Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Nanni Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2013 14:36

Re: Betaleser

Beitrag von Nanni Weasley »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Nanni Weasley
Haus: Gryffindor
Alter: 12
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher: Also ich mag alle Bücher gleich deshalb mag ich auch alle Kapitel gleich gerne ganz besonders aber die Kapitel in "Heilig Türmer des Todes" da es dort sehr spannend. Ist der Grund dafür das ich eigentlich alle Kapitel gleich mag ist haltdas ich alle Bücher mag und das ich ein absoluter Harry Potter-Freak bin ;). Aber wie bereits gesagt mag ich die Kapitel im 7. Band am meisten da es dort halt immer sehr spannend zu geht. Sehr gerne mag ich aber auch die Kapitel wo Harry, Hermine und Ron zum Beispiel im Gemeinschaftsraum sitzen und sich einfach nur unterhalten da diese Unterhaltungen teilweise sehr witzig sind. Ich find aber einfach die Abwechslung zwischen spannend und ruhig sehr für da es nicht immer das selbe ist also nicht langweilig wird und man wieder Lust bekommt weiter zu lesen.

Ich hoffe das ich jetzt alles geschrieben habe.

LG Nanni Weasley

Luna Lila Lovegood
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2013 23:12

Re: Betaleser

Beitrag von Luna Lila Lovegood »

Nickname in Hogwarts: Luna Lila Lovegood
Haus: Gryffindor
Alter: 13
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Ich kann gar nicht wirklich sagen, was mein Lieblingskapitel in der Harry Potter- Reihe sein soll. Müsste ich mich aber zwanghaft für eines entscheiden, würde ich sagen, dass ich das Kapitel am besten finde, in dem Harry mitgeteilt wird, dass er ein Zauberer ist. Als ich den ersten Harry Potter- Band das allererste mal las, war ich genau 11 Jahre alt. Ich hatte das Buch zu meinem 11. Geburtstag geschenkt bekommen und danach geglaubt, irgendetwas sei schief gelaufen, da Hagrid nicht gekommen ist :)
Ich liebe dieses Kapitel so sehr, weil ich finde, dass J. K. Rowling mit diesem Kapitel die wichtigsten Emotionen Harrys am Besten ausgedrückt hat. Dieses Kapitel ist der Anfang von der ganzen Harry Potter- Reihe: Der Tag, an dem Harry offiziell als ein Zauberer anerkannt wird! Würde es dieses Kapitel nicht geben, wo stünde dann die ganze Harry Potter- Welt jetzt?
Daher ist dieses Kapitel mein Liebstes von allen!

Das müssten genau 152 Wörter sein, wenn ich mich nicht verzählt habe =)

FluffyFang
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2012 22:28

Re: Betaleser

Beitrag von FluffyFang »

Bewerbung um den Job als Betaleserin

Nickname: FluffyFang
Haus: Hufflepuff
Alter: 16

Mein Lieblingskapitel...
...ist 'Die Geschichte des Prinzen' aus dem 7. Band.
Ich finde gerade dieses Kapitel toll, da es offenbart, was Severus Snape wirklich für ein Mensch war und dass er nur so streng und verbittert geworden ist, weil er unglücklich verliebt war und nie über Lily hinweg gekommen ist. In diesem Kapitel ist mir Snape zum ersten Mal richtig sympathisch geworden und ich habe auch verstanden, warum er James Potter und somit auch Harry (da er ja seinem Vater unglaublich ähnlich sieht) gehasst hat. Es ist sehr überraschend, da man alle Bücher zuvor gedacht hatte, Snape sei ein Widerling und hätte Spaß daran, andere Menschen zu triezen. Nun auf einmal wird klar, dass er viele gute Gründe hatte, so zu reagieren, auch wenn natürlich trotzdem nicht alle Taten von ihm dadurch rechtgefertigt werden können.

(130 Wörter)

kimmy44
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2012 19:49
Wohnort: Hannover

Re: Betaleser

Beitrag von kimmy44 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: kimmy44
Haus: Gryffindor
Alter: 17
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel ist das 33. Kapitel ("Die Geschichte des Prinzen") im 7. Band. In diesem Kapitel bekommt Harry die Erinnerungen von Severus Snape. Diese hatte Snape ihm in einen Behälter gefüllt, kurz bevor er gestorben ist. Harry, Ron und Hermine rennen zurück ins Schloss. Während Harry in Dumbledores ehemaliges Büro geht, um sich die Erinnerungen im Denkarium anzusehen, verschwinden Ron und Hermine in die Große Halle. Was ich an diesem Kapitel liebe, ist, dass es zeigt, dass Snape eigentlich kein schlechter Mann war durch seine unsterbliche Liebe zu Lily. Seine Geschichte ist wundervoll romantisch und tragisch zugleich.
You're the one I need
The way back home is always long
But if you're close to me I'm holding on
You're the one I need
My real life has just begun
Cause there's nothing like your smile made of sun

