fach ich unterrichten möchte: Zauberkunst
Warum ich den Job bekommen sollte:

Liebe Izzie,

hiermit möchte ich mich als Lehrerin für Zauberkunst in der ersten Klasse bewerben.
Seit ich Schülerin hier in Zauberhogwarts bin, wollte ich Lehrerin werden. Letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt, deshalb hoffe ich, dass dich dieses Jahr eine oder auch mehrere Bewerbungen überzeugen.
Ich bin jeden Tag so lange es geht online und erledige Hausaufgaben, um Punkte für mein Haus zu sammeln, oder beantworte Gästebuch Einträge oder Eulen. Daher hätte ich wirklich genügend Zeit Hausaufgaben zu korrigieren, Stunden zu erstellen usw.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut und ich mache selten Fehler. Gerne schreibe ich kürzere Geschichten und korrigiere Geschichten, daher auch mein Beruf als Autorin.
Ich kann, trotz meines jungen Alters, Verantwortung übernehmen und mache dies auch sehr gerne.
Meinen Unterricht würde ich dann spannend, lehrreich, informativ und für jedes Alter angemessen gestalten. Natürlich würden die Schüler auch Spaß am Unterricht haben! ;)

Zauberkunst möchte ich unterrichten, weil es Ähnlichkeit mit Verteidigung gegen die dunklen Künste hat, was mein Lieblingsfach ist. Ich kenne mich sehr gut mit Zaubersprüche/Zauberflüche aus, da ich die Harry-Potter Welt in-und auswendig kenne und alle Bücher, Zusatzbücher und Filme bei mir zuhause habe. Ich würde mich freuen dieses Wissen an die Erstklässler weitergeben zu können.
Sogar im Muggel-Leben möchte ich später Lehrerin werden und ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Erfahrung schon ein wenig sammeln könnte.

Ich hoffe ich habe dich mit meinen Bewerbungen überzeugt und darf nächstes Jahr als Lehrerin ins neue Schuljahr gehen :)

Mit vielen lieben Grüßen,
nimbus2012

Benutzeravatar
0mimi0
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012 20:57

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von 0mimi0 »

Nickname in Hogwarts: 0mimi0
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Zauberschach ist mein absolutes Lieblingsfach und ich habe bereits in der Grundschule angefangen Schach zu spielen. Ich kenne alle Regeln und viele Tipps&Tricks. In Deutsch habe ich letztes Schuljahr (ich bin Gymnasiast) eine eins in Rechtschreibung und Grammatik bekommen. Ich bin fast jeden Tag min. einmal online und ich bin fair. Fragen würden von mir natürlich beantwortet werden und bei jeder Hausaufgabe würde ich per e-Mail eine Rückmeldung geben.

Mit freundlichen Grüßen,
0mimi0
Ich bin nicht verrückt, ich habe nur Sondereffekte!

Maya Black
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2013 21:22

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Maya Black »

Nickname: Maya Black
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten?
Psychologie
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte letztes Jahr in der Oberstufe Psychologie als Zusatzfach und es hat mir total gefallen, ich möchte nach meinem Abitur auch etwas in die Richtung studieren und würde mich total freuen, wenn dieses Fach auch in Hogwarts angeboten werden würde. Ich bin eigentlich jeden Tag einmal online und in Deutsch schreibe ich immer so 12 oder 13 Punkte (2+/1-), also dürfte das kein Problem sein. Ich würde sehr gern etwas von dem, was mir an Psychologie gefällt an andere weitergeben. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Ich würde mich wirklich super freuen, wenn ich den Job bekomme :D

Liebe Grüße
Maya Black ;-)

Gesperrt