Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Betaleser

Beitrag von Gina »

Da die Bibliothek momentan mal wieder überquillt vor lauter unkorrigierten Büchern, suche ich weitere Betaleser.

Bewerbungen bitte ausschließlich hier in diesem Thread!
Eine Bewerbung per Email wird nur in Ausnahmefällen (Problemen mit dem Forum) akzeptiert.


Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen
- Teamfähigkeit

Was du dafür bekommst:
- 8 Galleonen pro Woche
- Zugang zum Betaleser-Bereich der Bibliothek und zum Bibliotheks-Forum

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Alter:
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:


Bitte einfach diese Bewerbung bis zum 26. September 2013 ausfüllen und posten.

Benutzeravatar
HalbBlutPrinz1
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2013 13:42
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Betaleser

Beitrag von HalbBlutPrinz1 »

Nickname in Hogwarts: HalbBlutPrinz
Haus: Hufflepuff
Alter: 14
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel ist eindeutig das '19 Jahre später...' Kapitel am Ende des siebten Buches. Es hat mich einfach gefesselt zu sehen, wie auch die Kinder von Harry, Ron, Hermine und Co. an Gleis 9 3/4 stehen und dann in den Hogwartsexpress steigen, so wie es ihre Eltern damals getan haben. Ich musste sogar etwas weinen, muss ich zugeben. :oops: Auch das, was Harry zu Albus Severus sagt, ist so schön gewesen, dass ich beinahe das Buch gegen eine Wand schmeißen wollte, als es dann am Ende war und mir klar wurde, dass es keine weiteren Hp Bücher mehr geben wird und unsere Phantsiewelt zwar weiterhin besteht, wir aber nicht genau wissen, was wirklich gesehen wird...

Danke für deine Aufmerksamkeit. :smile:
Bild

Benutzeravatar
Hermine23
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2012 19:02
Wohnort: London

Re: Betaleser

Beitrag von Hermine23 »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Hermine23
Haus: Gryffindor
Alter: 12
Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher: Der gefangene von Askaban, Hermines Geheimnis
Ich liebe mysteriöse Sachen wie Harry Potter! Da der gefangene Askaban auch mein lieblingsteil der Bücher ist,ist es nicht unwahrscheinlich das da auch mein lieblingskapitel drin steht. Ich finde es sehr aufregend, dass Hermine so ein Geheimnis hat. Als ich das Buch las, kribbelte es in mir vor Aufregung und nervösität. So begeistert war ich von der Idee, der traumhaften Autorin Rowling. Es war einfach fantastisch zu lesen, wie sich jemand plötzlich 3 Stunden in die Vergangenheit begibt. Ich fühlte mich, wie als ob ich dabei gewesen wäre.
Nun das war meine Bewerbung und ich hoffe, dass ich die glückliche bin die den Job erlangt! :P
Hermine23
Bild
Ich bin Hermine23!I LOVE YOU, Harry!
http://images4.fanpop.com/image/photos/ ... 24-768.jpg

Benutzeravatar
RonRon
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2013 22:22

Re: Betaleser

Beitrag von RonRon »

Bewerbung Betaleser:

--Erst mal der Steckbrief: :kicher:

Nickname in Hogwarts: RonRon
Haus: Hufflepuff
Alter: 15
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher: Aber gerne ;-)

Mein Lieblingskapitel aus den Harry Potter Büchern ist, denke ich, das erste Kapitel des ersten Bandes. Ich glaube das liegt daran, dass die ’Welt’ des ersten Bandes noch eine ganz andere ist, wie die in den nachfolgenden Bänden. Es ist alles noch so normal und ich zu meinem Teil kann mir richtig gut vorstellen, dass das alles real ist. Immer wieder wenn ich den ersten Harry Potter Band aufschlage und die ersten Zeilen des ersten Kapitels lese, tauche ich sofort in die Welt von Harry Potter ein. Die sieben Harry Potter Bücher waren auch die ersten Romane die ich damals ganz und in weniger Zeit gelesen habe. Sie haben mich sozusagen zum Lesen gebracht. :lol: Des Weiteren finde ich, kann man sich, in diesem Kapitel, sehr gut in Harrys Situation hineinversetzten. Zum Beispiel immer dann, wenn Dudley fies und gemein zu ihm ist.
Ja… Ich denke das waren jetzt so die Hauptgründe, warum ich das allererste Kapitel sehr gerne mag. Aber abschließend muss ich auch noch sagen, dass mir jeder Harry Potter Band sehr, sehr gut gefällt.


( --> müssten 177 Wörter sein )

- Ich bin eigentlich jeden Tag mindestens eine Stunde on
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten - Ist vorhanden :lol:
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse - Ich denke auch diese besitze ich
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen - Ich denke schon ^^
- Teamfähigkeit - aber Hallo :lol:

Mit freundlichen Grüßen,
RonRon ;-)

ps: Den Job als Lehrer werde ich am Ende dieses Schuljahres, also nach den nächsten Prüfungen abgeben.

