Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
DRAGOMIRA
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2013 11:04

Re: Betaleser

Beitrag von DRAGOMIRA »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Dragomira
Haus: Slytherin
Alter: 12
Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher: Der gefangene von Askaban, Hermines Geheimnis

Ich mag spannende und geheimnisvolle Bücher z.B. Harry Potter! Da der Gefangene Askaban mein Lieblingsband ist,habe ich ihn öfter als die anderen gelesen.Ich finde es total cool, dass Hermine nicht alles erzählt.Ich liebe es das Buch zu lesen.Ich vergesse alles um mich herum,wenn ich ein gutes Buch lese... Ich fühle mich danach immer,als wäre ich dabei gewesen...

Das ist bestimmt nicht mein bester Text,aber mir ist sonst nichts eingefallen,hoffe ich bekomme den Beruf!!!!!

Benutzeravatar
Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2013 02:12

Re: Betaleser

Beitrag von Polarstern »

Nickname in Hogwarts: Polarstern
Haus: Gryffindor
Alter: 16
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel in den Harry-Potter-Büchern ist „Die Geschichte des Prinzen“ im letzten Band. In diesem Kapitel sieht sich Harry die Erinnerungen von Severus Snape an. Man erfährt zum ersten Mal die ganze Wahrheit über Severus Snape: Seine Zeit in der Schule, seine Beziehung zu Lily, seinen Konflikt mit James und Sirius und seine Zeit als Lehrer in Hogwarts. Der Verdacht, der sich durch den Mord an Dumbledore verstärkt hattte, er sei auf der Seite von Lord Voldemort, wird beseitigt. Durch das Kapitel erkennt man seinen wahren Charakter, dass er alles in Kauf nahm, um Lily zu schützen bzw. Harry, ihren Sohn. Man erkennt deutlich, dass er seine Fehler bereut und versucht sie wieder gutzumachen.
Deswegen mag ich das Kapitel und weil man mehr über die Zeit von Harrys Eltern erfährt, die sonst nur nebenbei erwähnt wird.

Ich würde mich sehr über den Job freuen, da ich sehr gerne lese. Außerdem bin ich fast jeden Tag online und habe Spaß am korrigieren ;-)
LG Polarstern
Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.

Benutzeravatar
Kasha
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2013 09:19
Wohnort: Mannheim

Re: Betaleser

Beitrag von Kasha »

Also mein Name auf Zauberhogwarts lautet Cassie Terell
Ich gehe nach Ravenclaw und bin 14 Jahre alt.
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Mein Lieblingskapitel in Harry Potter ist im 7. Band die Szene in der Harry in den verbotenen Wald geht um sich zu opfern für alle anderen und natürlich auch die Szene wie er Dumbledore im Himmel sieht und mit ihm spricht. Ich finde es einfach super beschrieben und ich konnte mich auch wunderbar in die Szenen hineinversetzen, ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich neben Harry stehen würde und mit ihm all das zu erleben. Warum ich ausgerechnet diese Stellen in dem 7. Band toll fand, ist mir nicht bewusst..wahrscheinlich weil ich es einfach so fesselnd fand. Was ich noch im Buch toll finde ist als Harry in die Erinnerungen von Severus Snape schlüpft und alles miterlebt. (Das sind ca. um die 116 Wörter, ich hoffe das reicht)

Ich würde mich wahnsinnig über den Job freuen, weil ich wirklich gerne lese und auch gerne anderen Leuten Tipps geben würde oder sie verbessern, damit ihr Werk noch besser wird.

