Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Französisch
Geschichte
Latein
Meerisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
PmG
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
VgddK
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Katniss Granger »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Katniss Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Englisch ist eines meiner absoluten Lieblingsfächer in der Schule und ich mag es halt total gerne. Ich habe eigentlich immer gute Noten darin und ich spreche es auch gerne. Ausserdem bin ich immer regelmässig on und gut in Rechtschreibung. Die Hausaufgaben würde ich fair korrigieren und immer auch so schnell wie möglich.
Zudem bringe ich gerne anderen Leuten etwas bei :D.
Ich würde mich total freuen Lehrerin zu werden.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: ~DarkPrincess~
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten: HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich gerne als Lehrerin für dieses Fach bewerben, da ich die Harry-Potter-Welt wirklich über alles liebe und auch die Bücher schon mehrmals durchgelesen habe. Sie werden niemals langweilig. :verliebt:
Weiterhin bin ich eigentlich jeden Tag online. Sollte einmal etwas dazwischenkommen, wie z.B eine Klausur am nächsten Tag, so kann ich einmal einen Tag fehlen, aber am nächsten Tag bin ich wieder online und beantworte alle meine Eulen, Gästebucheinträge und meine Emails, die sich über den Tag angesammelt haben. In der Regel bin ich aber täglich mindestens eine Stunde online und hätte somit genug Zeit für die Kontrollen der Hausaufgaben.
Ich schreibe und lese vor allem für mein Leben gern und würde mich freuen, neue Unterrichtsstunden zu bearbeiten und auch die Hausaufgaben zu kontrollieren.
Was meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse betrifft, so kann ich und auch meine Lehrerin sich nicht beklagen ;) Im Fach Deutsch habe ich bis jetzt auch immer gute bis sehr gute Noten erbracht.

Zauberhogwarts ist neben dem Lesen mein größtes Hobby und ich würde mich freuen, wenn ich den Erstklässlern HP-Kunde etwas näher bringen könnte. Weiterhin würde ich mich bemühen, das Fach so zu gestalten, dass es ihnen genau so viel Spaß macht, wie es mir noch bis jetzt macht. Dazu gehört zum Beispiel ein alternativer Stundenaufbau, in dem ich manchmal kreative Hausaufgaben der Schüler vorstelle, oder auch Vorbereitungen auf die bevorstehenden Prüfungen einbaue (durch multiple-Choice-Tests ). Ein Award zum Ende des Schuljahres könnte auch dabei sein... :D

Liebe Grüße,
~DarkPrincess~
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Benutzeravatar
luce.del.sole
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2012 16:24
Wohnort: Hamburg

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von luce.del.sole »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: luce.del.sole
Haus: Ravenlaw
Klasse: 6
Alter:18
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
Also ich würde gerne den Job bekommen, weil ich es mag jemanden zu unterrichten und gerade Verwandlung meine Leidenschaft ist. Es begeistert mich einfach, dass man so gut wie alles in etwas anderes verwandeln kann. Man kann einfach die äußere Form mit einem Zauberspruch verändern. Außerdem mag ich Prof. McGonagel ganz gerne. Und ich kann außerdem gut erklären. Also warum dann nicht den Job als Lehrer :)

Desweiteren bin ich eigentlich so gut wie jeden Tag mindestens einmal online. Und die Welt von Harry Potter ist mein "Hobby". Ich kenne die Filme und Bücher auswendig. Desweiteren informiere ich mich auch immer über weitere Informationen zu verschiedenen Details. Sei es auf Pottermore oder Harry Potter Wiki.
Wir die Ravenclaw liegen richtig, denn alle in unserm Haus sind uns wichtig.

Ravenclaw Gedicht:
Bist du geschwind im Denken,
gelehrsam auch und weise,
dann machst du dich nach Ravenclaw,
so wett ich, auf die Reise.

SnapeSlytherin
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2013 18:12

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von SnapeSlytherin »

Bewerbung

Nickname: SnapeSlytherin

Haus: Slytherin

Klasse: 4 (Vor den Prüfungen)

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten?

Ich würde gerne das Fach Verwandlung unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde gerne das Fach Verwandlung unterrichten weil ich mich in der Vergangenheit und auch heute noch gerne damit beschäftigt habe bzw. mich beschäftige. Ich habe Freude daran mein Wissen weiter zu geben, Unterrichtsstunden zu planen und Hausaufgaben zu korrigieren. Ebenfalls besitze ich eine gute Rechtschreibung und da ich noch zur Schule gehe habe ich die Zeit mehrmals am Tag auf Zauberhogwarts online zu sein. Verwandlung hat mich schon immer fasziniert und ich würde mich freuen wenn ich mein Wissen weiter geben dürfte.

LG

SnapeSlytherin

Clara-Leona
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2012 20:20
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Clara-Leona »

Nickname in Hogwarts:
Clara Leona

Haus:
Gryffindor

Klasse:
4. (komme nach den Prüfungen in die 5.)

Alter:
17 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne HP-Kunde Unterrichten

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen da
• ich (fast) täglich online bin (mind. 45 min)
• ich mir schon seit der 1. Klasse wünsche dieses Fach zu unterrichten
• ich es liebe zu lesen und Geschichten zu schreiben und es mir daher sicher sehr viel Spaß machen würde die Hausaufgaben zu kontrollieren und die Stunden zu erstellen.
• ich das Fach liebe und mich immer wundere warum ich schon alle Hausaufgaben gemacht habe.
• ich fair bin
• ich sehr Gute Rechtschreibkenntnisse besitze (seit 11 Jahren Deutsch in der Schule; immer guter bis sehr guter Notendurchschnitt)
Liebe Grüße,

Clara Leona
Vertrauensschülerin Gryffindor
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt

Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


ZH: Clara Leona

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:Ginervra Granger
Haus:Hufflepuff
Klasse:3
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne zwei neue Fächer vorschlagen und zwar Mythologie und Bayrisch.
Warum solltest du den Job bekommen?
Erstmal der Weg, wie ich auf die Idee gekommen bin für die beiden Fächer:
Mythologie:
Ich würde gerne Mythologie unterrichten, da ich finde, dass in Harry Potter auch oft mit mythologischen Dingen gearbeitet wird. ICh selbst beschäftige mich oft und gerne mit Mythologieund finde es sehr interessant.
Bayrisch:
Darauf bin ich gekommen, da ja auch Plattseutsch unterrichtet wird, und wieso dann nicht auch andere Dialekte? Ich selbst bin in Bayern geboren und lebe dort und bin sozusagen Muttersprachlerin.
Ich würde mich freuen, wenn meine beiden Vorschläge angenommen werden.

Charity Burbage
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2013 20:26

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Charity Burbage »

Nickname in Hogwarts: Charity Burbage
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: noch 55
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich im Normalen Leben auch als Lehrerin Agiere , ich bin Nachhilfelehrerin bei der Schülerhilfe , kann ich sehr gut mit Schülern umgehen und kann mich auch regelmäßig mit den Hausaufgaben so wie Rechtschreibung auseinander setzen .

Ich unterrichte als Reales Schulfach Deutsch und Rechtschreibung ( bei LRS Kindern) dem entsprechend bin ich in Sachen Rechtschreibung ausgebildet.

Aber auch ich mache manchmal Fehler.

Ich würde den Job sehr gerne machen , da ich Zauberhogwarts als eine Bereicherung meiner doch etwas knapp bemessenen Freizeit ansehe.

Ich bin in der Normalen Zeit , abgesehen von Schulferien und Wochenenden, mindestens jeden Zweiten Tag 1 bis 2 Stunden online.

Ich liebe es anderen Etwas beizubringen , und würde aus diesem Grund dieses Fach sehr gerne übernehmen, da ich denke einiges über das Fliegen zu wissen .

Auf ZH kam ich durch einen Meiner Schüler, der mir zeigte, dass es manchmal doch wieder schön ist in die Welt der Fantasie ein zu tauchen und zu sehen wie sich alles Entwickelt :)

Ich liebe Harry Potter und weiß auch sehr sehr sehr viel über ihn und seine Geschichte

Vielleicht spricht euch meine Bewerbung an und ihr nehmt mich :)

Kommt Zeit kommt Job sage ich immer :)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend noch
Zuletzt geändert von Charity Burbage am 22.09.2013 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 07.07.2012 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Nickname in Hogwarts: IsabellaMarieRose
Haus: Gryffindor
Klasse: Schule abgeschlossen im Juni 2013
Alter: 25 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schon Erfahrung als Lehrer und weiß genau was auf mich zukommen würde. Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst, außerdem komme ich jeden Tag online und hätte genug Zeit mich um all die Hausaufgaben zu kümmern. Ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Natürlich bin ich ein großer Harry Potter Fan und habe alle Bücher gelesen. Ich würde mich echt freuen wenn ich den Job bekommen würde. Ich würde versuchen kreativ an das Fach zu gehen und freies Schreiben zu ermutigen. Es ist mir klar dass es Kinder aller Altersklassen hier bei Hogwarts gibt daher würde ich versuchen meinen Unterricht so auszurichten dass jeder Spaß hat und keiner über- bzw. unterfordert sein wird.
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)


"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

Benutzeravatar
love
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2012 15:48

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von love »

Nickname in Hogwarts: ginnylupin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? In der 3. Klasse in ZH, hatte ich eine seeehr nette Muggelkunde Lehrerin und seit dem will ich das auch werden:) HP-Kunde, ist sowieso mein absolutes muss:D ich habe eine Gute Rechtschreibund und koblntroliere seeeeehr gerne!!!!

GGGLG und würde mich freuen :verliebt:
ginnylupin
Ich bin Love, bekannt (auf ZH) ginnylupin.

Gesperrt