Amelia Moon
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2013 13:43

Re: Betaleser

Beitrag von Amelia Moon »

Nickname in Hogwarts: Amelia Moon :-)))

Haus: Ravenclaw

Alter: 14

Mein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Eine meiner Lieblingsstelle ist aus dem siebten Buch, als Harry stirbt und er Dumbledore im Himmel wieder sieht. Nachdem grosse Spannung aufgebaut worden ist, als Voldemort Harry zu sich in den Wald gerufen hat, erscheint der Himmel dann so ruhig und friedlich. Das aufklärende Gespräch, welches Harry dort mit Dumbledore führt, behält aber trotzdem die Spannung bei, wenn auch eine völlig Andere als zuvor. Ausserdem fand ich die Vorstellung schön, dass Harry findet, jener Ort sehe aus wie der Bahnhof King's Cross. Was mir aber an diesem Kapitel besonders gut gefallen hat, waren die letzten paar Sätze, als Harry fragt, ob dies, was gerade geschehe Wirklichkeit sei oder ob das Alles nur in seinem Kopf passiere. Und als Dumbledore darauf erwidert, dass es natürlich nur in seinem Kopf geschehe, aber warum um alles in der Welt das bedeuten solle, dass es nicht wirklich sei.

Danke fürs Durchlesen :smile:

~Angelina~
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2012 00:17

Re: Betaleser

Beitrag von ~Angelina~ »

Nickname in Hogwarts: ~Angelina~
Haus: Gryffindor
Alter: 18
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

"Die verlorene Prophezeiung" aus dem Buch "Harry Potter und der Orden des Phönix" ist mein Lieblingskapitel aus den Harry-Potter-Büchern. Dies liegt zum Einen daran, dass man auf viele rätselhafte Ereignisse und Fragen, die man sich während dem Lesen unweigerlich stellt, endlich eine Antwort erhält, zum Anderen zeigt dieses Kapitel auch das rhetorische und literarische Können der Autorin.
Dumbledore, der eine Protagonist des Kapitels, ist für mich außerdem eine faszinierende Persönlichkeit und eine meiner Lieblingsfiguren aus der Harry-Potter-Welt. In diesem Kapitel merkt man, dass auch er nur ein Mensch ist, mit Fehlern, wie jeder andere auch. Durch seine altersbedingte Weisheit und sein diplomatisches Gespür kann er den aufgewühlten Harry beruhigen und ihm Dinge erklären, die er unbedingt wissen sollte. Auf einmal kann man hinter die sonst so streng gehütete Fassade des Schulleiters blicken, indem er sich zu seinen Schwächen und Fehlern bekennt: er weint. Doch es bedeutet auch, dass er sich Harry vollkommen geöffnet hat, ihm (zumindest weitgehend) vertraut. All die Erklärungen, Rechtfertigungen und Entschuldigungen die Harry während des Gesprächs erhält, kann er jedoch noch nicht verarbeiten. Er fühlt danach und vor allem nach dem Tod seines Paten Sirius` nur Leere in sich
Als ich die Harry-Potter-Bücher zum ersten Mal las, war ich gerade mal 10 Jahre alt. Damals fand ich den fünften Teil der Buchreihe ziemlich langatmig und als ich mit dem Teil fertig war, war ich der Meinung, dass er bisher der schlechteste war. Mittlerweile habe ich jedes Harry-Potter-Buch mehrere Male gelesen, und finde nun, dass "Harry Potter und der Orden des Phönix" der beste Band ist. Zu fast allen Ungeklärtheiten erhält der Leser eine Antwort und die komplette Handlung wird in jenem beschriebenen Kapitel zusammengefasst.

- Ich bin jeden Tag online
- studiere ab Herbst Germanistik
- besitze ausgezeichnete Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungskenntnisse
- lese gerne und viel

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Muggelina2000
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2013 13:26

Re: Betaleser

Beitrag von Muggelina2000 »

Nickname in Hogwarts: Muggelina2000
Haus: Ravenclaw
Alter: 14
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel der Harry Potter Bücher ist auf jeden Fall das erste, denn ich kann mich sehr gut in Harry hereinversetzen. Ich mag dieses Kapitel auch, da es sehr real geschrieben ist, sodass ich mir alles sehr genau vorstellen kann. Am Anfang hab ich Harry Potter nicht sehr gemocht, als jedoch meine Freundin mit mir den 6. Teil ins Kino schauen gegangen ist, habe ich meine "Liebe für die Harry Potter Bücher und Filme entdeckt. Natürlich habe ich daheim sofort meine Gutscheinkarten der Bücherei gesucht und bin in die Stadt gefahren. Ich habe mir alle Bücher gekauft. Wieder zuhause, es war an einem Wochenende, habe ich alle Bücher durchgelesen. Das erste Kapitel ist so schön, ich habe mich schon so darauf gefreut weiterzulesen.

- Ich bin sogut wie jeden Tag online!
- In der Schule habe ich immer eine 1!
- besitze sehr gute Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungskenntnisse!
- lese gerne und viel, besonders Harry Potter

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich wie ~Angelina~ sehr freuen!