Benutzeravatar
Fuxi
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2012 15:18

Re: Betaleser

Beitrag von Fuxi »

Hallo

Nickname in Hogwarts: Xemerius
Haus: Ravenclaw
Alter: 12

Mein Lieblingskapitel ist im ersten Band Kapitel zwei Ein Fenster verschwindet:

Dieses Kapitel gefällt mir sehr gut, weil es gut beschrieben wird wie Harry mit der Schlange Parsel spricht und die Scheibe plötzlich weg ist. Dieses Kapitel ist sehr witzig und auch wenn ich es zum Fünfzigsten mal lesen würde, ich würde mich trotz allem immer noch totlachen.
Es ist sehr toll wie Joanne K. Rowling dieses Kapitel geschrieben hat hier meine Lieblingsstelle:
"Die Schlange stieß mit dem Kopf in Richtung Onkel Vernon und Dudley und rollte die Augen nach oben. Sie sah Harry mit einem Blick an, der eindeutig sagte: "So was muss ich den ganzen Tag ertragen." "Ich weiß", murmelte Harry durch das Glas, auch wenn er nicht sicher war ob die Schlange ihn hören konnte. "Das musst dich wirklich auf die Palme bringen. "Die Schlange nickte lebhaft. "Woher kommst du eigentlich?", fragte Harry. Die Schlange stieß mit ihrem Schwanz gegen ein kleines Schiel nahe dem Fenster. Harry spähte auf die Inschrift. Boa constrictor, Brasilien. "War es schön dort?" Wieder stieß die Schlange mit ihrem Schwanz gegen das Schield, und Harry las weiter: Dieses Exemplar wurde im Zoo ausgebrütet."

So viel zu meinem Lieblingskapitel.

Hier noch ein paar Sachen:

-Ich bin sehr oft online.
-Ich habe in deutsch eine 1.
-Ich bin sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik.
-Ich bin zwar noch jung aber ich hoffe ich habe trotzdem eine Chance.
-Ich liebe das Lesen von Büchern und Geschichten.
-Ich würde mich echt riesig freuen.
-Ich habe zwar noch einen Job als Autor, aber den kann ich ab 26.9 kündigen.
-Ich hoffe das ist egal denn da ist ja erst Einsendeschluss.
-Ich bin zwar erst in der ersten Klasse aber ich hoffe das macht nichts.

Danke das du das anguckst

LG Xemerius
Zuletzt geändert von Fuxi am 19.09.2013 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Betaleser

Beitrag von Nymphe »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Nymphe

Haus: Gryffindor

Alter: noch 24 ^^

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Ich habe nicht nur eins, sondern gleich vier Lieblingskapitel, alle aus dem Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", das zugleich auch mein Lieblingsbuch der "Harry-Potter-Reihe" ist. Die Kapitel sind "Kater, Ratte, Hund", "Vier Freunde", "Lord Voldemorts Knecht" und "Der Kuss des Dementors".
In diesen Kapiteln erfährt Harry, dass er einen Paten hat und es stellt sich sogar heraus, dass sein Pate, Sirius Black, zu Unrecht in Askaban war. Als Sirius dann auch noch Harry anbietet, bei ihm wohnen zu können, ist Harry wirklich glücklich. Er hat damit die Hoffnung und die Chance schon bald von den Dursleys "zu entkommen". Harry bekommt in diesen Kapiteln etwas geschenkt: einen Teil seiner Familie. In allen anderen Büchern kämpft er eigentlich nur gegen Voldemort, sei es nun in Form eines Parasiten oder als Erinnerung aus einem Tagebuch. In dritten Buch jedoch, gerade in den obengenannten Kapiteln, braucht Harry nicht an Voldemort denken und kann sich einfach nur freuen, dass er einen Paten hat.

- ich bin jeden Tag (mehrmals) online
- ich korrigiere gerne Texte und lese auch liebend gern
- Rechtschreibung und Grammatik kann ich, und wenn ich mal nicht ganz sicher sein sollte, schaue ich einfach im Duden nach ;)
- ich bin Erzieherin und arbeite Halbtags. Dadurch habe ich zu einem viel Zeit und zum anderen bin ich es gewohnt viele Texte, Berichte und Beobachtungen zu schreiben und auszuwerten und gegebenfalls den Eltern Tipps und Empfehlungen zu geben
- ein Mal in der Woche gebe ich Nachhilfe in Deutsch, Englisch oder Französisch. Das Fach variiert danach, was mein Nachhilfeschüler gerade nicht versteht.
- ach, Teamfähig bin ich dank meinen Job als Erzieherin auch ^^

So, das war's. Mehr weiß ich nicht zu schreiben ;)
Zuletzt geändert von Nymphe am 19.09.2013 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
Bruno Eichhorn
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2011 14:30
Wohnort: Nürnberg

Re: Betaleser

Beitrag von Bruno Eichhorn »

Nickname in Hogwarts: Bruno Eichhorn
Haus: Ravenclaw
Alter: 16
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Mein Lieblingskapitel ist "Der Fehler im Plan" aus dem Siebten Band, weil es cool ist dass Harry überlebt hat und Voldemort noch unsicher ist, ob Harry wirklich tot ist, als er dann Narzissa Malfoy schickt, der es eigentlich egal ist wer den Krieg gewonnen hat, und nur wissen will ob Draco noch am Leben ist. Auch gut ist dass Voldemort keinem mit seinem Zauber richtig schaden kann. Besonders cool ist Nevilles Rede. Als dann Harry verschwunden war und alle sahen dass er noch lebt musste ich sehr lachen weil ich mir dabei Voldemorts Gesichtsausdruck vorgestellt habe der ziemlich bescheuert drein gekuckt haben muss :D ,als sich dann rausgestellt hat dass Der Elderstab nie wirklich Voldemort gedient hat habe ich mir Voldemorts halb verwirrtes halb ungläubiges Gesicht vorgestellt. Auch besonders lustig fand ich wie Bellatrix gestorben ist. Peeves' Lied
Wir ham sie vermöbelt, Klein Potter der war's, Und Voldy, der Modert, und wir ham jetzt Spaß!
war mit abstand am lustigsten.
Das war mein Text, ich hoffe er hat dir gefallen und tschüss ;-) :D
Zuletzt geändert von Bruno Eichhorn am 23.09.2013 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

*Angelina Johnson*
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2013 16:14

Re: Betaleser

Beitrag von *Angelina Johnson* »

Hi Gina!
Nickname in Hogwarts: Angelina Johnson
Haus: Ravenclaw
Alter:13
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel ist das "Neunzehn Jahre später" in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
Das Trio ist inzwischen erwachsen, sie haben selbst Kinder und sind am Bahnhof King´s Cross und warten auf den Hogwarts Express.
Ich mag dieses Kapitel deshalb, weil man jetzt sicher weiß, was aus allen wird: Harry heiratet Ginny und sie haben drei Kinder; Ron und Hermine sind zusammen und haben zwei Kinder.
Außerdem finde ich die Stelle toll, an der Draco Malfoy mit seiner Frau und seinem Sohn gezeigt wird und er Harry zunickt. An dieser Stelle habe ich begriffen, dass die beiden zwar keine richtigen Freunde, aber auch nicht mehr verfeindet sind.
Doch die allerbeste Stelle ist die, in der Harry seinem Sohn Albus Severus vom Sprechenden Hut erzählt. Man kann sich noch mal zurückversetzten in den ersten Band, sieht Harry auf dem Stuhl und mit dem Hut am Kopf, und wünscht sich, dass Harry Potter noch ewig weitergehen würde.

Das müssten 141 Worte sein!

-Ich bin eigentlich jeden Tag auf Zauberhogwarts
-Korrigiere gerne und viele Texte
-Beherrsche die Grammatik und Rechtschreibung gut
-Ich denke schon, dass ich das kann :D
-Kann sehr gut im Team arbeiten

Mit freundlichen Grüßen,
Angelina Johnson

*Grace*
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2013 17:55

Re: Betaleser

Beitrag von *Grace* »

Hey Gina!

Nickname in Hogwarts: *Grace*

Haus: Hufflepuff

Alter: 14

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Mein Lieblingskapitel ist "Ein Junge überlebt" aus Band 1. Mit diesem Kapitel fängt einfach alles an.
Die Darstellung der Familie Dursley finde ich sehr gut gelungen, da ihnen die Normalität so wichtig ist, dass sie selbst nicht mehr normal wirken. Mir gefällt besonders das Gespräch zwischen Professor Dumbledore und Professor McGonagall, da dies sowohl emotional als auch lustig gestaltet ist. Ein Höhepunkt ist für mich das Erscheinen Hagrids. Schließlich bringt er den Jungen mit dem wir sieben Jahre seines Lebens verbringen können. Zusammengefasst: Einfach ein tolles Kapitel.

:)

Benutzeravatar
herminejean
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 25.12.2012 23:24

Re: Betaleser

Beitrag von herminejean »

Nickname in Hogwarts: Clary Black

Haus: Hufflepuff

Alter: 12

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Mein Lieblingskapitel ist "Die Abreise von Gleis neundreiviertel" in Band eins. Ich finde bei diesem Kapitel beginnt Harry Potters Schulzeit in Hogwarts und dieser Abschnitt in seinem Leben, ist einer der schönsten Zeiten seines Daseins. Er bekommt den ersten Eindruck von seinen Mitschülern und entdeckt weitere fantastische Seiten der magischen Welt, wie zum Beispiel die Süßigkeiten der Zauberer. Er lernt außerdem die Familie Weasley kennen, findet seinen besten Freund, begegnet einem seiner Feinde und einer Besserwisserin, die er bisher noch nicht ausstehen kann. Durch Ron Weasley hat er einiges Wissen über die Zauberwelt bekommen und er fand dieses andere Universum schon vom ersten Moment an unfassbar. Er erfuhr einiges über seinen "Ruf" in der Welt der Magier, wovon er vorher nichts wusste. Harry fühlte sich schon jetzt in Hogwarts wie zu Hause, obwohl er das Schloss eigentlich noch gar nicht richtig kannte! Er wusste das er in Hogwarts all das haben würde, was er von seinen Verwandten, den Dursleys, nicht kannte. Ich finde diesen Kapitel einfach magisch und ein toller Einstieg in die wundervolle Zauberschule Hogwarts.

---

Ich habe gute Grammatik- und Rechtsschreibkenntnisse (zumindest laut Aussagen meiner Deutschlehrer ;-) ) Ich liebe es Texte zu lesen und zu korrigieren, was ich auch ganz gut kann ^^ Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online, sogar mehrmals am Tag, es sei denn ich habe mal keine Zeit (für Schule lernen, Besuch,..) oder bin im Urlaub. Teamarbeit finde ich sogar besser als Einzelarbeit, obwohl ich auch nichts gegen zweiteres habe :lol:

Ich hoffe den Beruf zu bekommen :D

Liebe Grüße
herminejean / Clary Black :bounce:
Zuletzt geändert von herminejean am 19.09.2013 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hermine. Meine Lieblingsperson!

Auf Zauberhogwarts heiß ich Clary Black

Benutzeravatar
Hexie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013 18:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Betaleser

Beitrag von Hexie »

Hallo!

Hier ist meine Bewerbung zur Betaleserin:

Nickname in Hogwarts: Hexie
Haus: Ravenclaw
Alter: 11 Jahre alt (06. Aug. 2002)
Mein Lieblings-Kapitel in den Harry Potter Büchern:
Da gibt es bei mir eigentlich keine Lieblingskapitel in den Harry Potter Büchern, aber ich finde das Ende des Buches immer sehr spannend.
Naja, das 'Ende' des letzten Buches - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - war 19 Jahre später (19 years later), das fand' ich eigentlich sehr schön und dass es auch eine kleine 'Fortsetzung' gab!

Ich wollte noch sagen, dass es mich freuen würde Betaleserin zu werden, aber wenn ich es nicht werde ist das für mich jetzt nicht so schlimm, wie für andere, deswegen sollte darauf auch geachtet werden, der, der sich das ganz doll wünscht Betaleser/in zu werden! Falls ich nicht Betaleserin werden sollte, habe ich immer noch meinen wunderschönen Job als Autorin.

Ich wollte noch ein bisschen was dazu schreiben, weil einfach so zu verabschieden ist nicht so mein Ding
;-)

Noch einen wunderschönen Abend,
Hexie
Würde mich freuen da mal zu schauen:
http://www.schoolofwitchcraftandwizardry.yooco.de

Gesperrt