Skakira - The One

Benutzeravatar
Merle Sophie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2013 16:26
Wohnort: Neben meinem Nachbarn ;)

Re: Betaleser

Beitrag von Merle Sophie »

Nickname in Hogwarts: Merle Sophie
Haus: Gryffindor
Alter: 14
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel ist "Wieder der Wald", im siebten Band. Ich finde dieses Kapitel einfach so wunderschön, weil darin deutlich wird, wie viel Leben und Tod wirklich bedeuten. Außerdem ist es J. K. Rowling auf eine wunderbare Art und Weise gelungen, die Stimmung und Harrys Gefühle in diesem Kapitel zu beschreiben. Man kann sich perfekt in die Situation hineinversetzen.
Harry wird bewusst, dass er Voldemort nur besiegen kann, wenn er stirbt, denn er ist ein Horkrux. Er weiß auch, dass seine Freunde und alle Schüler und Lehrer von Hogwarts für ihn kämpfen würden, aber er möchte sie nicht in einem sinnlosen Kampf opfern. Und so geht er in den verbotenen Wald, in dem Voldemort auf ihn wartet. Wie in Trance nimmt er seine Umgebung wahr und es wird ihm bewusst, wie wundervoll das Leben ist. Jede Kleinigkeit scheint wichtig, in den letzten Minuten seines Lebens. Mithilfe des Steins der Auferstehung ruft er seine Eltern, seinen Paten Sirius und Remus Lupin aus dem Reich der Toten zu sich. Gemeinsam mit ihnen geht er in den Wald, und tritt schließlich Voldemort gegenüber. Als der Stein der Auferstehung ihm aus der Hand fällt, verschwinden seine Begleiter und er steht alleine und wehrlos vor seinem Feind.
"Er blieb reglos stehen und wollte nur, dass es jetzt passierte. Bevor seine Beine nachgaben. Bevor er Furcht zeigte. Harry sah, wie sich Voldemorts Lippen bewegten, dann ein grüner Lichtblitz, und alles war vorüber."

(Es müssten 235 Wörter sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ein bisschen viel, aber ich weiß nicht, was ich weglassen könnte...)
"You have a power that Voldemort has never had. You can love, Harry."
-Albus Dumbledore-
"It´s the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more."
-Albus Dumbledore-

And rain will make the flowers grow.

Jili
KoboldKobold
Beiträge: 604
Registriert: 24.02.2009 10:19
Wohnort: Köln

Re: Betaleser

Beitrag von Jili »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Jili

Haus
: Slytherin

Alter:
17 Jahre

Mein Lieblingskapitel in den Harry-Potter-Bücher:
Mein Lieblingskapitel in der Harry Potter Saga befindet sich im 3. Buch, Harry Potter und der Gefangene von Askaban. In "Hermines Geheimnis" werden zwei Leben gerettet, das von Sirius Black und das von Seidenschnabel. Desweiteren liebe ich die Stelle des Hirsch Patronus, es berührt mich innerlich, wie mächtig und willensstark Harry ist, um vorallem Sirius zu retten. Außerdem kommt er so zum ersten Mal mit seinem Vater in Kontakt, und er realisert, dass sein Vater immer bei ihm sein wird.
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Bellatrix30
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2013 15:50

Re: Betaleser

Beitrag von Bellatrix30 »

Hallo liebe Gina :)
Nickname in Hogwarts: Bellatrix30
Haus: Ravenclaw
Alter: 13
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Mein Lieblingskapitel ist im Band 7, das übrigens auch mein Lieblingsbuch ist (: Das 31., die Schlacht von Hogwarts gefällt mir gut. Ich finde die ganze Schlacht ziemlich eindrucksvoll, wie alle Schüler und Lehrer, sogar Slytherins und Gryffindors zusammen halten und gegen Voldemort kämpfen. Als Voldemort sagt, dass jemand Harry ausliefern soll und Pansy Parkinson ihn verraten möchte, rührt es mich so sehr, dass ihn alle schützen wollen. Im Raum der Wünsche bewundere ich Harrys Tat, Goyle und Malfoy zu retten, obwohl sie ihn eigentlich töten wollten.
-----------------------------------------
Ich bin mir nicht genau sicher, ob es 100-200 Wörter sind, aber ich hoffe es ist okay so. Ich würde mich tierisch über den Job freuen. Jetzt im Moment arebiete ich als Autor, das macht mir zwar auch ziemlich viel Spaß, doch ich fände es auch einmal echt interessant, die Geschichten und Fantasien anderer zu lesen. Deshalb bewerbe ich mich hier ja auch (:
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Ich bin eigentlich jeden Tag online, außer es kommt etwas mega wichtiges dazwischen, aber alle zwei Tage sollte ich mich hier schon blicken lassen. In Deutsch bin ich nicht schlecht glaube ich, und schreiben kann ich finde ich ziemlich gut, vielleicht liegt es auch dran, dass es mir total viel Spaß macht.
Ich möchte hier jetzt nicht ewig viel schreiben, da du wahrscheinlich ziemlich viele Bewerbungen lesen musst, bzw darfst (:
Ich würde mich total freuen, würde ich den Job bekommen und ich würde mich sehr anstrengen, ihn perfekt auszuführen.
Liebe Grüße von Bellatrix30 :smile: :smile: :smile: :smile:
__Bella<3___

Habbellabbel
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2013 14:51

Re: Betaleser

Beitrag von Habbellabbel »

Nickname in Hogwarts: Habbellabbel
Haus: Hufflepuff
Alter: 17

Eigentlich mag ich viele Kapitel in den Büchern aber das Kapitel, was mir ganz besonders gut gefällt, ist das Kapitel "Quidditch" in Band 1. Harry hat sein erstes Quidditch-Spiel. Er macht sich als Sucher super und ich habe, als ich es gelesen habe, die ganze Zeit gehofft, dass er endlich den Schnatz fängt, bevor der Sucher von Slytherin ihn zu fassen bekommt. Ich wollte das Buch nicht mehr weglegen, als ich es gelesen habe und richtig wütend wurde ich dann, als Snape anfing, Harry und seinen Besen durchzuschütteln. Aber es war eine super Aktion von Hermine, Snapes Umhang anzuzünden. Mutig und schlau wie sie ist. Irgendwie schade nur, dass sie das Feuer wieder von ihm abgezogen hat. Was wäre wohl passiert, wenn nicht?
Generell mag ich Quidditch sehr und deswegen auch alle Kapitel, in denen Quidditch gespielt wird.

Irgendwie wurde mein voriger Beitrag nicht gespeichert, aber wenn zwei Beiträge von mir auftauchen sollten, dann weißt du warum. :)

Eigentlich bin ich jeden Tag online und Bücher schreiben sowie lesen sind meine liebsten Beschäftigungen.:)

LG Habbellabbel :))
Lehrer 2.Klasse: Schwedisch

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Betaleser

Beitrag von Skye »

Nickname: Jane
Haus: Gryffindor
Alter: 12 Jahre

Hier mein Text zum Lieblingskapitel:

Mein Lieblingskapitel ist Neunzehn Jahre später aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Es ist das letze Kapitel des Buches und es erzählt wie es nach dem Ende des Krieges von Voldemort weiter geht. Ich mag dieses Kapitel sehr, weil man erfährt was aus unseren Helden geworden ist. Ohne dieses Kapitel hätte man nicht gewusst, ob Ron und Hermine oder Ginny und Harry heiraten. Man hätte nicht gewusst, das Neville Kräuterkundelehrer wird oder das Malfoy einen Sohn bekommt. Ich mag dieses Kapitel außerdem, weil man auch etwas über Harry Kinder erfährt, was sie für eine Person sind, wie alt sie sind und natürlich auch wie Harry und Ginny sie genannt haben. In diesem Kapitel schließt sich der Kreis, es hat mit Harry angefangen, wie er zur Schule kommt und es endet mit Harrys Kinder, wie sie zur Schule kommen. Ich finde dieses Kapitel bildet einen schönen Abschluss über die ganze Buchreihe Harry Potter.

:bounce: :bounce: :bounce:



Zusatzinformationen, warum ich glaube, das ich für diese Stelle gemacht bin:


Ich lese sehr gern, sowohl echte Bücher als auch die in der Bibliothek von Zauberhogwarts.
Ich bin so gut wie jeden Tag hier auf Zauberhogwarts.
Ich habe keine Vorurteile, nur weil ich den nicht mag lösche ich sein Buch, so bin ich nicht (siehe auch mein Profil).
Meine Rechtschreibkenntnisse sind ziemlich gut. (und wenn ich etwas nicht weiß schlage ich es nach)
Ich denke, ich habe genug Zeit und Lust die Bücher zu korrigieren! :!: ;-) ;-)

Benutzeravatar
Maisy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2013 22:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: Betaleser

Beitrag von Maisy »

Nickname in Hogwarts: Maisy
Haus: Slytherin
Alter: 19

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel ist "Der Meister der Zaubertränke", aus dem ersten Harry Potter Band. In diesem Kapitel haben Harry Potter und seine Freunde ihre erste Zaubertrank Stunde bei Professor Snape. Ich mochte Snape als Charakter schon von Anfang an. Ich mag dieses Kapitel dewegen sehr, da man ihn dort zum ersten Mal richtig erlebt. Er beschreibt, was sie noch im Unterricht machen werden und diese Ansprache fand ich inspirierend. Am liebsten würde ich selbst einmal an seinem Unterricht teilnehmen. Snape ist die einzige Person, die seine Klasse nur durch seine Anwesenheit ruhig stellen kann. Das liegt daran, dass er ziemlich düster und auch etwas böse rüberkommt. Aber genau das gefällt mir bei diesem Charakter.

Gesperrt