Dankeschön ;)

Ilyana Bloss
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2013 14:30

Re: Betaleser

Beitrag von Ilyana Bloss »

Nickname in Hogwarts: Ilyana Bloss
Haus: Hufflepuff
Alter: 20
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 27: Der vom Blitz getroffene Turm

Harry und Dumbledore kommen erschöpft in Hogsmead an. Dumbledore ist noch immer sehr schwach von dem Versuch das Horkrux zu bekommen. Madame Rosmerta tritt heraus und erzählt den beiden, dass das Dunkle Mal auf der Spitze des Astronomie Turmes prangt. Sie leiht den beiden Besen. So schnell es geht, fliegen sie auf das Schlossgelände zu. Als sie am Astronomie Turm ankommen, schickt Dumbledore Harry los, um Snape zu holen. Dabei sagt er ihm, er solle unbedingt den Tarnumhang anziehen.
Gleich dannach stürzt sich Draco mit einem Expelliamus auf Dumbledore, dieser versteinert Harry anstatt sich selbst zu schützen. Harry kann sich ab diesem Moment nicht mehr bewegen und muss alles mitanhören.
Draco Malfoy erzählt seinem Schulleiter seinen Auftrag von Anfang an. Wie er es geschafft hatte, Todesser ins Schloss zu lotsen und auch seine Mission ihn zu töten.
Dumbledore lässt sich jedoch davon nicht beunruhigen und versucht mit aller Kraft Draco davon zu überzeugen, dass er ihn nicht töten kann. Draco sei kein Mörder, dass hätte er an seinen kläglichen Mordversuchen bemerkt.
Kurz darauf kommen vier Todesser auf die Turmspitze und versuchen Draco anzustacheln es nun endlich zu tun. Dann betritt Snape die Turmplattform, er erkennt die Situation und schiebt Draco weg. Dumbledore sieht ihn flehend an und sagt: "Bitte, Serverus." Sofort wirkt Snape den Todesfluch. Dumbledore schwebt noch einen Augenblick lang in der Luft und stürzt dann über die Turmmauern in die Tiefe. Harry weiß erst dann, das er tot ist, als der Zauber, der ihn erstarren ließ, nicht mehr wirkt.

Es ist eines der traurigsten Kapitel, aber dennoch sehr mitreißend. Darum habe ich es gewählt.

-Bin jeden Tag online.
-Kann sehr gut Texte korrigieren (mache es bei jedem Buch das ich lese)
-Meine Grammatik sowie Zeichensetzung ist sehr gut.
-Ich bin sehr teamfähig und erledige meine Arbeiten schnell und genau.
Zuletzt geändert von Ilyana Bloss am 19.09.2013 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

bellatrix_lestrange*
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2013 19:54

Re: Betaleser

Beitrag von bellatrix_lestrange* »

Bewerbung um einen Betaleser

Nickname: Bellatrix_Lestrange
Haus: Slytherin
Alter: 15

Mein Lieblingskapitel ist 'Der Fuchsbau' aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Ich finde es echt toll von Ron, dass er mit Fred und George so weit fliegt, um seinen besten Freund abzuholen, obwohl Harry auf keinen seiner Briefe geantwortet hat. Außerdem finde ich das Haus der Weasleys echt gut beschrieben, mann kann es sich richtig gut vorstellen, auch wenn man den Film noch nicht gesehen hat. Echt lustig finde ich dann die Stelle, an der Harry, Ron, Fred und George den Garten entgnomen müssen, und die Gnome dann nachdem sie über die Hecke geschleudert wurden, den Weg entlangspazieren, das muss echt komisch aussehen. Am besten vom ganzen Kapitel finde ich jedoch als Mr. Weasley nach Hause kommt, und er erfährt, dass seine Kinder den verzauberten Wagen geflogen haben. Er ist total begeistert, erst als er das Gesicht seiner Frau sieht sagt, er, dass das ganz falsch war. An dieser Stelle musste ich echt lachen. (146 Wörter)

Cassio
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2013 14:33

Re: Betaleser

Beitrag von Cassio »

Nickname in Hogwarts: Cassio
Haus: Hufflepuff
Alter: 18
Mein Lieblingskapitel:
Mein Lieblingskapitel ist "Das Finale" aus dem dritten Band "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".
In diesem Kapitel kommt es zu dem lang ersehnten Quidditchfinale zwischen Gryffindor und Slytherin. Eine ernsthafte Angelegenheit also, wäre da nicht Lee Jordan, der anstatt das Spiel selbst zu kommentieren, lieber Werbung für den neuen Besen Harrys, einen Feuerblitz, macht. Doch Professor McGonagall ist mindestens ebenso bemüht den allgemeinen Fokus wieder auf das Spiel zu lenken, wie Jordan bemüht zu sein scheint, jeden einzelnen Hogwartsschüler davon zu überzeugen, sich einen Feuerblitz anzuschaffen.
Ich habe selten so viel lachen müssen, wie bei dieser Auseinandersetzung.
Somit zählt dieses Kapitel definitiv zu meinen Lieblingen, auch wenn eine derartige Entscheidung bei sieben großartigen Büchern sehr schwierig ist. (118 Wörter)

Viele Grüße,
Cassio :smile:
Zuletzt geändert von Cassio am 19.09.2013 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt